Siri's Schönheiten 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • dann sollte es nun passen?


    bleibt aber bei 7 oder?

  • Hallo,


    ein Fehler wurde gemeldet.


    Betroffene Mod:


    Zeche Zollverein erweitert von Siri


    Fehler wird in Kürze behoben.


    Selbsthilfe:


    Installationsverzeichnis öffnen (Mods installieren) > rob_zeche_2 > res > models > material > zeche > zeche1.mtl


    „Öffnen mit“ einem Editor, wie z. B. Editor oder Notepad++



    Datei öffnen und bis ans Ende scrollen. Dort wird in Zeile 65 der Eintrag geführt:


    twoSided = false,



    Bitte ändern auf:


    twoSided = true,


    und mit der Tastenkombination Strg(Links) + S speichern. Das selbe für die Dateien zeche2.mtl, zeche3.mtl & zeche4.mtl.

    -

    Einmal editiert, zuletzt von Siri ()

  • Huhu,


    Update für die Einkaufszentren (TPF2) auf Version 2.3 Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren (TPF2) <

    -

    Änderungen im Einzelnen

    Alle Modelle wurden aufwändig überarbeitet. So gibt es beispielsweise eine neue Fenstervariante, die es an alle Gebäude geschafft hat. Sie stellt einen abgetrennten Raum für die PET-Rückgabe dar.



    Viele Texturen bzw. Materialien wurden überarbeitet. Vor dem Update gab es einige Teilstücke, die doppelte oder zur falschen Seite ausgerichtete Texturen nutzten. Zahlreiche Anzeigefehler wurden behoben.


    Hervorheben möchte ich die Laderampen, die bei einigen Modellen integriert ist. Sie wurde deutlich optimiert. Neu ist eigentlich alles, außer der Textur. Die Rampe ist im Einklang mit allen aktuell gängigen LKW-/ Trailerassets.



    Neue Modelle hinzugefügt

    Ein neues Modell ist dazu gekommen :) Ihr findet das Modell im Menüpunkt „Einkaufszentrum | Klein“ unter der 5 und wieder mit den selben Einstellungsmöglichkeiten.



    Das besondere bei diesem Modell ist die angedeutete Tiefgarage. Der Eingang ist „kollisionsfrei“, steigungsfrei und ermöglicht die freie Gestaltung im hohlem Assets. Die weit angelegte Einfahrt ermöglicht bei verschiedenen Straßen eine parallele Einfahrt von KI Fahrzeugen. Das Modell ist vorbereitet auf eine Teilbeleuchtung durch Straßenlaternen aus dem Vanilla Spiel.


    Die außergewöhnliche Form und Dimension bringt die Schönbauer mit Sicherheit auf interessante Kulissen.



    Außerdem gibt es neue passende Schilder für die Geschäfte. Im Menüpunkt „Einkaufszentrum | Aufsteller“ findet ihr die Logos der Hauptmieter und Untermieter zum selber platzieren. Einzelheiten:

    Aufsteller neu erfunden

    Bei den Aufstellern sind zwei neue Modelle und eine Skalierungsfunktion hinzugekommen. Ihr könnt zwischen 50 % und 150 % der ursprünglichen Modellgröße wählen. Das gilt allerdings nur für die neuen Modelle(siehe Bild, 4+5). Die drei Aufsteller sind mit den Gebäuden im Einklang und brauchen aus meiner Sicht keine Skalierung.



    Die Modelle können wie gewohnt mit ./, hoch/runter gesetzt, O/P & Ü/+ gekippt werden.


    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri


  • boah ich könnt heulen ^^:love:, was für ein bomben-Update! So Bescheiden es klingt, aber das mit der PET-Rückgabe finde ich fast schon am besten ':-D.

    Danke für deine Mühe und beständigen Updates :saint::thumbup:

    Edith: Noch kleine Frage. Das Paket ist dann zumindest "laut Plan" vollständig/fertig, richtig?

