Mods aus TPF 1 in TPF 2 Einheitswagen 4 Drehgestell

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Ich habe mir die Einheitswagen 4 von TPF 1 in TPF2 konvertiert.


    Es tritt hier immer wieder das Problem auf dass der Wagen zwar super funktioniert aber ohne Drehgestelle fährt.


    Die Drehgestelle sind komplett unsichtbar und es sieht so aus als ob der Wagen über die Gleise schweben würde.


    Die Mods sind alle von Jansch und es handelt sich hierbei um:


    Einheitswagen 4 in Grün / weiss

    Einheitswagen 4 in Schwarz

    Bistro SBB mit / ohne Pantho


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich noch downloaden / konvertieren muss damit die Wagen

    richtig funktionieren ?


    Auch nach dem Download der Drehgestellsets von Kaleut funktioniert es nicht.


    Ich habe beide Kaleut Drehgestellsets TPF1 und TPF2 installiert, funktioniert aber trotzdem nicht.


    Danke für alles


    MFG


    TiberiumFreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Hallo,

    sind die EInheitswagen MODs zum MOD gewesen?
    dann benötigst du entweder auch den original Mod oder du musst eben die Pfade anpassen, da sich eine Pfade aus TpF1 Fahrzeugen zu TpF2 Fahrzeugen geändert haben.
    Wenn du die Links der Mods hier noch genannt hättest, dann hätte ich genauer schauen können.

    Zu den Drehgestellen von kaleut1988
    diese Drehgestelle beziehen sich nur auf die Güterwagen die auch von Kaleut erstellt wurden und die du alle unter http://modwerkstatt.com herunterladen kannst.
    Diese helfen dir aber nicht bei Wagen von anderen Moddern.

  • Die Einheitswagen hatten Drehstelle aus dem Vanilla-Game (Einheitswagen) also kann sich man die einfach aus dem Einheitswagen von TPF2 die entsprechenden Einträge kopieren. Oder vor dem konvertieren die group und mesh aus dem resordner in den modordner kopieren.

  • Hi MaikC, danke für den Hinweis.


    Da ich mich da nicht auskenne wollte ich fragen welche Einträge ich da kopieren muss dass dies funktioniert.


    Danke für deine Hilfe

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Hallo MaikC
    Hast du vielleicht Zeit uns zu erklären wie man diese Drehgestelle kopieren kann? Oder kennst du vielleicht ein Online tutorial dass uns weiterhelfen kann? Würde mich riesig freuen wenn ich diese tollen Mods auch in TF2 verwenden kann. Vielen Dank für deinen Aufwand und deine Zeit.

BlueBrixx