Wie kann man die Kapazität eines Mod-Fahrzeugs herabsetzen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hey Leute,


    ich habe eine Frage, und zwar geht es um den Mod "S-Bahnen Br 422/423/430" von Kaleut und Yoshi.


    Ich finde die Kapazität mit 136 Personen pro Unit etwas viel, verglichen mit der Mirage zum Beispiel, oder anderen Fahrzeugen. Doppeltraktionen würden da eigentlich nur noch optisch Sinn machen, da ich einen Zug, der alle 150s fährt, niemals mit 272 Personen gefüllt kriege (Außer vielleicht bei einem Fußballspiel^^). Deshalb wollte ich die Kapazität gerne etwas herabsetzen, weiß aber nicht, welche Knöpfe ich dafür drücken muss. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?


    Danke & Gruß Jukebox

  • Wenn du dir mal die Orginal Fahrzeuge anschaust sind die Zaheln nicht abwegig.


    BR 422:

    Sitzplätze:192 (16 in der 1. Klasse)
    Stehplätze:352

    BR 423:

    Sitzplätze:176+16 (davon 0, 8 oder 16 1.Kl.)
    Stehplätze:352

    BR 430:

    Sitzplätze:184[1] (inkl. Klappsitze; davon 16 1. Kl.) (Stuttgart)
    176 (Rhein-Main)
    Stehplätze:296
  • Ne 500 steht da ganz sicher nicht, es ist ein 4 Teiler, also dürfte da was um die 136 in jeder der mdl stehen und die ganzen mdl jeweils zu ändern... viel Spaß der Mod hat durch die 21 Varianten um die 80 mdl die geändert werden müssten.


    Man kann das aber über ein script in der mod.lua auch lokal für alle mdl (des Mods) auf einmal ändern.

  • Ne 500 steht da ganz sicher nicht, es ist ein 4 Teiler, also dürfte da was um die 136 in jeder der mdl stehen und die ganzen mdl jeweils zu ändern... viel Spaß der Mod hat durch die 21 Varianten um die 80 mdl die geändert werden müssten.


    Man kann das aber über ein script in der mod.lua auch lokal für alle mdl (des Mods) auf einmal ändern.

    Danke, ich mache mich dann mal an die Arbeit...