DeBorg & Ingo 1111 Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier nur ein deutlich verkleinerte Beispiel (Originalgröße: 2048x1024, inklusive normal.tga), davon habe ich jede Menge (über 1.000). Meistens sind sie Bahnbauten, Industrie und Wohngebäude.


    50206-7e038826-medium.jpg


    Mit freundlichen Grüßen:

    Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Hier eine neue Modvorstellung für unseren Mod: Tourists Boat

    Dieser Mod ist eigentlich nicht nur ein Mod sondern gleich drei. Zum einem fügt der Mod dem Spiel Motorboote aus Verkehrsmittel und Asset hinzu, als weiteres gibt es Unmengen an Zubehör für Boote … z.B.: Tauchflaschen, Angel, Paddel, Kescher, Kühlbox, Kanister, Fischernetz …
    Als drittes gibt es noch eine
    Aquakultur … also Fischzuchtanlagen für das offene Wasser. Auch hier ist einiges Zubehör wie eine Boje, Schwimmstege usw. dabei.
    Nicht zu vergessen sind die Wellenbrecher aus Holzstämmen in verschiedenen Längen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Voll geiler Mod. Dieses Türkisblaue Meer macht grad extrem Lust da hineinzuspringen und ein paar Runden zu schwimmen. Was soll man mehr dazu sagen ausser: Eintypischer umfangreicher Ingo Mod. :thumbup:

    Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass sich die Boote und auch das Floss nicht mit den Wogen vom Wasser bewegen. Dass würde das ganze noch viel lebendiger aussehen lassen, aber wie gesagt einfach nur Paradiesisch....8)

  • Hier eine neue Modvorstellung für meinen Mod: Ingos Tree Asset

    Dieser Mod fügt dem Spiel kollisionsfreie Bäume hinzu.

    Ich wollte auf einer tropischen Karte die Palmen etc. frei platzieren und auch einzeln ineinander „pflanzen“ oder auch hinlegen.

    Nun sind auch diverse Bäume für Karten mit gemäßigtem Klima dazu gekommen.

    Auch diese können frei platziert und gekippt werden und es besteht die Möglichkeit die Bäume ohne Blätter darzustellen, also kahl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du sagst es genau richtig: "Es ist wieder eine schöne Bereicherung - kann immer mal gebrauchen!"

    Eure Mühen bei eurer Modpflege sind immer wieder bewundernswert...!

    BTW: Wenn man eure Mod aktiviert hat, kommt es leider dazu, wenn man bereits dekorierte Grundstücke/Häuser auswählt, dass auf den Fundus von ALLEN Bäumen zugegriffen wird, sprich, es stehen auch bei gemäßigten Zonen Palmen und Kakteen (für den, der mag auch Kaktusse) im Garten stehen, die man ja einzeln nicht entfernen kann!
    Ist das nun einfach die Krux der Sache oder kann man das verhindern?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Katzer ()

  • BTW: Wenn man eure Mod aktiviert hat, kommt es leider dazu, wenn man bereits dekorierte Grundstücke/Häuser auswählt, dass auf den Fundus von ALLEN Bäumen zugegriffen wird, sprich, es stehen auch bei gemäßigten Zonen Palmen und Kakteen (für den, der mag auch Kaktusse) im Garten stehen, die man ja einzeln nicht entfernen kann!
    Ist das nun einfach die Krux der Sache oder kann man das verhindern?

    Da die Bäume in unserem Mod nur Assets sind kann es eigentlich nicht sein das dadurch so etwas geschieht.
    Ich habe alle mdl's noch mal überprüft, es sind keine Metadaten vorhanden ... diese wären aber notwendig das das Spiel etwas unternimmt.
    Kann es sein das du einen anderen Mod wie "Open Flora" aktiviert hast ... dieser hat bei mir auch dazu geführt das Palmen und Kakteen herumstehen.
    Gruß, Ingo

  • Hm...schon mal gut zu wissen, dass es zumindest nicht von euren Mods herrührt!
    Open Flora o.ä.? Muss ich mal schauen, sobald ich wieder zu Hause bin. Nicht dass ich mir das bewusst wäre, aber vielleicht liegt ja noch eine alte Leiche rum, die ich versehentlich aktiv habe!
    Danke schon mal für den Hinweis!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ahhhhh! Jetzt kommen die Bäume vom gemäßigten Klima ohne Laub! Die hätte ich so gut vor ein paar Tagen brauchen können, als ich meine letzte Winterszenerie gemacht habe... damals mussten noch die tropischen ohne Blätter herhalten... :D naja, fürs nächste Winterbild halt...


    An dieser Stelle mal generell ein Danke von mir für deine tollen Assetmods, vor allem die Bodentexturen (ich sag nur Waldrand und Blumenwiese!!!) sind super. Bitte weiter so! :)

    Lg, YstlDystl

  • Hier eine neue Modvorstellung für den Mod: Animal asset expanded
    Dieser Mod fügt „repainted“ Tiere als Assets hinzu.
    Die Tiere besitzen eine Animation und können frei platziert werden. Außerdem sind drei verschiedene Größen einstellbar.
    Jetzt auch mit dabei sind die originalen Vanilla-Tiere zum frei platzieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • These are just repaints of the existing animals, similar to the repaints of the Sims. New animals would have to be elaborately modeled and animated and no modder does that voluntarily. You have to rely on Urban Games to see if they will deliver anything, but I don't think there's anything else to come...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Hier eine neue Modvorstellung für meine Mods:

    Person asset expanded - Person asset expanded 2 - Person Asset Random

    Diese Mods fügen dem Spiel diverse „repainted“ Personen als Assets hinzu.
    Jetzt sind noch weitere Personen für die „Era A“ hinzugekommen und auch alle weiteren in der vergangenen Zeit hinzugefügten Änderungen der Mods möchte ich euch in diesem Video zeigen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx