TpF2 verschwindet bei jedem Start

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.

    Vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem?

    Beim Start von TpF2 erscheint seit zwei Wochen immer der Startbildschirm wie gewohnt.

    Beim klick auf "Spiel laden" verabschiedet sich TpF2 immer und es erschein das Desktop. (TpF2 ist aber noch in der Symbolleiste)

    Wenn dann der Spielstand zum Laden angeklickt wird, das gleiche.

    Dies passiert ca. 4-5 mal wärend des Ladevorgangs, bis TpF2 das Savegame geladen hat.

    Dannach läuft alles normal.

    Ist jetzt nicht so tragisch, aber es nervt etwas.

    Fehlermeldung gibt es keine, da das Spiel ja eigentlich läuft. Es verschwindet halt mehrmals einfach vom Bildschirm.

  • Hast Du eventuell Speicher-, oder Grafikkartenprobleme? Wie läuft das Betriebssystem, hattest Du vor 2 Wochen ein BS-Update?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Mal im Systemverzeichnis und Verwaltung -> Ereignisse nachgerschaut was dein BS dir dazu sagt? ICh denke Windoof wird da schon was zu gespeiuchert haben in seiner Ereignisanzeige.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Speicher-, oder Grafikkartenprobleme? Wie läuft das Betriebssystem, hattest Du vor 2 Wochen ein BS-Update?

    Als Graka hab ich ne RTX 2070 Super. Speicherprobleme? Eigentlich nicht.

    Ein BS-Update? Glaube ja.


    In der stdout steht auch nix direkt nach dem Absturz?

    Es gibt ja keinen Absturz. Ich muss TpF2 halt immer wieder von der Symbolleiste zum Leben erwecken.

    im Systemverzeichnis und Verwaltung -> Ereignisse nachgerschaut was dein BS dir dazu sagt?

    Hab ich noch nicht. Schau ich mal.

  • Ein BS-Update? Glaube ja.

    Wenn Windows 10, dann letztes Update wieder löschen, es gibt ZWEI schwerwiegende fehlerhafte Versionen eines Updates für Windows 10. (Dringend im Forum zu den fehlern im Update belesen)

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx