Autobahnschilder zum selbstbeschriften

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde die Idee super aber ich würde lieber ein eigenes Modpack daraus machen

  • Auf STEAM sind deutsche Verkehrszeichen veröffentlicht worden. Der Ersteller ist auf u.a. meinem Wunsch nach älteren Schildern eingegangen. Ich wollte nicht quengeln nach noch mehr alten Schildern fragen. Vielleicht hat ja wer anderes Erfolg...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • trotz ein paar Schwierigkeiten komme ich mittlerweile gut voran und ich denke schon bald sollte eine Version zum BETA-test bereit stehen :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • und tatsächlich lerne ich dabei noch alles mögliche übers Scripten. Bisher hat das meist jemand anders für mich übernommen. Praktisch also auch für zukünftige Projekte.


    Es ist allerdings eine ganz schöne Fusselarbeit wenn man bedenkt dass jedes Schild in 26 Versionen selbst gestaltbar sein wird.


    Das heisst pro Schild 26 .mdl, 26 Texturen, 26 Vorschaubilder... etc.


    Und das bei ca. 15-20 Schildern. Da kommt einiges zusammen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Es ist allerdings eine ganz schöne Fusselarbeit wenn man bedenkt dass jedes Schild in 26 Versionen selbst gestaltbar sein wird.


    Das heisst pro Schild 26 .mdl, 26 Texturen, 26 Vorschaubilder... etc.


    Und das bei ca. 15-20 Schildern. Da kommt einiges zusammen.

    Darum staune ich immer wieder wie geduldig ihr Modder seit, und dann stellt ihr die Mods auch noch gratis zur verfügung:love::thumbup:

  • trotz ein paar Schwierigkeiten komme ich mittlerweile gut voran und ich denke schon bald sollte eine Version zum BETA-test bereit stehen :)

    Was für ein tolles Werk! :) Es sieht so aus als könnte man die Schilder an die "Halterung" dransnappen, oder?

  • Sie snappen nicht wirklich man muss sie selber dran setzen. Aber es ist modular gestaltet. Das heisst man setzt erst einen der Masten und dann die Schilder nach Wahl daran. Man kann also an den breiten Mästen mehrere Schilder nach Bedarf kombinieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Sie snappen nicht wirklich man muss sie selber dran setzen. Aber es ist modular gestaltet. Das heisst man setzt erst einen der Masten und dann die Schilder nach Wahl daran. Man kann also an den breiten Mästen mehrere Schilder nach Bedarf kombinieren.

    Ok, gut zu wissen :) . Sah für mich bloß so aus weil der gelbe Wegweiser auf dem Bild perfekt am Mast dran ist, deshalb dachte man könnte die Schilder an die Mäste dransnappen.

  • Zitat

    Also, meiner Meinung nach könnte man die Mastvarianten auch in einer .con sammeln

    Hab ich auch schon dran gedacht aber so weit war ich noch nicht :P


    Zitat

    Sah für mich bloß so aus weil der gelbe Wegweiser auf dem Bild perfekt am Mast dran ist

    Tatsächlich ist es aber überhaupt nicht schwer das Schild im Spiel perfekt an den Mast zu setzen. Hatte erst ein bisschen Sorge dass es zum Gefummel wird aber es klappt eigentlich immer beim ersten Versuch

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Jetzt ist auch das größe Autobahnschild für 3 Spuren (ganz links) fertig.


    Somit sind die Überkopfschilder komplett und nun Folgen die Wegweiser und Sonderschilder


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Hrhrhrhr, mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen.

    Und es schickt sich zwar irgendwie nicht jetzt schon das Quengeln anzufangen, aber besteht die Chance das kleine rot-weiße Täfelchen, dass direkt vor den Ausfahrt-Schildern steht, auch einzeln mit reinzuschmeißen? Sieht jetzt so aus als wäre das mit den Ausfahrtschildern verbunden. In der Realität stehen die Dinger aber an allen Ecken, bzw. eben überall da, wo eine Fahrspur ausgefädelt wird, häufiges Beispiel wären seperate Rechtsabbiegerspuren, wenn die an einer Verkehrsinsel vorbeiführen. Die Tafel ersetzt da sozusagen das "Vorgeschriebene Vorbeifahrt" mit dem weißen Pfeil nach rechts unten das fehl am Platze wäre, da ja auch links vorbeigefahren werden darf und warnt (glaube ich) einfach nur vor dem Hindernis auf dem du landest wenn du nicht einlenkst.

    Zumal auch für alle möglichen anderen Gelegenheiten kreativ verwendbar um irgendwelche Kanten oder sonstwas zu markieren gegen die man nicht gegengefahren haben möchte.


    Also long story short, das kleine Täfelchen mit der zentral zulaufenden roten Schraffur für sich allein, das wär klasse. Hätte ich bestimmt schon 1000 mal benutzt wenn's eins gäbe. :'D

BlueBrixx