Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community.


    Hab mal eine Frage was Liniensetzen bzw. -nutzung angeht. Bin gerade nicht am PC und habe deshalb keine Screenshots, aber wollte hier mal fragen falls einer Erfahrung damit hat.


    Obwohl ich Wirtschaftlich spiele, versuche ich meine Linien so wie in der Realität zu setzen. Habe also eine Hauptstadt A, mit mehreren kleinen Städten außerhalb, B und C.


    Ich habe eine Linie erstellt, die als RegionalBahn pendelt, also A > B > C > B > A. Da ensteht natürlich das ewige Problem, das die Passagiere von B nicht nach A kommen weil der Zug schon voll ist. Klar kann ich noch mehr Wagen dran setzen, aber dadurch kommen Verluste, weil nicht genug nach C reisen wollen.


    Deshalb habe ich eine "Verstärker" Linie, sprich S-Bahn, gesetzt die zwischen A und B pendelt. Diese wird jedoch fast überhaupt nicht benutzt. Die Frequenz ist höher als bei der RB, aber die Rate weniger.


    Warum nutzen die Passagiere diese zweite Linie nicht? Hängt beim Spiel alles von der Rate ab, obwohl fast kein Mensch i.d.R. länger auf einen Zug warten würde?


    Danke schon mal für Eure Meinungen.


    LG aus Chicago,

    Christian

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, die Regiolinie erstmal zurück zu ziehen, sodass die Leute umsteigen müssen, während die S-Bahn nochmal zwischen A und B hält um möglichweise nochmal extra Leute aufzunehmen, damit wäre die Regio zwar für die Sims wieder ansprechender, allerdings kann man zwischen A und A1 auch eine Buslinie pendeln lassen, die die Sims zu ihren Zielorten bringt (dafür muss man halt mal schauen, wo alle so hinwollen, weil, wenn der Weg von B nach A1 und dann mit dem Bus zum Ziel schneller ist, werden die Leute damit auch fahren. Jedenfalls sagt das meine Erfahrung.

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

BlueBrixx