Ein paar Vorschläge für eventuellen Tpf2 Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also, wie gesagt (?):

    Die Meter-Angaben im Spiel nicht so ernst nehmen und mehr dem optischen Eindruck vertrauen... .

    Allerdings stimme ich zu: Unterführungen für Autos sind absurd hoch: 4m (optisch) - geht nicht. In Oberhausen gibt es haufenweise 3,9m...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Die Mindesthöhe, ab wann eine Brücke vorgeschlagen wird, sind 11m.

    Mit der H0 Bridge kann man aber bis zu 8m bauen.


    Für Eisenbahnbrücken finde ich das okay.

    Bei Straßen(unterführungen), ja könnte tiefer sein, aber zu der Durchfahrtshöhe (4m) kommt ja noch der untere Brückenteil hinzu.


    Kann ja jemand eine Mod machen, die den "Unterbau" der Brücke erhöht, um dadurch die Durchfahrtshöhe zu verkleinern...

  • Vielleicht sollte man erst mal das liegengebliebene Potenzial dieses Spiels ausnutzen.

    Da währe z.B. die Ampeln

    Ampeln mit verschiedenen Richtungspfeilen (und natürlich auch seperaten Richtungsspuren), bei denen alles manuell gesteuert werden kann - das wäre ein zentraler Wunsch - interessant z.B. bei abknickenden Hauptstrassen.

    oder das die schnelleren Fahrzeuge auf großen Strassen endlich überholen.

    Das wäre toll - ich wäre aber fürs Erste froh, wenn Fahrzeuge nicht permanent die Spur wechseln, nur weil dies bei 2 gegensätzlich verlaufenden Kurven den kürzesten Weg ergeben soll (aber durch die Wechselei der Verkehrsfluss leidet)...

  • Tom Lange da muss ich Dir zustimmen. Bei Trainfever und auch bei Transportfever 1 habe ich ohne zu überlegen, das Spiel gekauft.

    Bei Transportfever war ich mir von Anfang an unsicher ob ich mir das Spiel kaufe. Bis heute habe ich es nicht bereut, dass ich es nicht gekauft habe.

    @frankie66 sorry dass ich schon wieder mit Workers and Ressources Sowjet Republik daherkomme, aber, auch wenn es grafisch weit hinter der Train und Transportfeverreihe hinterherhinkt, so muss ich doch eingestehen, dass es spielerisch, den UG Games Spielen weit voraus ist.

    Überholen - wird in dem Spiel gemacht ( Na ja, wie gesagt es ist noch nicht optisch ausgereift, aber sie machen es.

    Tag - Nachtwechsel - geht beim dem Spiel, und es sieht wirklich toll aus, wenn man eine Stadt gebaut hat, die Nachts leuchtet

    Sommer - Herbst - Winterwechsel - funktioniert einwandfrei, wenn es schneit und noch Nachts wenn alles beleuchtet ist wirklich super

    Bei Schneefall müssen sogar die Strassen vom Schnee geräumt werden, da die Fahrzeuge sonst immens langsam fahren.

    Wie breits geschrieben, an der Grafik ist noch ein enormer Schub nötig, aber ansonsten finde ich das Spiel wirklich super

  • Das absolut blödeste waren diese modularen Bahnhöfe.. da ist UG von Tpf1 auf 2 voll abgefahren.. das Problem jetzt ist.. jeder User muss mit dem UG Mist klar kommen, man was sind es doch schöne Zeiten TPF1 zu spielen.!

    Lg Tom

    und was genau ist da blöd dran ? Ok, es gibt keine gebogenen Bahnhöfe mehr, das ist blöd,aber grundsätzlich ist doch gegen modularen Aufbau nichts einzuwenden.

  • Ich werfe einfach mal ein: Die Bahndämme sind blöder als modulare Bahnhöfe.


    Die modularen Bahnhöfe sind eine im Prinzip sinnvolle Erweiterung der konfigurierbaren Bahnhöfe aus TpF1. Leider auf verschiedenen Seiten nicht zu Ende gedacht.

    Von Seiten UG wegen der fehlenden Steigung (einfach) und der gebogenen Bahnhöfe (wird den Programmierern Kopfschmerzen verursachen).

    Von Seiten der Modder, daß UG wahrscheinlich gedacht hat, die Bahnhöfe alle als Module zur Verfügung zu stellen. In vielen Fällen würde das gehen; die Dresdner Bahnhöfe sind möglicherweise eine Ausnahme.

    13! = 13*12!

  • Natürlich das ist schon korrekt. Finde es auch gut das man beides verwenden kann, doch ist die Auswahl leider nicht so groß.

    Grundsätzlich finde ich den Gedanken an die modulare Bauweise auch nicht verkehrt, dazu müsste es jedoch auch zb. 10 und 20 meter Module geben auch denkbar wären Weichenmodule, ja und das Signale gesetzt werden könnten (immo stehen genau dort immer die Oberleitungsmasten).

    Das ist in meinen Augen leider nicht gut durchdacht oder schlecht umgesetzt.


    Lg Tom

  • Was mich dabei stört, ist der Umstand wenn man einen Bahnhof gebaut hat und er keine Oberleitungen hat.

    Da stellt sich die Elektrifizierung ein wenig umständlich dar.

    Ansonsten ist es doch okay und real, wenn man an einem Bahnhof Güter und Personen abfertigen kann.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • I would love to see roads with more lanes (other than 3 on one way and 6 on 2 lanes) as a standard feature other than an add-on mod. Also, I like when center road lines change to yellow when using American/Asian vehicles as a standard feature rather than a mod. I wish that there are more American Trucks in the game, such as the Volvo VNL and International LT. Also, I wanted different traffic light designs for Asian vehicles rather than European ones. For that, I could visualize that Asian traffic lights in the game would look like 1960s Japanese traffic lights from 1910 to 1980. After that, the Asian traffic lights would look like modern Korean/Vietnamese ones from 1980s onwards. Also, I would love the inclusion of Era D, which would come after Era C. With that, Era D would start at 2030. This era would include new futuristic buildings, roads, rails, signs, signals, vehicles, and other assets. There would be roads with glowing lines, flying cars, levitating tracks, holographic billboards and signs, etc.

  • Noch was in der Kategorie "Es wäre doch so einfach": Signale sollten sich im Signaldialog als Wegpunkte definieren lassen. Also dort, wo man sie auch als Einbahnsignale definieren kann. Sind nämlich in beiden Fällen programmiertechnisch nur Flags, die da gesetzt werden.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx