Adventskalender 2020 - Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auch ich möchte ein Riesen Dankeschön an alle beteiligten Modder des Adventskalenders,und auch an alle anderen Modder hier loswerden. Das was ihr hier an Arbeit und Freizeit reinsteckt :thumbup:, DANKE dafür und für all die super Mods. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt Gesund und macht weiter so:thumbup:

  • Soo, ich möchte mich dann auch anschließen und allen Beteiligten in Sachen Organisation, Modding, Umsetzung etc. an diesem Adventskalender mitgewirkt haben. Wer von dem Ganzen keine Ahnung hat (wie ich) kann vermutlich gar nicht ermessen, wie viel But, Schweiss und Nerven in den einzelnen Mods steckt.

    Das Schöne an der Sache ist, dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Moddern und Testern, dass die Feiertage etwas ruhiger werden und auch mal wieder Zeit für die Lieben bleibt. :)

  • Manchmal glaube ich, ich bin hier mittlerweile der einzige Nicht-Modder ;) und habe schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, so wenig Konstruktives zu dieser Community beitragen zu können. Umso mehr Spaß hat mir das Beta-Testen des Bahnhof-Mods gemacht.

    Auf jeden Fall auch von mir ein ganz dickes "Danke" an Alle Modder, an das Team dieses Forums für ihre "Arbeit" und ihren Einsatz. Außerdem der gesamten Community dafür, dass ich als WiSim'er trotz der mangelhaften Umsetzung seitens UG dabei geblieben und zum Schönbau-Einsteiger geworden bin! Das hätte ich ohne die tollen Mods und die vielen Tipps und Hilfen bestimmt nicht gemacht.


    Schöne Feiertage wünsche ich Allen, macht das Beste d'raus, was die Situation zulässt!


    Danke!

  • Dann möchte auch ich jetzt mal ein riesiges Dankeschön an alle beteiligten hier senden der Adventskalender war einfach nur wow allen voran die DR 58.30 die ich ja nur in Trainz habe,aber auf meiner Modellbahn kann ich sie mir nicht leisten,und nun darf sie in TPF 2 Personen und güterzüge ziehen. einfach nur Danke und gönnt euch allen ein paar Stunden Zeit und Ruhe

  • Auch ich halte es für mehr als angemessen nach Ende des Adventskalenders einmal ein großes Dankeschön an die Modder, die Organisatoren des Adventskalenders und das Forum als solches auszusprechen. Nebst all den großartigen Mods erachte ich die Arbeit, auf dem dies alles basiert unter Berücksichtigung der womöglich oftmals "dummen" Fragen (gibt ja angeblich keine ;) ) und immer mal wieder nervigen, quengelnden "einfachen" User für wirklich positiv bemerkenswert und eben keinesfalls selbstverständlich. Bewahrt euch bitte euren Ehrgeiz und hoffentlich auch eure Geduld mit uns "einfachen Usern" (man kann hier ja eigentlich fast schon von Verbrauchern sprechen), ... und nun euch allen ein frohes Weihnachtsfest, bleibt gesund und erholt euch (..denn wir wollen ja bald schon wieder mehr ... unverschämt hemmungslos wie wir sind ;)). Danke und lasst es euch gutgehen !

  • So, an dieser Stelle möchte auch ich mich noch bei allen beteiligten des Adventskalenders bedanken, dessen Teil ich ja sehr kurzfristig auch werden durfte.:)


    Zum einen vielen Dank an Yoshi, der nun über vier lange Jahre für uns den Adventskalender am Leben gehalten, geplant und umgesetzt, und natürlich auch immer wieder mit eigenen Beiträgen gefüttert hat.

    Dass die Organisation des Adventskalenders keine leichte Aufgabe ist erkennt man ja schon daran, dass es die letzten Jahre immer wieder schwierig war diesen überhaupt zu füllen. Dein Einsatz für das Forum ist enorm und ohne dich sähe es heute hier wahrscheinlich komplett anders aus. Es freut mich, dass du dein Hobby in diesem Jahr gewissermaßen auch zum Beruf machen konntest, und ich wünsche dir für dein kommendes Leben Viel glück und Kraft. Nimm auch du dir die Zeit, die sich neben dir so viele nach dieser erneuten Adventskalendervorbereitung verdient haben.;)


    Nun geht mein Dank an alle Modder, die dieses Jahr am Adventskalender teilgenommen haben und jedes Jahr aufs neue unermüdlich für dessen Existenz sorgen!

    Für mich war es beim Einstieg in dieses Forum, geschätzt ungefähr Herbst-Winter 2017, eine riesige Überrasschung, als ich das erste Mal den Adventskalender dieses Jahres sah. In dieser Zeit hatte ich zwar noch keine Ahnung, wie viel Mühe das Erstellen von Modifikationen wirklich kostet, eine leichte Ahnung war jedoch trotzdem immer mit enthalten, schon allein durch die Zeitabstände zwischen den Veröffentlichungen. Im Laufe der Zeit wurde auch ich ein Mitglied dieses Forums und irgendwann interessierte mich selbst das Modding. Heutzutage kann ich daher nachvollziehen, wie viel Zeit und Arbeit für die Umsetzung dieses Adventskalenders von den hier vertretenen Moddern aufgewendet wird. Dafür ein riesengroßes Danke an alle, die diesen Adventskalender auch dieses Mal wieder Möglich gemacht haben.


    Ich hoffe auch, dass die TpF1-Community nun nachträglich in diesem Adventskalender noch auf ihre Kosten gekommen ist. Danke hier im Namen der Ganzen Community an Eisenbahnfreund, Traffic Hamburg, Bandion, Maverick2002, Gotthard, Werkstatt und Yoshi. (Nebenbei hoffe ich natürlich auch, dass auch mein kleines vorweihnachtliches Geschenk gut angekommen ist^^)



    Egal ob bereits über einen Monat vor Release fertiggestellt oder spontan am Abend vor dem Fenster noch beigetragen, [...]

    Zu guter Letzt auch nochmal ein großes Danke an Yoshi, dafür, dass er meinen Mod noch sehr spät mit in den Adventskalender aufgenommen hat. Ich war einer der Kandidaten des letzteren Falls und freue mich, dass ich trotzdem noch an diesem tollen Projekt teilnehmen durfte:)


    Nun bleibt mir nur noch zu sagen:

    Frohe Festtage an alle, genießt die aktuelle Zeit so gut es geht und bleibt vernünftig.


    Frohe Weihnachten!

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Weil Feluno es angespoilert hat und der Zauber jetzt am 25. eh schon vorbei ist:

    Meine Tram ist auch schon seit Juni fertig :D


    Es sollte klar sein, dass die Mods dann an anderer Stelle eingespart werden und nicht extra alle für den Adventskalender on top kommen.

    In einem Adventskalender ist es aber natürlich ein schöneres Erlebnis.


    Ohne den Kalender hätte ich die Tram vermutlich garnicht released, genauso wie die Avenio TZ. Blinkende Trams sind jetzt wirklich keine Neuerfindung, aber wenn ich garnichts mehr release, bis die implementiert sind, dann hat die Community in einem Jahr immernoch keine Trams.

    Gespielt habe ich das Spiel schon seit Monaten nicht, gemoddet aber auch nicht. Ist mir zu langweilig und zu tpf 1 will ich nicht zurück. Ich warte auf TPF 3.


    Ich hoffe aber, dass ihr mit dem P-Wagen Freude habt, hat ja thematisch auch gut gepasst und bietet fürs erste ein bisschen Tramvariation :)

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Hey, was heisst, der Kalender ist fertig?? Es wird hier auch nach dem 24. eine Mod nach der anderen herausgehauen. Meine Platte läuft schon heiss, da auch die Kollegen in der Modwerstatt nicht gerade auf dem Weihnachtspeck liegen,,, Vielen Dank noch mal.. Meine Frau beschwert sich schon, wei ich viel zu viel hier sitze...^^

  • Auch von mir noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten des Adventskalenders 2020! Ich habe ihn leider erst ein wenig später bemerkt (war ne Zeit lang inaktiv im Forum), aber es war immer wieder eine große Freude, das jeweilige neue Türchen zu öffnen. :)


    Ich glaube, andere stimmen mir zu: das 20. Türchen war mit das Beste. :thumbup:

    Aber natürlich auch viele andere Mod's haben "mein Herz höher schlagen lassen :)" und mir viel Freude bereitet. Zum Beispiel ist die Gas-, Rohr- etc.-Mod definitiv mit in meinen Favoriten. Echt Klasse!


    Wie gesagt: die Schmalspurbahn ist das beste Türchen dieses Jahres! Schon vor langer langer Zeit hatte ich mir so was überaus gewünscht - nun ist es wahr geworden :).


    Was ich damit einfach nur sagen will: DANKE an alle Beteiligten dieses Adventskalenders und natürlich auch an der Stelle noch mal großen Dank an alle Modder! Ohne euch würde mir das Spiel glaube ich auf Dauer nicht sooo viel Spaß machen!


    LG TheCrazyMaker :)

  • Gesundes neues Jahr an alle,

    Ich wollte nachfragen ob die Inhalte vom Adventskalender noch im download Bereich zur Verfügung gestellt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

BlueBrixx