Spiel crasht wegen ungültig platziertem Signal (AutoSig)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem Savegame. Sobald ich einen ganz bestimmten Bahnhof auch nur mit der Maus drüber hovere crasht das Spiel mit der folgenden Fehlermeldung.


    UPDATE: Ich habe mir das mal im Debug Modus angesehen und festgestellt dass ein Signal mithilfe der AutoSig2 Mod falsch platziert wurde (siehe Screenshots im Anhang).

    Jetzt zu meiner Frage.


    Wie kann ich dieses Signal löschen? Einfach entfernen funktioniert nicht, dabei berühre ich auch den Bahnhof mit der Maus und es crasht.


    Danke für eure Hilfe!


    EDIT: Anhang

  • Kann man in TPF 2 die Signale nicht auch über das Symbol abreissen so wie in TPF1? Dann müsstest du rauszoomen und irgendwie versuchen, die Perspektive so zu wählen, dass du das Signalsymbol erreichst, ohne mit der Maus über den Bahnhof fahren zu müssen.

    TT herrscht!

  • Hi danke für den Tipp. Hatte aber bisher kein Erfolg damit, da das Signal doch zu stark drin steckt.


    Gibt es nicht auch Wege dies direkt über die Konsole zu löschen?

  • da war doch so ein ähnliches problem mit nem bahnhof in nem anderen thema..... vielleicht kann eis_os ja hilfestellung geben.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ich gehe davon aus das die Lösung für das Problem entweder den Bahnhof oder das Signal zu entfernen ist.


    Bei der SignalSystem API komm ich nicht wirklich weiter. da ich nicht weiß wie man an die edgeIds kommt.


    Also ich habe jetzt etwas mit der StationSystem API rumgespielt und folgendes entdeckt (siehe Anhang).

    Der Problem-Bahnhof hat die Entitiy ID 69506 (sofern ich die API Dokumenation richtig verstanden habe).


    Wie kann ich diesen Bahnhof über die Konsole oder mit einer kleinen Mod am besten löschen?

    //EDIT: Oder das Signal falls es doch eine Möglichkeit gibt?


    Danke!

  • Da ich hier erwähnt wurde, bitte ich euch das alles etwas zu bündeln:


    Wir haben da Bugrepots:

    a) Station kann nicht entfernt werden -> Crash beim Ansehen der Station

    b) Station hat ein Signal das dort nicht hingehört -> Crash beim Entfernen / Umbau -> Anschauen funktioniert


    The Troll_L0rd es wäre hilfreich wenn Du und andere genau schreiben würden was funktioniert und wie die Stationen aussehen:

    Ob da ein Signal ist, ob AutoSig genutzt wird, ob man die Station sich noch anschauen kann, (direkter Crash) und oder beim umbauen / entfernen. (Crash beim Entfernen / Umbau)


    welt101

    Bitte nutze keine externe Bildhoster, beachte unsere Forenregeln. Benutze die Editieren Funktion und lade deine Bilder per Dateianhänge hoch....

  • Ich beschreibe mein Problem noch einmal detailiert:

    Ich habe auf meiner Map zwei Zugspeicher: Einen für Fracht- und einen für Personenzüge. Beim "Frachtspeicher" sind keine Probleme aufgetreten, da , wie in Bild 2 zu sehen ist, kein Signal in der Struktur selbst vorhanden ist. Betrachtet man nun den "Personenspeicher", fällt auf, dass in der Struktur ( siehe Bild 1) ein Signal , durch die AutoSig-Mod, gebaut wurde. Die Stationen selbt kann ich mir ansehen. Fahre ich jedoch mit der Maus über das Signal oder den "beschädigten" Zugspeicher, stürzt das Spiel mit folgender Meldung ab:


    Dies ist auch nur beim "Personenspeicher" der Fall. Den "Güterspeicher" kann ich nachwievor mit belieben editieren.

  • Ein ähnliches Problem wurde hier schon beschrieben: CTD Station on screen, TransportFever 2 Update

    Dort habe ich auch erklärt, wie man das über Script bulldozen kann.

    Das Ergebnis war aber: Nicht möglich, denn es kommt zu genau demselben Fehler.


    Da es ein schwerwiegendes Problem im Spiel ist, wäre es am besten, UG zu schreiben. Wenn sie genug Reports bekommen, wird der Fehler vlt endlich mal behoben oder zumindest mehr Information ausgegeben...

  • welt101

    Hat den Titel des Themas von „Spiel crasht wegen ungültig platziertem Signal“ zu „Spiel crasht wegen ungültig platziertem Signal (AutoSig)“ geändert.
BlueBrixx