Siri's Schönheiten 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    Update für die Urban Assets Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Urban Assets (TPF2) <

    -

    Änderungen im Einzelnen

    Nach dem Vulkan Update hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich betone nochmal, dass sonst keine weiteren Fehler im Zusammenhang mit der neuen Engine bekannt sind. Danke an Guapo.


    Ein etwas aufwändiger Anzeigefehler ist mir beim testen des Modell Kuka aufgefallen. Dort habe ich grobe Anzeigefehler behoben.


    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri


  • Hallo Siri. Erstmal vielen Dank. Ich wollte nur anmerken, dass ich bisher mit dem Kirchenpaket mit neuer Version und Vulcan keine Probleme habe. Die Urban Assets habe ich noch nicht plazieren können. Aber be i Deiner Arbeit, weiß ich, dass alles in Ordnung ist. :)

  • Hallo,


    ich bin parallel auf der Suche nach neuen Screenshots meiner Gebäude. Da ich für Schönbau in Transport Fever 2 nichts übrig habe, lasse ich da gerne den Profis den Vortritt.


    Gesucht wird:

    • Jeweils ein gut belichtetes Foto aller Gebäude
    • Gerne auch mit Hintergrundkulisse
    • Es dürfen andere Mods die im Hintergrund verbaut sind abgebildet sein
    • Es sollte immer das Gebäude im Fokus stehen
    • Es muss mit dem Kamera Tool erstellt und nicht bearbeitet worden sein

    Ich suche Bilder für alle Modelle der Urban Assets 2, Einkaufszentren 2 & Recycling Assets 2. Bitte achtet darauf, dass ihr die neueste Version verwendet. Ihr könnt die Fotos hier posten, oder via PN senden. Bitte beachtet auch die Forenregeln und setzt einen Spoiler, falls es zu viele Fotos werden.


    Ich suche mir ein paar eurer Fotos aus, informiere euch dann über meine Auswahl und verwende diese zu Promozwecken hier im Forum, in der Webdisk, im steam workshop und auf Social Media. Eine entsprechende Erwähnung des Autors erklärt sich von selbst :)


    Danke für eure Mühen im Voraus,

    Siri <3

  • Hallo,


    ich arbeite aktuell an einer Überlegung, alle meine Mods außer des Kirchen Paket in die Urban Assets zu packen. Dazu kann ich heute stolz ein Zwischenergebnis vorstellen.


    Mit einem Savegame, in dem ich alle Modelle meiner bisher 6 Mods für Transport Fever 2 gesetzt habe, teste ich aktuell. Da habe ich die Urban Assets mehr oder weniger so zurecht gebaut, dass es funktioniert. Dazu musste ich viele mdl und mtl Dateien umschreiben oder umleiten.


    Als nächsten Schritt habe ich das Savegame wieder genommen, in dem sich viele meiner Modellvarianten der 6 Mods gesetzt befinden, aber alle außer der Urban Assets deaktiviert. Das ist das Ergebnis:



    Aktuell stelle ich weit über 50 Einträge in der stdout.txt fest, die ich aber beheben kann. Zudem gibt es einige sinnvolle Anpassungen, um doppelte Ressourcen einzusparen.


    Das Ziel ist es, künftig nur noch die Urban Assets für meine Assets zu benötigen. Damit könnte ich auch deutlich geschwindere Updates bereitstellen, ohne dass ich damit erhebliche Mehrarbeit hätte.


    Als nächstes lasse ich diese Variante von verschiedenen Schönbauern mit 250-1000 Mods testen. In einem weiteren Testrahmen werde ich diese Version dann hier für einen Monat frei zum testen anbieten.


    Liebe Grüße,

    Siri <3

  • Tolle Sache, gute Arbeit:thumbup:

  • Extrem sinnvolle Idee aus vielen Gründen, bin sehr dafür!
    ... ist auch echt eine Wucht bei so einer "bebauten" Map behaupten zu können, dass alles aus eigener Feder* entstanden ist.


    *oder in co-op :-)

  • Hallo,


    ich habe weitere Ergebnisse. Ärger machen vor allem die Urban Assets, die eine sehr chaotische Dateistruktur aus der Beta haben. Der Fehler ist mir bereits vorher bekannt gewesen und bedeutet ich brauche etwas Zeit. Ich denke der Aufwand wird sich aber lohnen.


    Wer den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat: Ich plane weiterhin mit Transport Fever 2. Es ist eine Lösung die mir künftig sehr viel Arbeit erspart, weil ich diese jetzt einmal vornehme. Künftig können die Modelle durch den Konverter geworfen werden, kleinere Zeilenabschnitte ausgetauscht und Menüs durch Icons ergänzt werden.


    Das ganze soll natürlich gegenwärtig kompatibel bleiben, sprich wer die Einzelversionen der Markt Assets, Einkaufszentren, Spielplätze und Recycling Assets sowie des Mobilfunkmasten und Absperrzeugs verwendet, kann die ganz einfach im Menü deaktivieren oder weiter aktiviert lassen. Demnächst werden solche Änderungen allein über die Urban Assets gesteuert, auch für den steam workshop.


    Gruß,

    Siri

  • Meine liebe Siri. Das, was Du hier auf die Beine stellst, ist toll. Du denkst nicht nur in TPF2, sondern auch TPF1. Egal was Du machst, es wird gut. Aber sechs Mods von Dir habe ich nicht, ich zähle drei für TPF2... Habe ich noch nicht alle geladen? Schande über mich. Muß suchen.. (WoW-Zitat frei):)

  • nach meiner Übersicht wären es 7 Mods

    Die Industriehallen stammen aus der Alpha... Die gibt es nicht separat sondern sind in den Urban Assets als Vollversion.


    Die Residential Assets enthalten zwar meine Erwähnung als Autor, werden aber von mir unter Transport Fever 2 nicht mehr supportet. Dazu hat Onkel Lu die Rechte erhalten.


    Es fehlen noch die:

    Absperrzeugs (TPF2)

    Mobilfunkmast als Asset (TPF2)

    Einkaufszentren (TPF2)

BlueBrixx