Rico S.- Chaotische Bastelstube
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Kanshi , Dunkel das klingt beides gut. bei der Variante von Kanshi könnte es aber sein das es zu intensive wirkt.. das Problem hatte ich schonmal. Die version von dunkel verursacht zwar erstmal ein paar mehr Tris, könnte aber mit Limited Dissolve wieder etwas ausreduziert werden. wichtig ist ersteinmal das die form passt ohne Hügellandschaft.
Im Moment modeliere ich die Scheibe nochmal neu, da der Rahmen auch noch nicht ganz meiner Zufriedenheit entsprochen hatte.
Ich geh direkt beim modelieren mit einer anderen technik ran, vielleicht kann ich so die gröbste Mondlandschaft etwas umgehen.
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Dann reden wir von verschiedenen Dingen (bzw. verschiedenen Werkzeugen). Ich meine das Smoothing Tool im Sculpture Mode. Die Tris ändern sich dadurch überhaupt nicht aber man kann damit prima eine Kugeln verbeulen ("glätten").
Ich habe Rico so verstanden, dass es eigentlich mit dem Smooth-Modifier rund genug ist (sieht für mich auf dem Bild zumindest gut aus) aber es nicht eben/gleichmäßig genug ist und er nicht an jedem Vertex einzeln rumzupfen will.
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Eine Alternative wäre noch anstatt eines Meshes Curves/Patches zu verwenden. Hatte damals die Rundungen beim ET474 so gemacht. Du kannst die Curves später in ein Mesh umwandeln und dort die Anzahl Polygone einstellen
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Schaut gut aus, könnte ich mich direkt reinsetzen und den Kran starten
Obwohl wir auf der Hütte nur so alte Dinger hatten , noch mit den Alten Kontrollern.
Lg Tom
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Dunkel genau das meinte ich. die Form ansich war schon da. die Oberfläche gleichte nur einer Mondlandschaft
EISFEUER Die erste Variante hat leider so keinen Erfolg gehabt.. hab keinen Bezugspunkt da der Rahmen irgendwie nur aus verschiedenen Rundungen besteht..
Das 2. ist mir gerade zu kompliziert da es für mich eine völlig neue anwendungsmethode ist
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Ich bekomm hass mit diesem Besch... Programm.. jetzt hatte ich diese Kack scheibe endlich so wie sie sein sollte.. hatte den Smooth drauf, wollte nur meine Auswahl wieder Rückgängig machen und das Kack Programm löscht die komplette Scheibe.. Warum zur Hölle finde ich aber nirgends eine Wiederherstellungstaste 😣😤😤😤😤😤🤯🤯🤬🤬🤬🤬
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strg und z sollte funktioniern, bei mir geht sogar strg umschalt z um das rückgängig machen rückgängig zu machen
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Bauer33333 das Rückgängig , Rückgängig machen hätte ich auch gern.. als Wiederherstellen.. was normaler Strg + Y ist.. nur in Blender nicht .. AAAAAAh
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So .. scheibe ist geschafft.. und ich auch... Das Programm raubt mir noch die letzten verbliebenen Nerven
Ziel des Ganzen, ein Cadillac Miller Meteor
Was aktuell noch aussieht wie ein Cabrio, wird ein Leichenwagen mit Animationen,
wenn mich die Lust und Nerven nicht vollkommen verlassen, ist auch noch ein Cabrio, ein Kombi, eine Limosine, ein Krankenwagen und auch ein Ecto 1 geplant
Funktionen des Leichenwagens werden sein, entladen des Sargs aus mind. 2 Position. hinten und seitlich, Türen werden alle Animiert. als Asset sollen dann alle Türen einzeln zu öffnen sein und auch die Motorhaube
ein Umfangreiches Assetpaket was eine erweiterung für den Friedhof dienen soll ist auch geplant.. inkl. einer animierten Beisetzung
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Sehr cool. Laut google Bildern scheint es den auch als Krankenwagen zu geben (und natürlich als Geisterjägerwagen)
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Der Ecto 1 .. also der Geisterjägerwagen ist ja sogar ein ausrangierter Krankenwagen. Vorteilhaft für mich, so lassen sich beide Versionen recht einfach bauen.
Für den Krankenwagen und den Zivilen Fahrzeugen muss ich nur die Hintertüren nochmal umbauen. Da ich für den Leichenwagen eine Selbstmördertür geplant habe um die Funktion des Seitlichen Entladens mit einzubauen. normalerweise hatte das der 79 Cadillac Miller , aber da das ja eh meist Sonderanfertigungen sind, muss ich mich da nicht zu sehr an das Original orientieren.
