Wahrzeichen aus Tokyo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle Modder,


    ich hbe da mal ein anliegen, könnte sich jemand die Mühe machen die Wahrzeichen aus Tokyo zu erstellen? :saint:

    Oder mir erklären wie ich das selbst hinbekomme?8|


    Mir sind folgende Wahrzeichen wichtig:

    -Tokyo Skytree

    -Sunshine City Tower

    -Docomo Tower

    -Stadtverwaltung Haupt- sowie Nebengebäude

    -Zentralbahnhof

    -Shinjuku Station, ggf auch andere Stationen die optisch was hermachen

    -Park Tower

    -NS Building

    -KDDI Building

    -Keio Plaza

    -Sumitomo Building

    -Mitsui Building

    -i-Land Tower

    -Center Building

    -Nomura Building

    -Seiji Togo Memorial

    -Mode Gakuen Cocoon Tower

    -Sumitomo Fudosan Shinjuku Garden Tower

    -Sunshine City Tower



    Also quasi die komplette Skyline Shinjuku 8o


    Ich freue mich auf Antwort ^^

  • Yoshi

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Den Sarkasmus solltest du nicht ignorieren, sondern es in Zukunkt besser machen.

    Du benötigst ein Programm zum Modellieren (z.B. Blender), ein Programm zum Texturieren (z.B. Gimp) und ein Programm für's script (z.B. notepad++).

    HILFE bekommst du jederzeit gerne hier im Forum.

    Alles gratis, es kostet nur viel Zeit.

  • Also ich hab mir das mal durchgelesen und will jetzt meinen Senf auch mal dazu geben...


    Bitte hatet mich jetzt nicht, aber ich kann den vorherigen Beitrag von danilars voll und ganz verstehen. Ich meine es gibt Menschen die verstehen halt gar nichts von Modding

    (mich eingeschlossen^^8o) und wissen halt gar nichts wie viel Zeit und Aufwand das kostet( Das weiß ich jetzt zumindest, war aber früher in der gleichen Lage wie danilars( Siehe meinen ersten Beitrag))

    und schreiben zurecht unahnend einen Beitrag, der quasi unmöglich zu machen ist. Ich finde bei Anfängern wäre es, auch wenn es für Profis nervig und lächerlig ist, angebracht, entweder eine vernünftige, freundliche und keine überhebliche Antwort zu geben (Ich will hier auf keinen Fall irgendeine Person dafür verantwortlich machen, es ist nur meine persönliche Meinung) oder einfach gar nichts zu kommentieren.



    Mir ist es jetzt schon öfter aufgefallen, dass Anfänger( Mit denen muss man halt rechnen, wenn ein neues Game erscheint oder das Spiel schon etwas bekannt ist) eine Anfrage auf etwas bestimmtes haben und verschiedene Leute( Wie gesagt, ich will hier keinen verurteilen) eine, nicht so angebrachte Antwort darauf geben. Ich kann ja die ganzen Profis verstehen, die das nervig finden aber bitte bedenkt dass solche Leute nicht wissen was Modden bedeutet und was für ein Aufwand das ist.



    Bedenkt also bitte bischen was ihr da schreibt und versteht bitte etwas die, ich sag mal Anfänger?(:saint:;)

  • Wenn ich aber einen Request starte und es schaffe den im richtigen Gebiet zu platzieren wie hier es der Fall ist,

    komm ich doch hier raus .: Modanfragen (Requests)


    & wenn ich neu bin und keine Ahnung habe dann sehe ich doch ganz oben folgende Threads


    1.

    Regeln im Modanfragen(Request)-Bereich


    2.

    Tipps für den Modanfragen-Bereich / Tips for the modrequest area / Conseils pour la zone de demande de modification


    also sorry aber wer das nicht sieht und keine Zeit hat sich das an zuschauen als planloser Neuling sollte auch kein Thread aufmachen oder sich über irgendetwas wundern.

    Wir leben nicht mehr in der Zeit wo man sich einmal dumm stellen brauch und es reicht für das ganze Leben.

  • Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang auch das Gefühl, dass Anfänger sehr überheblich angemacht werden, allerdings kann ich das durchaus verstehen.

    Es gibt einfach wahnsinnig viele solche komplett unvollständigen Anfragen und woher sollen wir jetzt wissen, wie ernst der das meint?

