Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forum,


    ich überlege zum Black Friday (hoffentlich gibt es gute Angebote) mir einen Gaming-Laptop anzuschaffen, mit dem vor allem Transport Fever 2 flüssig mit allen Details und großen Karten ohne Einschränkungen spielbar ist.
    Worauf muss man achten? Habt ihr eine konkrete Empfehlung? Oder sollte man eher auf einen PC statt Laptop setzen?

    Es gibt ja von Acer die Nitro-Serie oder von Monster-Notebook die Tulpar-Serie. Gibt es da ein Modell, welches empfehlenswert ist und anhand der Daten das Optimum aus Transport Fever 2 herausholen würde.
    Soweit ich mich erkundigt habe, sind für solche Art von Strategiespielen mit großen Karten etc. vor allem die Grafikkarte wichtig, während für Baller-Spiele die Priorität beim Prozessor liegt.

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Grundsätzlich dürfte TPF2 für Gaming-Laptops um die 1500€ absolut kein Problem darstellen. Also es gibt ja gewisse aktuelle CPU- und Grafik-Generationen, die stecken das alle locker weg. Auch 1-2 Generationen früher werden damit keine Probleme haben. Du solltest aber definitiv auf den RAM achten, 16 GB DDR4 sollten es absolut sein.


    Allgemein möchte ich aber anmerken, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, TPF auf einem Laptop zu spielen. Wenn man richtig Bock drauf hat und im Flow seine Map baut ist ein großer Monitor und eine ergonomische Sitzhaltung schon besser. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

  • Black Friday ist ein schlechter Zeitpunkt für einen Hardware-Kauf. Die Anbieter drehen im Vorfeld an der Preisschraube, um dann den Normalpreis wie ein Schnäppchen aussehen zu lassen, neben der Angabe von Mondpreisen. Da gibt es bereits genug statistische Erhebungen zu dem Thema, die dies belegen. Also, reines Marketing-Getöse. ;-)

  • Soweit ich mich erkundigt habe, sind für solche Art von Strategiespielen mit großen Karten etc. vor allem die Grafikkarte wichtig, während für Baller-Spiele die Priorität beim Prozessor liegt.

    Kann man so allgmein nicht sagen. Ballerspiele brauchen genauso Grafik. Wiederrum brauchen Simulation/Aufbauspiele auch viel CPU & RAM.


    Es gibt bestimmt Laptops, die sich für TPF eignen, ob PC besser ist, ist am Ende eher ne Preisfrage. Bildschirm ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.


    Außerdem sollten es mind. 4GB VRAM sein.

BlueBrixx