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übrigens gleich vorweg: den hearse, also den Leichenwagen, gab es hauptsächlich in schwarz, aber auch in weiß. Jener, der die Leiche von John F Kennedy durch Texas fuhr, war zB weiß.
Du machst nehme ich an dann beide Farbvarianten?
https://texashistory.unt.edu/ark:/67531/metapth184738/m1/1/
http://www.blogcdn.com/www.aut…4-cadillac-jfk-hearse.jpg
Ich muss schon sagen, die Miller-Meteor waren schon recht elegante Dinger.ein Umfangreiches Assetpaket was eine erweiterung für den Friedhof dienen soll ist auch geplant.. inkl. einer animierten Beisetzung
da ich mich beim ursprünglichen Friedhofs-Asset-Pack an europäischen Grabsteinen orientiert habe, nur mal nachgedacht:
du könntest ja US-Grabsteine passend zum Meteor machen.
Ami-Friedhöfe sehen bisschen anders aus als europäische. Keine teuren Grabeinfassungen mit Beeten, sondern eher schlichte, niedrige Steine auf Wiese:
https://www.romemonuments.com/sites/default/files/10274.jpg
https://cloudfront-us-east-1.i…DPXOVDMZAENBWB37ASVEE.jpg
Und wenn du willst, Kränze würde ich auch als Asset feiern
entweder auf so einem Ständer: https://i.pinimg.com/474x/4d/6…987d8831c6d1a08a7caec.jpg
oder lose zum "auf-das-Grab-legen": https://www.tagesspiegel.de/im…/10229978/2-format140.jpg -
Licaon Es wird beide Varianten geben.. vielleicht sogar noch ein paar mehr. ich muss die Vielfaltsexplosion in meinem Kopf immer etwas zügeln.. sonst wird das gute Stück nie fertig
Was die Assets angeht, natürlich wird es Kränze geben. und bei den Grabsteinen bin ich voll dabei. Plan ist es ja auch, eine komplette Beisetzung als Animation zu gestalten.
Die Animation ist wie folgt geplant:
Wiesenstück --> ausgehobenes Grab --> Platzierung der Beisetzungsgegenstände ( Blumenschale, Kränze, Kerzen etc.) --> Leichenwagen mit Sarg/ Urne im Fahrzeug --> Leichenwagen Leer und Sarg/Urne auf bzw neben dem Grab --> Trauergäste, Redner etc. --> Absenkung Grab/Urne --> Trauergesellschaft geht wieder --> Grab wird abgedeckt --> Geschmückter Grabhügel --> Grab mit gelegentliche Veränderung des Grabschmucks und Besucher --> Grabaushebung (•?• Die Option könnte auch wegfallen) --> Wiesenstück
Das alles über sehr lange Zeiträume
Die Assets der Animation soll es dann auch als einzelne platzierbare Stücke geben. Urnen und Särge ebenfalls in verschiedenen Ausführungen (Auswahl hier aber zum Großteil auf die Farbewahl).
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Ich würde sagen, langsam ist der Staubsauger doch als Radialbohrmaschine zu erkennen.. oder nicht? 🤔
Es ist zwar noch immer einiges zu tun, aber ein Ende ist zu erahnen .. wenn auch nur für die erste Variante.
Die Hecktür, Sitzbank, Trennung und Sarg incl. Aufnahme, Rückleuchten und einiges an Deko im Innenraum und außen fehlt noch, aber das sollte bald geschafft sein. Das Texturieren wird noch Spaßig da ich mich mit der UV Map noch nicht so anfreunden konnte.. zumindest was das Verschieben der Flächen auf der UV map angeht. Ich mach es halt auf den Umständlichen Weg.. ans Ziel werde ich trotzdem kommen
Ich freu mich schon auf die erste Testfahrt
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Licaon die Kennedy Variante muss wohl noch bissel auf sich warten lassen, da dieser eine neuere Baureihe ist. Front und Heck sind beim Kennedy LW anders aufgebaut.
Wenn ich den aktuellen in seinen Variationen fertig habe ( Leichenwagen, Krankenwagen, Ecto1, Kombi, Limosine, Coupe und Cabrio), versuche ich ob sich die Unterschiede relativ gut ändern lassen.
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fehlen dann noch A-Team, Knight Rider, Batmobil, Mustang von John Wick usw.... Nee Spass sieht echt cool aus bis jetzt!
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Scrappy16061981 nicht zu vergessen den GMC Sierra Classic von Colt Seavers