Nur Waggons umfärben, nicht aber die Lok - ohne den Zug neu zu kaufen (sic!)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe ja die Wahl:

    1. beim Kauf färbe ich bereits die Waggons ein
    2. wenn der Zug schon gekauft ist, färbe ich ihn komplett ein - inkl. der Lok. Sieht je nach Modell aus wie Plastikspielzeug aus Taiwan
    3. oder ich kaufe ihn komplett neu - kostet ja nur ein Jahresgehalt eines Pfeffersacks - damit nur die Waggons eingefärbt sind

    Ich kann auch einen Glitch ausnutzen, mit dem ich Geld bekomme:

    1. im Fahrzeugmanager lasse ich alle Züge einer Linie anzeigen
    2. ich schiebe die Lok eines Zug zu einem anderen Zug und bestätige
    3. es gibt eine Fehlermeldung
    4. nun hat der Zug wieder eine Lok, obwohl ein anderer jetzt zwei Loks hat
    5. jetzt färbe ich den ersten Zug um - inkl. der Lok
    6. dann entferne ich die Lok und schiebe die alte wieder zum ersten Zug zurück - diese ist dann aber hinten statt vorn, obwohl der Zug nur aus Waggons bestand
    7. also schiebe ich die Lok Schritt für Schritt - weil die UI immer wieder nach vorn rutscht - an den Anfang des Zuges
    8. bestätigen

    Die Waggons sind eingefärbt, die Lok nicht und die aus dem Nichts herbeigezauberte Extralok wurde verkauft.


    Wer hat die Bugs mitgezählt? :P

  • Zitat

    wenn der Zug schon gekauft ist, färbe ich ihn komplett ein - inkl. der Lok. Sieht je nach Modell aus wie Plastikspielzeug aus Taiwan

    Jup. Finde ich persönlich total abstoßend. Man kann auch nichts einstellen, die Farbe ist immer glänzend. Wäre schon mal hilfreich, wenn man das ändern könnte, zB auf matt oder "gebraucht".


    Zitat

    also schiebe ich die Lok Schritt für Schritt - weil die UI immer wieder nach vorn rutscht - an den Anfang des Zuges

    Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich deswegen schon geflucht hab. Wenn du ohne Geld spielst macht das die dinge etwas einfacher. Einfach den Zug löschen und neu kaufen :D

    Carpe Noctem!

  • Danke für den Glitch. :)

    Bugs? Habe keine gefunden.


    Geht auch so?....


    1. im Fahrzeugmanager lasse ich alle Züge einer Linie anzeigen

    2. dann schiebe ich die Wagen die eingefärbt werden sollen nach unten

    3. kaufe günstigste Lok zu den Wagen und färbe die ganze Komposition ein

    4. dann die Wagen wieder nach oben zu der "einsamen" Lok

    5. verkaufe die "farbige" Lok wieder. (mit wenig bis fast keinem Verlust)

    6. und fertig ist die Färberei


    So muss ich keine Lok mit x mal klicken nach vorne schieben

    Viele Wege führen nach Rom... äähhh oder zu neuem Look

BlueBrixx