DeBorg & Ingo 1111 Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier die Modvorstellung für unseren neuen Mod: Greenhouse Asset

    Der Mod fügt dem Spiel große Folienzelte als Asset hinzu. Die Foliengewächshäuser sollen dazu dienen Gärtnereien oder landwirtschaftliche Betriebe zu dekorieren.


    Die Folienzelte können einzeln oder in Gruppen aneinander gestellt werden. Dazu sind teileweise offene Varianten mit dabei. Als Bauhilfe können auch direkt bis zu 5 Stück nebeneinander erstellt werden.

    Eine zusätzliche Funktion ist es die Folienzelte als „bepflanzt“ zu erstellen. Ich habe dazu auf die spieleigenen Texturen zurückgegriffen. Als Wahl gibt es Mais, Weizen, Gras oder Erde.

    Außerdem können die Zelte mit einem Straßenanschluss versehen werden. Dadurch ziehen sie auch Arbeitskräfte an.

    Alle Varianten können ohne Folie gebaut werden und wie immer auch gekippt oder schräg gestellt werden. Um das Bauen auf unebenen Flächen zu vereinfachen kann auf Wunsch eine Bodenanpassung eingeschaltet werden.


    Obwohl nicht wirklich tropisch haben wir die dieses Folienzelt-Asset der Ordnung halber wieder unter unserer kleinen Palme einsortiert. Also zu finden unter: Landschaftsbau -> Assets -> Tropic


    Vielen Dank an deBorg für die 3D Modelle und auch für den ausführlichen Mod-Test und die Modvorstellung.


    Der in der Modvorstellung gefundene Fehler ist behoben und der Mod sollte hier und bei Steam in den nächsten Stunden verfügbar sein.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2368978405


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß, Ingo

  • Ingo-1111 vielen Dank und es sieht perfekt aus. Der Name ist wunderbar gewählt und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn jemand ändern würde wollen hihi.

  • Hier schon mal die Modvorstellung für unseren zweiten Gewächshaus-Mod: Greenhouse Asset 2

    Der Mod fügt dem Spiel große Gewächshäuser als Asset hinzu. Diese Gewächshäuser, diesmal aus Glas, können dazu dienen Gärtnereien oder landwirtschaftliche Betriebe zu gestalten.


    Die Glashäuser können einzeln oder in Gruppen aneinander gestellt werden. Dazu sind teilweise offene Varianten mit dabei. Als Bauhilfe können auch wieder bis zu 5 Stück nebeneinander erstellt werden. Auch die Funktion „bepflanzt“ ist wieder verfügbar. Ich habe dazu auf die spieleigenen Texturen zurückgegriffen. Als Wahl gibt es Mais, Weizen, Gras oder Erde. Außerdem können die Gewächshäuser mit einem Straßenanschluss versehen werden. Dadurch ziehen sie Arbeitskräfte (Industrie 20x) an.

    Alle Gewächshäuser können ohne Glas gebaut werden und wie immer auch gekippt oder schräg gestellt werden. Um das Bauen auf unebenen Flächen zu vereinfachen kann auf Wunsch eine Bodenanpassung eingeschaltet werden.


    Als weiter Assets sind eine Beregnungsanlage in verschiedenen Größen, Pikiertische, Tomaten und Gurkenpflanzen sowie einige Glasscheiben mit dabei.


    Vielen Dank an deBorg für die 3D Modelle und auch für den ausführlichen Mod-Test und die Modvorstellung.


    Der Mod wird in der nächsten Tagen hier und auf Steam erscheinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Ingo

  • Wunderbar, genial und wieder so vielseitig, ihr beide seit wirklich auf Platz ein für mich aufgerückt.

  • Ingo-1111 und wieder steigt die Spannung ... ich bin mir sicher es wird mich überraschen und sehr freuen. Das Bootswrack am Grund ist super.

  • Und ein U-Boot sehe ich auch;)

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • Hier schon mal die Modvorstellung für unseren neuen Mod: Tropic Boat

    Der Mod fügt dem Spiel zwei fiktive Motorboote und diverses Bootszubehör hinzu. Die Schiffe können für den Transport von Personen eingesetzt werden. Das größere Boot kann zusätzlich für alle Güter benutzt werden.


    Das kleine Motorboot kann nach dem Kauf in der Werft individuell beschriftet werden und auch die Farbe kann man anpassen. Das größere Motorboot ist in einer Cargo- und Personenvariante in der Werft zu finden.

    Die Schiffe und diverses Zubehör als Asset sind einmal unter „Landschaftsbau -> Assets -> Tropic“ zu finden aber auch unter „Wasser -> Tropic“

    Als Asset gibt es das kleine Boot auch als Variante für Taucher und Angler sowie als „alte“ Boote. Auswählbar ist dazugestellte Dekoration und das Boot auf eine Art Trockendock.

    Weitere Assets sind: Tauchflaschen, Angel, Paddel, Kescher, Kühlbox, Kanister, Fischernetz usw. sowie ein Floß und Holzstämme auch als Wellenbrecher.


    Vielen Dank an deBorg den ausführlichen Mod-Test und die Modvorstellung sowie die Unterstützung bei den 3D-Modellen.


    Der Mod wird in der nächsten Tagen hier und auf Steam erscheinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Ingo


    PS: Die Überdachung bei dem größeren „Personen-Boot“ ist natürlich so durchsichtig nicht gedacht ... wird aber schon repariert … sobald alles fertig und keine weiteren Fehler mehr zu erkennen sind wird der Mod veröffentlicht.

BlueBrixx