Ersten Japanischen Züge JGR Class 150 & 7100

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mich gerade an den Farbunterschieden versucht. Leider ohne Erfolg. Im Spiel, sieht man, dass vor allem die Reflektion unterschiedliche ist. Die eigentliche Farbe ist gleich, aber wie man an einigen Flächen sieht, sind die Reflektionen unterschiedlich, je nach Blickwinkel. Die komischen Bereiche arbeiten mit dem Mirrow-Modifier und das Origional ist im Negativen Y-Bereich der Koordinaten. Was kann ich noch tun?


    Ich versuchte schon Alle Flächen anwählen. Mesh/Normals/Flip normals, Recalculate Outside und Recalculate Inside. Recalculate Inside hatte einen lusigen Grafikfehler zur folge, alles andere führte zu keinem Unterschied. Außerdem habe ich das auch in Blender 2.8 probiert und einmal in 2.79 den Mirrow-Modifier angewandt. Alles ohne Effekt im Model Viewer, mit Ausnahme von Recalculate Inside.

  • Yoshitsune sieht schon richtig gut aus, Chapeau!


    Mit der 150形 bin ich jetzt erstmal fast durch - leichte Gebrauchsspuren könnte ichnoch machen und hier und da am Mapping und den Normalen feilen. Aber eigentlich müsste man jetzt das Antriebsgestänge, Wassereinläufe, Griffstangen und ein paar andere Kleinigkeiten modellieren. Ich könnte weitermachen und die Lok komplett fertig stellen... soll ich?


     

    ROMANES EVNT DOMVS!

  • In Blender 2.8 modeliere ich sehr gerne. Aber ehe ich aus Blender 2.79 nach 2.8 und zurück kopiere, kannst du den gerne komplett fertig machen. Mit dem 7100 werde ich mich etwas mehr mit dem classischen Blender vertraut machen.

  • Heute habe ich den Filius genötigt, die 150 für TPF2 zu konvertieren - den Download findet Ihr HIER.


    Die Dampfentwicklung scheint mir aber deutlich stärker zu sein als in TPF, von der Lok war jedenfalls nur noch recht wenig zu sehen. Falls also jemand einen Vorschlag für bessere Werte des Partikelsystems hat, nur her damit! ;)

    ROMANES EVNT DOMVS!

  • Ich wollte ein Update posten. Es geht weiter voran. Textur und Modeling ist fertig. Wenn einem Liebhaber classischer Züger ein wichtiges Detail sieht, sollte er sich eventuell jetzt melden und ich könnte es in Angriff nehmen.


    Ansonsten steht jetzt als nächstes meine erste Normalmap. Die map für verschiedene Farben und eine grobe Alterungsmap. Materialien für durchsichtige Fenster und leuchtende Lampen muss ich mich noch ausprobieren. Danach die Antriebsstangen animieren und ich sollte es hochladen können. Ich bin guter dinge, dass es klappen sollte. Und wenn nicht, weiß ich ja wo ich fragen stellen kann.

BlueBrixx