Der erste Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo hallo,


    Ich arbeite jetzt seit mehr als einer Woche an einem neuen Bahnhof. Der Bahnhof mod ist etwas, was ich noch nie gemacht habe, also ist er neu für mich.


    Zwei Dinge verstehe ich nicht.

    1) Ich komme nicht zum Bahnhof, um nur ein Bahnhof zu werden. Sie können auf dem Bild sehen, dass das Symbol leer ist. Ich habe mir viele andere Mods angesehen, kann aber nicht lesen, wie sie konfiguriert sind oder sein sollten. Ich habe die TpF2-Referenz gelesen, aber ich vermisse ein einfaches Beispiel. Was ich sehe ist, dass alle Stationen mit Modulen gebaut sind, also habe ich versucht, eine alte TpF1-Station in TpF2 umzuwandeln, aber das macht mich nicht verständlich, warum ich ein leeres Symbol habe.

    2) Ich möchte einen Umwelt Geräusch einbringen und habe daher meine eigenen Geräusche gemacht. Diese Sounds funktionieren, wenn ich sie durch andere Mods ersetze. Daher liegt mein Fokus jetzt auf dem Sound-Set. Was ich denke, ich sollte verwenden, um einen kontinuierlichen Klang zu erhalten, ist

    local randomEventName0 = {"effects/construction/industry/electric_motor.wav",}

    soundsetutil.addEventParam01 (data, "random3", randomEventName0, 50.0, {{0,33, 0,0}, {0,34, 1,0}, {0,66, 1,0}, {0,67, 0,0}}, {{0,0, 1,0}}, "terminals")

    oder

    soundsetutil.addSimpleTrackParam01 (data, randomEventName0 , 500.0,"terminals")


    In der .con Datei habe ich:

    soundConfig = {soundSet = { name = "my_new_soundset" } }, -- my_new_soundset.lua


    result.edgeLists = {

    {

    type = "STREET",

    alignTerrain = true,

    params = { type = "small_cargo_ug.lua" },

    edges = edges,

    snapNodes = { 3 }

    },

    {

    type = "TRACK",

    params = { type = "standard.lua", catenary = true },

    edges = trackedges,

    snapNodes = { 0,5 }

    },

    }



    Ich denke um Ton zu bekommen, muss es mir daher gelingen, mindestens ein Terminal in der Station zu haben. Vielleicht hat alles mit der Lösung von Punkt 1 zu tun.


    Kann jemand mir bitte helfen? Was fehlt?


  • melectro

    Hat den Titel des Themas von „Die erste Bahnhof“ zu „Der erste Bahnhof“ geändert.
  • Weil ich alles in Blender herstellt habe ich was herausgefunden. I habe immer gedacht, warum finde ich nie TRAIN in Transportmode menu. Es scheint so dass es in meiner version von TpF import/export nicht gibt. Nun habe ich es selbst editiert in die py datei und punkt 1 oben ist gelöst.


    Das Geräusch geht aber immer noch nicht und wenn jemanden mit sound Kenntnisse zeit hat um mir zu helfen, wurde das eine riesen Sache!

    Ich finde aber beim Testen mehre interessanten dinge. z.B. wenn ich mein mod im spiel dreht kann es sein das Teile verschwindet. Lod distans is viel weiter weg als der Ort wo ich stehe. Dieses Phänomen habe ich auch in TpF1 gesehen. Kan man etwas machen?


    Eine kleine Drehung und diese Mod-teil wird durchsichtig.


BlueBrixx