    Es gibt Leute, die wollen nur trollen, Leute die haben einfach keine Ahnung oder sind faul und es gibt eben welche, die sich vorher erst das ganze Forum durchlesen und dann die perfekte Anfrage stellen.


    Das meiste sind eben die zweite Variante.

    Wenn sich der Autor keine Mühe gibt, dann geben wir uns auch keine Mühe.

    Hier wird schon auch erwartet, dass man nicht 2 Minuten nach der Anmeldung nen Thread schreibt, sondern sich erstmal einliest.


    Das Problem sehe ich, dass viele nur Anregungen und Wünsche loswerden wollen, um Modder zu motivieren oder auf neue Ideen zu bringen. Dafür gibt es keinen richtigen Bereich hier.

    Es gibt entweder „Richtige Anfrage„ oder „Keine Anfrage“.



    Wenn dann so ne riesen Wunschliste kommt dann fühlen sich Modder vielleicht auch nicht wertgeschätzt, weil eben erwartet wird, dass man das alles jetzt bitte schnell bauen soll.

    Klar, woher soll man wissen, dass das ein riesen Aufwand ist? Kann man maximal wenn man das Forum durchgelesen hat.


    Damit du dir jetzt eine Vorstellung machen kannst:

    Modding Guide: Anleitung für Anfänger zum Erstellen eines Mods



    Ich bin dafür, bei den angepinnten Threads noch mehr darauf hinzuweisen, wie viel Arbeit ein Mod ist, um die Erwartungen direkt zu dämpfen. Dafür muss man die Threads vorher aber auch gelesen haben ;)

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()


  • Sorry Marcolino26 hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.


    Bin genau deiner Meinung. Ich kann beide Seiten gut verstehen und finde auch dass man einerseits die Anfänger etwas besser auf die Arbeit der Modder hinweisen sollte, und einerseits manche Modder versuchen ein wenig netter zu den Anfängern zu sein.^^8o;)

  • Das es zu so einem Ausmaß kommt hätte ich nun nicht erwartet... eher Punkt Aus Ende... aber ich möchte mich jetzt mal verteidigen, auch wenn es gar nicht hierhergehört.


    Also ich möchte mich erstmal für die scheinbar übertriebene Wunschliste in aller Form entschuldigen. Natürlich weiß ich den anfallenden Aufwand zu schätzen, auch wenn ich keine Fachmännische Ahnung davon habe, die blauäugige Naivität von mir kommt daher das ich wirklich nicht alles gelesen - und ehrlich gesagt auch nicht die Zeit dafür genommen habe - da ich sie nicht immer habe. Das dies nicht euer Hauptberuf ist sondern Hobbymäßig an so etwas werkelt ist mir auch vollkommen bewusst, ich bewundere solche Menschen die sowas überhaupt (Technisch) auf die reihe bekommen, ich wünschte ich hätte diese Fertigkeiten denn dann hätte ich erst gar keine Anfrage geschickt - das man so vor den Kopf gestoßen bekommt habe ich nicht erwartet und finde ich wirklich schade - ich gehe nämlich davon aus das am anderen Ende der Leitung Menschen sitzen die das lesen... aber wie mit so vielem ist die Menschlichkeit aufs Niveaulose gesunken.

    Ich möchte mal daran erinnern das JEDER - auch die sogenannten Modder die glauben über alles und jedem erhaben zu sein - klein angefangen und das von Anfang an, die einen begreifen schnell und haben das bessere Verständnis für so eine Arbeit, die anderen begreifen es langsamer oder gar nicht.... aber hey, wir sind ja Menschen und keine Maschinen.

    Dann möchte ich noch darauf mal hinweisen, dass jeder Mensch verschieden ist, Ihr Modder habt ein besseres Technisches Verständnis für so einen Aufwand und habt vielleicht sogar einen Beruf, in dem ihr so ein Wissen schneller und besser erworben habt. Ich jedoch bin nur ein Altenpfleger der sich bestens mit Medizin und der Versorgung Alter, Kranker Menschen auskennt, denkt mal wer eure Oma, Opa, Mutter, Vater, Geschwister oder sogar eure Kinder betreut und versorgt... ich bin mir sicher der eine oder andere aus diesem Forum kann sich nicht damit auseinandersetzen bzw. überhaupt vor Eckel nur daran zu denken... Wenn ich die Zeit im Shutdown wegen Covid gehabt hätte, hätte ich nicht nur die Hände in den Schoß gelegt, sondern hätte mich intensiv an das Projekt gemacht meine Wunschliste selber abzuarbeiten, aber ich als Pflegefachkraft hatte leider nicht das zweifelhafte Vergnügen mich Monatelang an meine Hobbys zu schmeißen wie vermutlich andere. Denn wer hätte sich denn sonst um diese Menschen gekümmert, die unter der Situation am schlimmsten gelitten haben? Ihr?


