Modelviewer macht keine Screenshots?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöhchen,


    ich habe gerade folgendes Problem: Ich werkel gerade an einem Güterwagenmod. Der Wagen wird wunderprimst im Modelviewer angezeigt und funktioniert aucj im Spiel ohne Probleme.

    Nur wenn ich im Modelviewer Screenshots erstellen möchte, passiert genau gar nichts. ;(

    Mit einem anderen (ebenfalls selbstgebasteltem) Mod kann ich aber problemlos Screenshots erstellen. Ich habe auch bei beiden die .mdl verglichen, aber keine Prinzipiellen Unterschiede gefunden (völlige Blindheit meinerseits kann ich natürlich nie ganz ausschließen).


    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es haken könnte?

    ROMANES EVNT DOMVS!

  • Ich habe dieses Problem schon einmal gehabt, wenn die Verzeichnisstruktur des Modells nicht zu dem gepaßt hat, was der MV erwartet. Wenn die .mdl zum Beispiel nicht im Verzeichnis \model\vehicle\plane, sondern in \model\vehicle\asset drin sitzt, dann weiß er offensichtlich nicht, wie er die UI-Bilder speichern soll und macht lieber mal gar nichts...

  • Sebastianeh

    Hat den Titel des Themas von „Modelviewer macht keine Screenshots - ?!?“ zu „Modelviewer macht keine Screenshots?“ geändert.
  • Ahhh... kaum macht man's richtig , funktioniert's auch schon!

    Irgend ein Dummerle muß wohl die .mdl-Dateien unter /model/waggon statt unter /model/vehicle/waggon abgespeichert haben... ts,ts,ts!


    Herzlichen Dank für den Hinweis!

    ROMANES EVNT DOMVS!

BlueBrixx