Autobahnschilder zum selbstbeschriften

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat

    Die 3D-Modelle sind nicht über die Maßen schwer zu bauen

    Jetzt fühle ich mich in meiner Arbeit ein bisschen herab gewürdigt ;) ;) ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Also im Moment tut sich aus Zeitgründen nicht viel. Ich habe mir aber überlegt in Kürze die Schilder schonmal zu veröffentlichen in einem Paket in dem jedes Schild 10 mal vorhanden ist. So kann man dann die Texturen selber in einem Bildbearbeitungsprogramm verändern und selber beschriften. Ähnlich wie ich es bei Transportfever mit der Pforte gemacht hatte. Ich denke dass ist eine zufriedenstellende Lösung für alle und es kann weiter in Ruhe am Script gearbeitet werden. Ich werde allerdings noch lods für die Schilder erstellen, kann also noch nicht sagen wann es veröffentlicht wird.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • So wie ich die Mods von Rob (x4) kennengelernt habe ist zu erwarten, dass jeder sie installieren kann der eine Art computer common sense besitzt.

    Du meinst damit sicher, dass Du hoffst, dass es verschiedene Varianten der Mod gibt - sprich; auch beschriftet, richtig?


    Falls ja, dann wird das anscheinend für's erste nicht der Fall sein.

    Laut Modder werden die Schilder eher als Art template released (auf gut Deutsch ^^)


    @alle: oder habe ich was falsch verstanden?

  • es gibt super kostenlose Programme zum entpacken deswegen versteh ich den Protest nicht so wirklich

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • es gibt super kostenlose Programme zum entpacken deswegen versteh ich den Protest nicht so wirklich

    Nein. Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß, dass es viele kostenlose Programme gibt. Ich habe auch eins. Aber viele Modder tun nur eine Datei zum Herunterladen der Mod rein und wenn man diese herunterlädt dann ist auch noch ein Programm was teuer ist, welches man nicht hat und was man braucht um die Mod zu installieren. Und ich wollte die Frage stellen ob es viele Dateien mit verschiedenen Entpackern geben wird damit man bei der Mod nicht ein bestimmten Entpacker braucht um es zu installieren. Klar gibt es bei verschiedenen Programmen Testversionen, aber eine Testversion läuft ja irgendwann ab und dann steht man praktisch alleine da und muss Geld zahlen um diese eine Mod herunterladen zu können. Die Nachricht von vorhin war auch etwas unglücklich formuliert gebe ich im Nachhinein zu. Dass es da zum Missverständnissen kommt, war eigentlich im Vorhinein klar :)

  • Ähm, also ich mache bei meinem win7 einfach nen rechtsklick auf die Datei und wähle entpacken und fertig. Da brauchte es bisher kein zusätzliches Programm, egal ob das jetzt ne .rar oder .zip oder .7z ist. Insofern kann ich diese Nachfrage auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Um zusätzliche Programme ging es nie. Beim Entpacken braucht man natürlich keinen zusätzliches Programm. Zum Beispiel. Ich habe WinRar und ich finde eine nette Mod die ich mir gerne herunterladen würde. Der Modder gibt die Datei aber nur für 7z. und nicht für rar. an, dann kann ich diese Mod ja nicht runterladen, weil ich dieses Programm nicht habe und es was kostet. Aber ich möchte darüber jetzt auch nicht länger diskutieren.

  • Der Modder gibt die Datei aber nur für 7z. und nicht für rar. an, dann kann ich diese Mod ja nicht runterladen, weil ich dieses Programm nicht habe und es was kostet.

    Noch einmal: das, was Du sagst, ist schlichtweg falsch. Mit WinRAR kannst Du alle gängigen Formaten entpacken. Dazu gehören ZIP, RAR und auch 7z.

  • Noch einmal: das, was Du sagst, ist schlichtweg falsch. Mit WinRAR kannst Du alle gängigen Formaten entpacken. Dazu gehören ZIP, RAR und auch 7z.

    Wie gesagt ich möchte darüber nicht mehr diskutieren. Aber ich habe schon gemerkt dass die Aussage von mir dumm war.

    Einmal editiert, zuletzt von SoUndSo22 ()

  • Ja, aber nur die Testversion kostet nichts

    Falsch... Aber ich glaube, dass gehört hier alles nicht zu diesem Thema, oder? Vielleicht solltet ihr einen eigenen Thread für Entpacker aufmachen und dort weiter diskutieren.

    Um mal wieder das Thema zu wechseln.... Ich freu mich tierisch auf die Mod, erstmal so schilder und die Textur ändern ist ja schonmal was, aber freu mich natürlich mehr auf die InGame-Beschriftbaren Schilder :-)

  • Falsch... Aber ich glaube, dass gehört hier alles nicht zu diesem Thema, oder? Vielleicht solltet ihr einen eigenen Thread für Entpacker aufmachen und dort weiter diskutieren.

    Um mal wieder das Thema zu wechseln.... Ich freu mich tierisch auf die Mod, erstmal so schilder und die Textur ändern ist ja schonmal was, aber freu mich natürlich mehr auf die InGame-Beschriftbaren Schilder :-)

    Freue mich ebenfalls auf die Veröffentlichung :)

  • Das ist genau das, was man nicht mehr missen möchte, wenn es erst einmal da ist.

    Und dann fragt man sich, wieso man es so lange ohne es ausgehalten hat...


    Gerade gestern erst habe ich bei Erstellen einer Karte an einer Wegkreuzung "gestanden" und mich gefragt, ob es Wegweiser gibt ...


    Nun, bald gibt es welche, allerdings "moderne".


    Wenn das Modpaket später noch durch Schilder und Wegweiser aus früheren Epochen ergänzt werden würde, wäre das der Oberhammer.


    Ein Anreiz, damit die Augen feucht werden:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ativen_der_Automobilclubs

    https://commons.wikimedia.org/…gns_of_Germany?uselang=de

BlueBrixx