    Ihr kennt mich überhaupt nicht und wisst auch nicht was ich alles ertragen musste... aber ich beklag und jammere nicht oder sehe auf Anfänger herab die eine Bitte geäußert haben oder den Hintergründigen Aufwand nicht kennen. Meister und Schüler.... Möge die Macht mit euch sein Ihr Meister.


    Jeder muss sich an seine eigene Nase fassen wenn es um Unwissenheit geht... KEINER ist Perfekt.

    In diesem Sinne vielen Dank für den Rückenwind und Verständnis.

  • Das ist das Internet. Das war noch lange nicht "vor den Kopf gestoßen".

    Der erste Post war zwar ironisch, aber wirklich nicht extrem unfreundlich.


    Natürlich fängt jeder klein an. Ich hab auch mit dem Modden angefangen, weil keiner meine Modanfrage umgesetzt hat.

    Dass du keine Idee hast, wie viel Arbeit das ist, das ist klar. Deswegen habe ich ja bereits kritisiert, dass dazu sehr wenig bereits in den angepinnten Posts steht.

    Aber es wird eben auch kritisiert, dass du eben vorher keine 10 Minuten Zeit hattest die Threads überhaupt zu lesen (hast du dann Zeit zum Zocken?). Hilft dann auch nix, wenn überall steht, wie viel Arbeit es ist und wie man am besten eine Anfrage stellt.

    Dann muss man auch mit doofen Kommentaren rechnen.

    Wir haben halt auch nicht die Zeit und Lust jedem fünfmal das selbe zu erklären, weil jeder die Anleitungen nicht liest.


    Damit du davon eine Idee bekommst, wie du eventuell selbst modden kannst, wurde dir danach ja bereits geantwortet (Leitfaden, Programme etc). Lass dich nicht von Kommentaren die du nicht gern hast ärgern.

    Lies dir die Sachen einfach mal etwas durch, sammel ein paar Bilder und vielleicht sogar Zeichnungen und erstell dann einfach einen neuen Thread. Dann kann der hier in den Müll. Kannst sonst auch editieren.




    OT: Wir erklären hier auch nicht was wir uns privat anhören müssen. Finds aber gut, dass du den Job machst. :thumbup:

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Um das ganze in die richtige Richtung zu lenken:

    Die notwendigen Materialien die für ein konkretes Modell vorhanden sein sollten (nicht immer müssen, aber je vollständiger desto besser):

    • Kurze Beschreibung, um was es sich bei dem Gebäude handelt
    • Technische Daten (bei Gebäuden v.a. die Abmessungen, Baujahr etc)
    • Maßzeichnungen (im besten Fall von oben und mehreren Seiten)
    • Linkliste mit Links zu Referenzfotos

    Das ganze am besten gruppiert für jedes der Gebäude, z.b. jeweils in einem [spoiler][/spoiler] Block zum Aufklappen.


    Meines Erachtens sollte das für Gebäude eine gute Grundlage sein.

  • Mein erster Beitrag war sarkastisch, ja, aber keinesfalls bösartig oder beleidigend.

    Wenn ich wollte, hätte ich um Vieles negativer reagieren können, tat ich aber nicht, weil ich wusste, dass du ein Neuling bist.

    Warum? Kritik, Kritik, um deine Requests zukünftig zu verbessern.


    Generell fällt mir auf, daß keiner mehr Kritik verträgt. Lauter Mimosen.

    Ich welcher Welt lebt ihr eigentlich?

    Das Leben besteht nur aus Kritik. Kritik vom Arbeitgeber, Kritik vom Partner, man muß damit leben, umgehen und entwickelt sich weiter!


    So und jetzt sei nicht beleidigt, ich nannte dir bereits die benötigen Programme, andere User nannten dir die Regeln für einen richtigen, vollständigen Request.

    Und willkommen im Forum.


    lg

BlueBrixx