Ellis Haltestellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Klasse, vielen Dank!

    Dass die Station eine Ein- und eine Ausfahrt an zwei Enden hat liegt daran, dass sie so schmal ist und die Fahrzeuge dann nicht reinfahren könnten? Oder könnte man das auch über eine einzige Ein- und Ausfahrt regeln? Manchmal passt's trotz der schon kleinen Größe immer noch nicht.

  • Das ist wieder dasselbe wie bei den noch schmäleren Plattformen. Das würde meine ganze Logik, wie die Models und Fahrwege aufgebaut sind, über den haufen werfen.

    Man kann ja für den Rückweg einfach noch eine Einbahnstrasse parallel zur Station bauen und bei der Einfahrt wieder in die Strasse münden lassen ;)

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Wäre es bei der Unsichtbare Version noch Möglich eine weitere Version Hinzuzufügen welche auch Unsichtbare ist, die Güter aber unter der Map spawnen/ verstckt, so dass die Oberfläche Clean bleibt.


    So in der Art wie bei der alten Import/Export/Station Mod von Eat für TPF1



    man sieht dann nur eine schöne Freie Fläche, aber eigentlich ist auf dem Gelände mal richtig was los!




    Durch komplett Unsichtbare LKW Stationen mit versteckter Ware hat man die Möglichkeit viele Haltestellen zu Integrieren um eine Wesentlich Komplexere und Funktionelle Industriekette zu erschaffen als es TPF 2 her gibt. "Deswegen Hoffe ich ja noch auf eine Erweiterung der Steam Import/ Export Mod mit allen Gütern.


    Auf den Bilder ist meine alte TPF 1 Map zu sehen mit der Import/Exportmod von Eat. das schöne daran ist, dass diese Kleidungsindustriekette auf dem Feld beginntund beim Verbraucher endet.


    Der Industriezweig besteht aus Folgenden Linien


    Eine Düngelinie welche Dünger zum Feld bringt (Exportstation Baumwolle),

    eine Erntelinie welche Via Harvester die Baumwolle vom Feld holt (ImportStation) und auf einem am Wegerand wartendenden Traktor läd (unsichtbare Station),

    die Traktorlinie welche die Baumwolle zur Kleidungfabrik bringt und da verkauft. (Exportstation Baumwolle)

    Eine LKW Linie welche Kleidung zum Bahnhof bringt (importstation Kleidung)

    Eine Papierlinie als Verpackungsmaterial (Exportstation Papier)

    Eine Tanklinie (Exportstation Treibstoff) zum Andeuten verbrauchter Ressourcen der fabrik

    und diverse Statiom zum Parken von Fahrzeugen (Unsichtbare Haltestelle) welche als Lieferfahrzeuge an geschäfte oder als Abstellplatz dienen.


    Das wäre so das Niveau der Möglichkeiten, Leben ins Spiel zu bringen aber mit Funktion, was ich mir auch für TPF 2 irgendwann wieder erhoffe :)


    Gruß Rico

  • Nein, der Mod ist jetzt schon überladen mit .mdls, mit jeder Plattformvariante kommen nochmals 96 .mdl hinzu.

    Die Cargolane unter den Boden zu verlegen empfinde ich als unschöne Lösung. Dann beschweren sich möglicherweise andere, dass in einem Tunnel unter der Station die Güter zu sehen sind. Wenn das Spiel von sich aus eine Möglichkeit mitbringen würde, die Güter auszublenden, wär das eine andere Sache, aber so will ichs nicht umsetzen.

    Als nächstes wünscht sich noch jemand zusätzlich zur oberirdischen eine unterirdische Cargolane um die Kapazität zu erhöhen, aber ich kann und will nicht auf jeden Wunsch eingehen, Sorry.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx