Änderung der 20-Minuten-Regel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,

    ich wollte mal in die Runde fragen, ob es möglich ist die 20-Minuten-regel anpassen zu können.

    Ich baue derzeit an der Bahnstrecke Hamburg - Kiel im Maßstab 1:4 nach. Die reale Fahrzeit nur zwischen Hamburg und Kiel beträgt hier ca. 70 Minuten, auf das Spiel übertragen würde es zwar immer noch gute 17,5 Minuten dauern, aber die Leute müssen sich ja noch jeweils in den Städten bewegen. Zudem gibt es ja noch diverse Nebenbahnen und ÖPNV-Netze, die ich ebenfalls realisieren möchte.

    Von daher stellt sich mir die Frage, ob ich diese Regel auf 40 Minuten oder gar 60 hochschrauben kann, damit man innerhalb dieser Zeit egal von wo zu jedem x-beliebigen anderen Ort kommen kann.

    Bisher fahren die Leute keine vier Stationen weit, z.B. Kiel - Neumünster, da die 20 Minuten gerade mal dafür ausreichen.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.:)


    Beste Grüße

  • Ups, okay. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mir kommt es so vor, dass maximal vier Stationen weit gefahren wird und dann meist die 20 Minuten nahezu voll sind.

    Es kann aber bei mir auch daran liegen, dass die ÖPNV-Anschlüsse an die Bahn meist noch nicht ganz ausgereift ist und deshalb die Zugnutzung noch überschaubar ist.

    Aber dann müssten die Sims ja vermehrt Auto fahren und die Straßen gut genutzt sein. Aber auch das ist überschaubar, obwohl alle Orte untereinander teils mehrfach vernetzt sind.

    Auch Autobahnen sind nahezu autofrei.

  • Es dauert bei "größeren" Entfernung durchaus seine Zeit (Spieljahre!), bis die Sims auch weiter entfernte Städte als Ziel ins Auge fassen...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx