Wie werde ich die Kutschen wieder los?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    ich bin ja schon Fahrzeug-Nostalgiker, aber bei Kutschen würde ich gerne auf deren ständiges Auftauchen im Verkehr verzichten. Ich habe aktuell drei selbst erstellte Karten. In allen fahren Kutschen auch noch in der Mitte des 20. Jahrhunderts auf den Straßen. Alle Karten sind mit dem Karteneditor erstellt worden. Mein Fehler war vielleicht, dass ich das Startjahr 1850 nicht geändert habe, aber den Mod "Vehicles No Endyear, Except Cars" habe ich von Anfang an verwendet "Vehicles No Endyear" ist deaktiviert. Bei zwei Karten ist das Datum fix (1.1.1960 bzw. 1.1.2000), bei einer läuft die Zeit und ist jetzt im Jahr 2072. Es fahren immer noch Kutschen im Privatverkehr. In der Karte im Jahr 2072 habe ich jetzt auch den Mod "Vehicles No Endyear, Except Cars" deaktiviert. Ich kann im Depot aber noch immer die alte Borsig Dampflok oder die Wagen der Spanisch-Brötli-Bahn aus dem Vanilla Spiel kaufen. Die müssten ja eigentlich jetzt weg sein und dann auch langsam die Kutschen aus dem Straßenbild verschwinden. Was geht da noch schief?
    So muss ich auf Straßen, die auch von meinen Linien benutzt werden, diese vierspurig ausbauen und eine Busspur einrichten, damit meine Fahrzeuge an den Kutschen vorbei kommen. Und auf jeder Landstraße staut sich der Verkehr hinter einem Einspänner, der da mit gemütlichen 12km/h herumzuckelt. Überholen werden die Simse ja nicht, obwohl sie sonst wie die Henker fahren.

BlueBrixx