  • Hallo,


    in diesem Leitfaden stelle ich euch die All-in-One Mod von mir vor. • Sie sieht die Bündelung meiner Veröffentlichungen vor.

    Einleitung

    Über die mittlerweile zwei Jahre in denen ich modde, hat sich die Vorgehensweise doch stark verändert. Leider trampel ich viel zu oft in den Spuren der Vergangenheit herum und beschäftige mich mit Kompatibilitätsfragen. Vor ein paar Wochen kam mir dann der Gedanke, wie man das alles künftig leichter händeln kann.


    Alle meine Modelle werden bald in einer Neuveröffentlichung erscheinen. Der Haken daran: Das ganze ist nicht nachträglich kompatibel.

    Kompatibilität fällt weg

    Ich habe in den letzten Wochen mit Hilfe vieler engagierter Schönbauer Tests durchgeführt, die leider nur zu einem ernüchternden Ergebnis kommen. Die All-in-One Mod wird kommen, aber nicht mit Savegames kompatibel sein, die meine Einzelveröffentlichungen bislang genießen durften.


    Grund: Die Dateistruktur muss komplett neu aufgelegt werden. Es geht um eine dreistellige Einsparung der Megabytes und viel ersparten Aufwand für künftige Updates.

    7 in One

    Die All-in-One Mod für Transport Fever 2 umfasst künftig folgende Einzelveröffentlichungen:

    • Absperrzeugs
    • Einkaufszentren
    • Markt Assets
    • Mobilfunkmast
    • Recycling Assets
    • Spielplatz
    • Urban Assets

    Keine Updates für Einzelveröffentlichungen

    Nach Veröffentlichung der All-in-One Mod gibt es keine weiteren Updates mehr für die Einzelveröffentlichungen. Das ist künftig nicht mehr nachhaltig. Sie bleiben aber sowohl im workshop wie auch in der Filebase verfügbar.


    Die Veröffentlichung erfolgt in den nächsten Tagen zunächst im steam workshop und einige Zeit später in der Filebase. Es wird ein YouTube Video mit englischer Übersetzung und einen weiteren Beitrag dazu geben.


    Aktuell gibt es keine solche Planungen für Transport Fever.


    Aktuelle Statusmeldungen, Fragen, Hilfestellungen oder Probleme bekommt ihr in diesem Thread:


    Siri's Schönheiten 1


    Bleibt gesund <3:!:

  • Das klingt nach einem für den einen oder anderen Nutzer kurzzeitig schmerzlichen Einschnitt, aber insgesamt doch sehr vernünftig. Manchmal muss einfach mal ein harter Schnitt her. Und dann sollte er so früh wie möglich kommen.

    Ok, ich habe leicht reden, meine Map ist immer noch sehr am Anfang, daher wird sich für mich der Aufwand, die Mods zu ersetzen, sehr im Rahmen halten...;)


    Eine Frage habe ich aber. Der Hintergrund: wie ich an anderer Stelle ja schon erzählt habe, sortiere ich mir die Assets neu, um dem Kategorien-Chaos in Verbindung mit meiner Vergesslichkeit entgegen zu wirken. Daher sind Updates für Mods für mich immer mit Aufwand verbunden. Wie wirst Du in Zukunft Updates und neue Mods (wenn es sie denn in TPF-2-Version gibt) anbieten? Muss immer die gesamte All-in-one-Mod neu installiert werden oder sind diese Mods dann eine Ergänzung, die man einfach in den Basismod-Ordner kopiert?


    Auf jeden Fall auch hier ein dickes Danke für Deine "Arbeit"!

  • Erst einmal Danke, dass Du dich deinen treuen "Anbetern" auch in TPF 2 weiterhin widmest!

    Soweit ich verstanden habe, kann man also beide Mods von Dir erst einmal parallel laufen lassen, so dass man die Gebäude und andere Assets sukzessive austauschen kann?
    Der einzige Nachteil besteht also darin, dass alte Bauten nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht werden?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx