Autobahnschilder zum selbstbeschriften

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Die gelben Schilder mit Kilometer Anzeige gibt es eigentlich nach rechts und links. Eine Ausfahrt nach links existiert in der Realität in Deutschland so nicht

    Gelbe Schilder ja , aber immer mit 2 Ortsangaben . Schild mit einer Ortsangabe fehlt halt .

    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Nicht ganz ;) Es gibt da die A81 südlich von Stuttgart...

    Erstens liegt das nicht 40 km sondern 25 km südlich von Stuttgart :-P

    und zweitens war das eigentlich nicht als Ausfahrt sondern Autobahndreieck geplant und als typisches Beispiel für deutsche Selbstblockadepolitik entstanden. Die A831, die von der A81 ab dem Kreuz Stuttgart ins Stadtzentrum führt, begann ursprünglich hier. Die (vernünftige) ursprüngliche Planung war, daß die A81 auf der jetzigen Ausfahrt geradeaus Richtung (jetzt) Dreieck, (geplant) Kreuz Leonberg führt. Ich vermute, daß die aktuelle A831 aufgrund der Lobbyarbeit eines großen deutschen Automobilherstellers gebaut wurde. Dann kamen Umweltschützer/Anwohner und haben den Bau geradeaus blockiert. Resultat sind ein Umweg und die unendlichen Staus zwischen Kreuz Stuttgart und Dreieck Leonberg, wo eine Autobahn die Verkehrslast von zweien tragen muß. Deswegen ist dieses Autobahnstück auch auf vier Spuren pro Richtung ausgebaut worden. Den Vorteil für die Umwelt kann ich da nicht erkennen.

  • Hab mir schon fast gedacht dass es irgendwo eine Ausnahme gibt :D Aber dafür jetzt ein extra Schild in der Mod zu machen ist es eigentlich nicht wert :/

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Das Schild mit dem Linkspfeil könnte ihr doch Easy selbst machen. Einfach den Pfeil komplett (mit dem gelben Hintergrund), mit dem Auswahlwerkzeug markieren, auschneiden, einfügen und spiegeln. Schon habt ihr an gleicher Position den Pfeil nach links ;)

  • Es ging mir um einen Ortsnamen auf dem gelben Schild mit km und nicht zwei Ortsnamen . Also zb , nicht Berlin 20 Km Hamburg 150 Km , sondern nur Berlin oder was weiss ich . Und das für beide Richtungen ohne Ortsnamen. Sowie das für beide Richtungen. Wnn nicht dann nicht , nur eine Bitte .

    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Man kann die Km doch easy übermalen.Und dann nur den/die Ortsnamen einfügen

    Ab einem gewissen Alter fällt sowas halt schwerer ;)

    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Also wenn die gescriptete Version rauskommt ist es einfacher verschiedene Vorlagen zu integrieren. Momentan macht das schon aufgrund des Speicherplatz Bedarfs leider keinen Sinn.
    Aber das geht tatsächlich ganz einfach mit Bildbearbeitungsprogrammen. Kann aber auch verstehen, dass sich damit vielleicht nicht jeder auskennt

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Also wenn die gescriptete Version rauskommt ist es einfacher verschiedene Vorlagen zu integrieren. Momentan macht das schon aufgrund des Speicherplatz Bedarfs leider keinen Sinn.
    Aber das geht tatsächlich ganz einfach mit Bildbearbeitungsprogrammen. Kann aber auch verstehen, dass sich damit vielleicht nicht jeder auskennt

    Ja es wäre toll auf jeden Fall wenn es veröffentlicht wird, aber ich würde dir auch nicht so viel Druck machen. Alles hat seine Zeit