Rico S.- Chaotische Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Helvetier , SM1ausHOT ja, das nervt mich auch! Sobald ein Fahrzeug in die Station einfährt, fliegt es. Es ist bei der einfachen Technik für die Linienführung, der Kompromiss, dass man den Boden texturien kann. Dafür wurde die erhöhte Straßendecke einfach entfernt. Das sieht halt genauso dumm aus wie die, für diese Technik, viel zu engen Kurvenradien. Bei jeder Kurve fahren die Fahrzeuge ineinander, durcheinander, miteinander. Auch die Spurenwechsel sind ein Hass.. da sah die TPF 1 Lösung tausend mal besser aus. Diesbezüglich könnte das Spiel noch sehr viel aus dem mittlerweile uraltem City Skylines lernen. Ich sag nur .. Busse mit Kurvenneigung und Schwanken wenn es zu schnell war oder Parkende KI. 🤣

  • Ich bin mal wieder kurz vorm durchdrehen!


    Solange ich die Cam Ingame an das Fahrzeug anhefte, ist der Ton Sauber.. sobald ich die Anpinnung verlasse wird der Ton extrem verzerrt.. hab verschiedenes Ausprobiert was die Lautstärke der Originaldatei angeht.. immer gleiches Ergebnis.. ich kann den Sound der Audio so gering stellen, dass selbst ingame der ton nur noch ganz minimal zu hören ist, es kratscht so vor sich hin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die Audio ist WAV, Mono, 44100 HZ


    in der Soundconfig ist kein Wert über 1


    ich hänge jetzt schon 4 Tage an disem beschissenen Sound und ständig irgendwas neues Blödes was kommt🤬

  • Soooo ... endlich geschafft... so ist er .. so bleibt er .. :D


    Kein Bock mehr mit dem Käse .. mindestens 15 mal die Datein neu gemacht und immer wieder ein neues Problem aufgetreten.. jetzt bin ich soweit zufrieden.. so kann er bleiben .. Er brüllt wie ein kleiner Löwe beim kacken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DH-106 Das sind wirklich seltene Ereignisse.. man trifft diese nur 3 mal Täglich in einem Löwenrudel an :D


    Aber im Ernst.. der Sound hat mich vielleicht Nerven gekostet. Weil die Audiodatei ein kleines Mü zu tief exportiert war, wurde ingame der komplette Ton zerissen.


    Aber endlich kann es normal weiter gehen :D

  • Das ist ordentliches V8-Geblubber...Nachbar fährt eine Dodge Viper, die klingt nicht viel anders!


    Viel Arbeit, viele Nerven, viel Schweiß, aber das Ergebnis überzeugt! :thumbup:

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • den kleinen gibt es jetzt auch in weiss




    und hierzu schweig ich mal ganz still.. Tom Lange :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Geht schon wieder.

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • :D:D:D:D:D

  • Bei dem weißen Cadillac würde eine Jazzkapelle aus New Orleans ausgezeichnet passen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Beerdigungskultur ist dort doch ein etwas andere als in Mitteleuropa, die Musik ab etwa 4:45 kontrastiert stark zu der vorher.

  • und das dann bei 120 auf der Autobahn :D


    Hab gerade schon überlegt ob sich sowas umsetzen lässt ... theoretisch ja.. aber mit Einschränkungen.. denn wenn ich mich nicht täusche, dann bringt die drive animation nur die Möglichkeit, Dinge rotieren zu lassen.. eine geradlinige Bewegung, welche sich mit steigender Geschwindigkeit von einem Punkt A zu einem Punkt B bewegen könnte, ist leider nicht möglich. Zumindest wüsste ich nicht wie. So könnte man Pro Person 2 Sims erstellen.. einmal mit Animation Idle und einmal mit Walk. Das gäbe dann die Möglichkeit während der Fahrt die Walk Person einzublenden und im Stand die Idle Person. zum Halten der Instrumente müssten man dann nur die Oberkörper und Armanimationen modifizieren.

  • der Mod von dir kommt mir vor wie das hier :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG, die Licaon

  • Eben habe ich einmal in die .anis einer Lokomotive geschaut. Die Animationen zum Beispiel der Pleuelstangen sind da ganz normal mit Matrizen geschrieben, aber werden von der .mdl als "drive" angesprochen.


    Deswegen würde ich davon ausgehen, daß "drive" für alle Animationen möglich ist und sich von "forever" nur unterscheidet, indem hier die Abspielgeschwindigkeit von der Geschwindigkeit des Objekts abhängig ist. Ob man Beine, Kolben oder andere Dinge mit den Matrizen (oder Keyframes, die gehen dann ziemlich sicher auch) animiert, sollte dann eigentlich egal sein.


    (diesen Thread finde ich klasse - hier kann man die absurdesten Ideen abladen und die werden dann tatsächlich gebaut :) )

  • DH-106 das Problem ist nicht die geradlinige Bewegung ansich.. das von Punkt A nach Punkt B geht schon.. aber als Loob .. hier bräuchte man es so, dass die Animation bei max . Geschwindigkeit auch an Position B stehen bleibt und beim Bremsen wieder zurücksetzt.


    Obwohl 🤔 .. wenn ich die Personen selbst bauen würde, dann könnte ich die Animationen auch anders anpassen. die Personen von Spiel lassen ihre Bewegungen nur in der Animation verändern. Eine Änderung in der MDL bewirkt nichts.. hab ich schon versucht. Da aber alles verdreht und verwurstelt miteinander ist, ist es eine Qual die Animationen zu ändern. Eigen entworfene Personen aus Einzelteile wiederum sollten gehen.


    Allerdings müsste ich dafür ein separates Mdl gestalten welche alle anderen Animationen und co nicht enthält da das Ganze sonst zu viel wird. Es wäre für einen späteren Versuch ja mal als Überlegung wert und eventuell als Update Möglich.


    Ich Liebe solche Detailsachen.. auch wenn diese keinen Sinn machen, wenn man weiß sie sind da, macht es Freude.


    Licaon



    Dies ist eine Dreh und Fräsmaschine im Maßstab 1:87 .. beides Handgefertigt .. Leider ist das Bild jetzt schon 12 Jahre alt, ich hatte nur eine Handykamera zum aufnehmen und die Anlage existiert nicht mehr.. aber ich denke man kann schon erahnen, dass ich ein wenig Detailverliebt bin.


    hier noch ein Beispiel.. gleicher Maßstab, ein Bild in Ölfarbe .. Handgemalt


  • Hallo leute..


    Wer kennt sich hier gut mit Blender aus und könnte mir eventuell bei einem Problem helfen.


    Ich wollte gerade 2 weitere Versionen des Leichenwagens gestalten und musste feststellen das 3/4 des Fahrzeugs nicht mehr angezeigt wird.

    Theoretisch sind alle Teile noch da.. Material, Mesh, Texturen werden alle noch aufgelistet aber die Teile sind unsichtbar.. ich kann auch nicht in den Editor bei diesen unsichtbaren Teilen wechseln.


    Weiß jemand was das sein könnt? Hatte die zum Bearbeiten anderer Teile Ausgeblendet aber sie lassen sich nicht mehr einblenden


    hier im Bild sieht man dass ich die Motorhaube angewählt und eigentlich eingeblendet habe.. aber sie ist nicht da 🤬

  • ich les gerade einen Thema mit dem selben Problem hier im Forum .. die hidefunktion ist es nicht.. irgendwie wäre die lösung das wohl etwas in einen anderen Layer verschoben wurde.. ich habe aber keine Ahnung was das ist, wo ich es finde und wann mir das passiert sein soll :D

BlueBrixx