Straßen lassen sich nicht mehr entfernen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, An einer Stelle auf meiner Map lassen sich die Straßen, bzw. die Autobahn gar nicht mehr entfernen. Fällt euch vielleicht eine Lösung ein was ich hier machen könnte?

    Ich habe schon bereits alle Gleise rundrum mal abgerissen und den Berg oben "eben" gemacht, das hat nichts gebracht.


    Lg

  • Manchmal hilft die Reihenfolge beim Abreißen oder der Zauberstab, aber ich vermute mal, dass es noch etwas komplizierter ist. Nämlich kann ein Update einer Straßen-Mod die Problematik verursachen und dann müsste man bei den Mod-Dateien ansetzen. Hier habe ich mich schon einmal damit auseinandergesetzt:

    Bau nicht möglich


    Am besten schaust du, ob die Mod(s), aus der zumindest die zentralen Straßen auf dem Screenshot stammen, irgendwann Update(s) erhalten hat/haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Relozu () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Hallo rockld,


    das Problem habe ich auch immer wieder mit den von dir gezeigten Einbahnstraßen und beim ersten Mal hat mich das einiges an Nerven gekostet. Um den "Knoten" zu lösen, hilft es bei mir mit einer schmalen Straße/Fussweg direkt an einer quasi sonst zu Bauen unmöglichen Stelle die Einbahnstraße bauend zu queren. Also einer Seite der Einbahnstraße ansetzen und quer/diagonal auf die andere Seite der Straße einen Fussweg/schmale Straße bauen.

    Vergleichbar mit Aktion hier im Video (allerdings wird das Problem hier bei Gleise gezeigt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Bau dieser sinnlosen Querung, lässt sich nicht nur das gequerte Stück Straße, sondern die komplette ehemals gesperrte Stück problemlos abreissen.


    Viel Erfolg!

  • Ich hänge mich hier mal an, weil es am Rande auch damit zu tun hat. Dass ich die Umsetzung der Straßen ganz allgemein und des Straßenbaus im Besonderen katastrophal und nicht auf dem Stand eines Spiels des Jahres 2019 finde, habe ich ja schon an anderer Stelle erwähnt.


    Ein Problem, das ich immer wieder habe, ist, dass beim Bau einer Straße an einer Stelle an einer anderen Stelle die Straßen umgebaut werden, entweder die Straßenführung (aus einer geraden Straße wird auf einmal eine Bogenlinie, nur weil ich im rechten Winkel eine andere Straße ansetze) oder der Typ der Straße.


    Hier geht es um den Straßentyp. Die Ausgangslage:

    von "unten" kommt eine Straße aus joefrieds Straßenpaket, nach links zweigt eine Straße aus madhatters CarParks ab, "oben" schließt der unsichtbare Feldweg aus dem RTP-Straßenpaket ab:


    Jetzt möchte ich im rechten Winkel nach rechts ebenfalls einen unsichtbaren Feldweg abzeigen lassen. Geht auch, was aber passiert, ist, dass der obere Feldweg durch die Straße aus joefrieds Paket ersetzt wird:


    Wenn ich die Straße nach rechts wirklich baue, wird es noch bescheuerter. Jetzt kann ich die Straße oben und unten nicht mehr abreißen:


    Reiße ich den unsichtbaren Feldweg rechts wieder ab, wird zwar die joefried-Straße nicht wieder zurück gesetzt, ich kann sie aber wieder abreißen.


    Es liegt ziemlich sicher nicht an den Mods, ich kann das identisch mit Vanilla-Straßen nachbilden. Meines Erachtens ist das "einfach" ein Bug seitens UG.


    Was mich noch interessiert: wie kann ich verhindern, dass mir ständig (das war nicht das erste Mal) bereits gebaute Straßen wieder verändert werden?

  • Du kannst über das Traffic Layer Straßen verriegeln, dann werden sie von der Ki nicht mehr umgebaut.

    Das Problem mit dem ändern zur Teerstraße wntsteht dadurch, das das Spiel sehr kurze Straßen- und Gleisstücke zusammenfasst. Beim normalen Bauen hat das sehr viele Vorteile, ist aber natürlich sehr unpraktisch, wenn zwei unterschiedliche Typen aufeinandertreffen.

    Das mit dem nicht mehr abreißen können kann daran liegen, das das Spiel mit der extrem breiten Straße links nicht klar kommt.

  • Du kannst über das Traffic Layer Straßen verriegeln, dann werden sie von der Ki nicht mehr umgebaut.

    Klappt leider nicht. Die KI spielt ja m.W. nur bei der Stadtemtwicklung eine Rolle, nicht beim Bau von Straßen. Und wenn doch, müsste man das "i" sehr klein schreiben ;)



    Das Problem mit dem ändern zur Teerstraße wntsteht dadurch, das das Spiel sehr kurze Straßen- und Gleisstücke zusammenfasst. Beim normalen Bauen hat das sehr viele Vorteile, ist aber natürlich sehr unpraktisch, wenn zwei unterschiedliche Typen aufeinandertreffen.

    Das ist sicherlich richtig, passt auch zu dem, was bei mir passiert. Nur ist das dann eine weitere klare Verschlechterung gegenüber TF/TPF-1, da war ein Straßenwechsel i.a.R. ein Endpunkt eines Abschnitts (nur am Rande: ein Gleisabschnitt endete immer an einem Signal, so konnte man sich sehr gut abzureißende Abschnitte auf den Pixel genau definieren - geht auch nicht mehr).



    Das mit dem nicht mehr abreißen können kann daran liegen, das das Spiel mit der extrem breiten Straße links nicht klar kommt.

    Hatte ich auch gedacht. Aber ich habe sie testweise durch eine Vanilla-Straße ersetzt und hatte das gleiche Problem. Schon das Ersetzen nur dieser hat mir ebenfalls den unsichtbaren Feldweg ersetzt.

BlueBrixx