DeBorg & Ingo 1111 Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier schon mal die Modvorstellung für meinen neuen Mod: Tropic Water Asset


    Dieser Mod fügt dem Spiel kollisionsfreie Wasserflächen hinzu.


    Um Wasser, zum Beispiel, auf einem Berg darzustellen muss man auf Wassertexturen zurückgreifen. Da zu viele Texturen die Performance des Spiels stark beeinflussen können ist das nicht für jeden Computer geeignet. Auch ist eine Wassertextur nicht animiert und sieht im laufenden Spiel nicht sehr real aus.


    Dieser Mod beinhaltet eckige und runde skalierbare Wassertexturen mit verschiedene Farben und Wellenformen. Der Mod benutzt die Animation und die Textur die auch in Mission 12 des Spiels schon benutzt wurde. Die unterschiedlichen Farben werden nur über die Material-Datei verändert. Der Mod sollte dadurch die Performance nicht groß beeinflussen.


    Vielen Dank an deBorg für den Mod-Test und die Modvorstellung.


    Der Mod wird in den nächsten Tagen erscheinen.


    Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte allen hier einen guten Start ins neue Jahr wünschen
    und einige Zeilen über meine Transport Fever Erfahrungen des vergangenen Jahres niederschreiben.


    Als erstes ein großes Danke dafür das ich hier bei transportfever.net so freundlich aufgenommen wurde.


    Mein Leben hat sich in diesem Jahr durch Corona gründlich verändert und das leider nicht zum Positiven. Als positiv kann man allerdings meinen Zeitgewinn bezeichnen … den ich für über 600 Stunden Spielzeit in Transport Fever 2 genutzt habe. Dazu kamen noch etliche Stunden in Blender und anderen „notwendigen“ Programmen.


    Wem es interessiert … meine Transport Fever Geschichte:

    Ich habe erst Anfang 2020 das Spiel Transport Fever gekauft und die Kampagne gespielt. Begeistert und neugierig auf den zweiten Teil habe ich ohne ein freies Spiel zu probieren direkt die Kampagne des zweiten Teils gespielt. Das war so im Februar. Anschließend hab ich begonnen eine Karte zu erstellen bzw. mir einige zu abonnieren. Alles nicht so das was ich erwartet hatte … klar so ohne Mods ist das alles sehr kahl und langweilig. Die Idee einer eigenen mit wenigen Mods erstellten Karte kam auf. Nach 100 Stunden im Karteneditor war die Karte schon recht ansehnlich und die Open Range Map wurde auf Steam veröffentlicht. Der Anklang verblüffte mich, sofern ich mit der Karte noch so gar nicht zufrieden war. Weitere 100 Stunden spielte ich meine Karte und baute sie weiter aus. Teils im Karteneditor teils im Spiel. Ich habe weiterhin nur mit Mods aus dem Steam-Workshop gearbeitet … ich weiß das es hier einige gibt die es natürlich lieber sehen Mods von woanders zu laden bzw. nicht so im Einklang mit Steam sind. Ich wollte jedenfalls so viele Spieler wie möglich ansprechen und es denen natürlich so leicht wie möglich machen meine Map zu benutzen. Zwei Klicks und die Karte läuft … das ist halt sehr benutzerfreundlich. Die Open Range Map wurde bei Steam über 2000 mal abonniert und hat sich bei den beliebtesten Karten ziemlich weit nach oben gearbeitet.

    Nun habe ich mich beigemacht die Karte selber mit diversen neuen Mods von hier und der Modwerkstatt auszugestalten.

    Ich habe angefangen vom ersten Teil des Spiels Mods zu konvertieren und etwas in den Modeinstellungen zu basteln. Das war so im September.

    Ich habe also keinerlei „Modder-Erfahrungen“ und die im weiteren Verlauf entstandenen Mods sind nur entstanden weil man sich hier im Forum so gut informieren kann und sich das Modden langsam anlernen kann. Dafür vielen Dank an die, die das Modden tatsächlich beherrschen.

    Ich hoffe dass trotz meiner geringen Erfahrung die Mods von mir einigermaßen gut ankommen.

    Als nächstes Projekt wird ein Asset-Mod mit diversen Gebäuden und Zubehör entstehen. Ich hatte das Glück und habe von einem russischen Modellierer diverse Objekte mit der Erlaubnis bekommen diese als Mod für unser tolles Spiel zu verwenden. Diese Objekte müssen nun mit passenden Texturen usw. ausgestattet werden. Einiges davon wird im nächsten Schönbau-Video meiner neuen Karte vorgestellt.


    Wer sich Übrigends darüber wundert warum Videos von mir immer bei deBorg-Gaming auf Youtube erscheinen …

    … Es reicht wenn einer in unserer Familie seine Zeit für diesen Youtube-Kanal opfert, also bekommt er meine Videos zum veröffentlichen zugeschoben.


    Viele Grüße …

    Ingo


    Alle meine Mods und Maps findet ihr hier im Downloadbereich oder bei Steam:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2343633163


    Videos von mir gibt es auf „unserem“ Youtube-Kanal deBorg-Gaming:

    https://www.youtube.com/channel/UCcnroGqZkSG9h34cM_8VVGg

  • Der nächste Mod steht in den Startlöchern. Es geht wie schon erwähnt um Gebäude und diverses Zubehör.
    Gedacht ist das Ganze für tropische Karten ... kann natürlich überall verwendet werden wo es passt.
    Der Mod wird über 50 Gebäude aus allen möglichen Bereichen enthalten. Dazu kommen noch über 20 zusätzlich Assets zum dekorieren.
    Hier schon mal die ersten Bilder:


  • Hier die Modvorstellung für unseren neuen Mod: Tropic Building Asset

    Dieser Mod fügt dem Spiel diverse Gebäude und Zubehör hinzu.

    Viele Gebäude können wahlweise mit Bodenplatte oder ohne gebaut werden und es gibt die Möglichkeit Gebäude als Besuchermagnet zu benutzen … sie sind also „bewohnt“.

    Alle Assets sind wie immer kippbar und ohne Kollision frei platzierbar.


    Enthalten sind zum Beispiel:

    - Alte Wohnhäuser

    - Schuppen und Hütten

    - Garagen und Hallen

    - Geschäfte und Straßenstände

    - Farm Gebäude

    - Tankstelle, Autowäsche, Bushaltestellen

    - unfertige Gebäude als Baustellen

    - etc.


    Es sind über 50 Gebäude enthalten sowie über 25 Accessoires wie:

    - Leitern - Fässer - Palette - Kabeltrommel - Brunnen - Gerüstbock

    - Schaukel - Spielplatz - Antenne - Wohnwagen … etc.


    Vielen Dank an deBorg für einige Objekte und für den Mod-Test und die Modvorstellung.

    Großen Dank an Denis, einem russischen 3D Designer, der mir diverse Objekte für die Benutzung in diesem Mod zur Verfügung gestellt hat.


    Der Mod wird in den nächsten Tagen hier und auf Steam erscheinen.


    Gruß, Ingo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx