Mitfahrkamera`s

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir fällt bei TPF2 immer wieder auf das die Mitfahrkamera mit aussicht direkt aus dem Führerhaus bei den meisten Mods nicht funktioniert, mal liegt es anscheinend an den Loks dann an den Wagen oder den Steuerwagen... Triebwagen sind nicht ausgeschlossen.

    Die Vanilla Fahrzeuge oder komischerweise auch konvertierte Fahrzeuge aus TPF1 machen selten Probleme.

    Die Standart Kamera sollte meiner Meinung nach immer nach vorn direkt auf die Gleise sein (Vanilla Standart) .


    Jetzt frag ich mich als Laie sind die Modder zu blöd .. oder was geht ab...

    Wo bitte liegt das Problem die Ansichten so herzustellen wie es die Vanilla Fahrzeuge machen?


    Ich brauche keine 23 Kameraperspektiven ..

    Lg Tom

  • Wenn du einfach bei allen Fahrzeugen die Ansichten entfernen willst, sodass nur noch die Vanilla Kamera da ist, kannst du folgendes Skript nehmen.

    Bei ACV kannst du in scripts/addCameraPositions gehen und das rote und orangene auskommentieren (--)


    local function addPositions (data, views) -- add Camera view(s) to existing ones

    if type(data.metadata.cameraConfig) ~= "table" or type(data.metadata.cameraConfig.positions) ~= "table" then

    data.metadata.cameraConfig = {positions = {}}

    end

    if views.transf then

    table.insert(data.metadata.cameraConfig.positions, views)

    else

    ...

    end

    end

    Edit: Farbe mit Code wird zwar erst angezeigt aber verschwindet dann, Formatierung ist mal wieder Mist



    Macht man nur das rote weg, werden nur die vorherigen Ansichten von Moddern gelöscht, und die Ansichten von ACV hinzugefügt (inkl Standard Kamera als erstes).

    Wenn man das wegen der potentiellen Freezes (die leider immer noch nicht gefixt wurden) nicht will, kann ich absolut verstehen.
    Aber wenn die Sitzplatzansichten deaktiviert werden (Modeinstellungen) und man die Infos beachtet, sollte nichts passieren.

BlueBrixx