Mod auf Steam hochladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du darfst davon ausgehen, daß sich jeder genau selbst überlegt, wo er seine Mods hochladen möchte. Steam verlangt unter anderem, daß man ihnen einen guten Teil der Rechte an seinem Werk überträgt, und es gibt noch einige andere Gründe, die gegen diesen Anbieter sprechen.


    Und daß jemand außer dem Besitzer des Mods ihn bei Steam hochlädt, wird ebenfalls nicht passieren: das wäre ein Bruch des Urheberrechts.

  • Moin,


    hier auch noch mal.

    Es bringt nichts die gleiche Frage/Forderung/Bitte in mehreren Themen, Bereichen des Forums zu stellen.

    Eher im Gegenteil, Doppelbeiträge sind hier im Forum nicht erlaubt, siehe Forenregeln.


    Thema ist wieder im falschem Bereich und wird daher verschoben.


    Es darf gerne weiter diskutiert werden, aber was meine Vorredner schon erwähnten, liegt es jedem Modder frei seine eigene Werke da bereitzustellen wo er möchte.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Der Vorteil von Steam-Mods liegt mit Sicherheit darin, dass man sich nicht um Updates der Mods kümmern muss.


    Auf der anderen Seite haben GOG-User wie ich das Problem, nicht auf Steam-Mods zugreifen zu können - daher bin ich froh, dass es offizielle Plattformen wie die bereits erwähnte Modwerkstatt und natürlich auch das hiesige Forum gibt (und andere, weniger offizielle).


    Ich hoffe in dem Zusammenhang immer noch auf eine Lösung, wie sie der TPFMM für TPF bereit stellte...

  • Frag bei der Modwerkstatt nach.

    Hat er schon.

    Dann hat sich das ja Thema erledigt.


    Sowohl Steamnutzer, als auch GoGnutzer können den Mods die hier und auf anderen Seiten bereitgestellt werden nutzen.

    Einzig die Bequemlichkeit bei Steam ist für den User, dass er nur auf "Abonnieren" klicken muss, GoGnutzer haben es da etwas schwerer einen Mod zu installieren, aber die Hürde ist auch nicht zu schwer.

    Die "Bitte", dass Jemand anderes einen nicht selbst erstellten Mod woanders hoch lädt, obwohl vom Ersteller man selbst eine Absage erhalten hat, ist Frech, um es milde auszudrücken.


    Thema geschlossen


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sebastianeh

    Hat das Thema geschlossen
BlueBrixx