Karte lädt nur zu 75%. Was ist der Fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Glück auf,

    Ich muss euch jetzt leider mit meinem Problem belästigen.

    Mein Spielstand lädt nur zu dreiviertel und dann kommt das Runtime Libary Fenster von Microsoft, mit der Fehlermeldung:

    Program:...mapps/common/TransportFever2/TransportFever2.exe

    File:c/build/tpf2/include/gli/core/storage_linear.inl

    Line:180 (bei line zeigt es mir unterschiedliche Zahlen, davor war es z.B. 161)


    Ignorieren drücken hilft nicht und bei Wiederholen geht es wieder zurück zum Desktop.


    Ich danke Euch schon Mal im vorraus, für Eure Ratschläge, Tipps und die Zeit!

    Dateien

    • stdout.txt

      (64,02 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anscheinend kommt die Vulkanengine nicht mit deiner alten Treiberversion klar --> Treiberupdate machen


    Außerdem fällt auf das da ein ganzer Haufen von Mods durch das spiel entfernt werden weil entweder Abhängigkeiten nicht mit installiert sind oder der Mod fehlerhaft ist.

    Alle Mods wo sowas steht:
    * industrie/modern/estenfeld/fenster.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/industrie/modern/estenfeld/fenster.msh

    kannste entweder runterschmeissen oder prüfen ob da Abhängigkeiten zu anderen Mods bestehen die werden eh ingame nicht zum Kauf angezeigt. In diesem Fall sieht man das der Mod selbst fehlerhaft ist und also eh nicht funktioniert wie vorgesehen.

  • Erstmal Danke für eure Tipps.

    Also am Treiber liegt es schon mal nicht, hab ihn gerade erneuert und den PC natürlich neu gestartet, die Fehlermeldung war die gleiche.


    Ich hatte gesehen, das Siri, ihre Mod etwas mit Estenfeld zu tun hat, ich weiß aber nicht genau, welche das sein kann. Die Mod mit Ihren gewerblichen Flachbauten hab ich schon verbaut, da kann ich ja nicht die ganze Mod löschen und das ist die einzigste Mod von Ihr, die etwas mit Industrien zu tun hat..

  • Ich habe jetzt diese Mod entfernt und kann meinen Spielstand gar nicht mehr laden.

    Jetzt fehlt mir in der Modliste" Urban Assets Industriehallen 2.0 2.0"

    In der Suchanfrage wird mir was von Joe Fried, bzw. Loken angezeigt. Hab alles was in Frage kam instaliert und auch vorher jedesmal das Spiel neu gestartet.

    Auch Siri's "Urban Assets 1.2", aus dem Workshop hab ich geladen, da bei "Estenfeld" ihr Name mit angezeigt worden ist.

  • Deinstalliere bitte mal die Betaversion und schaue ob es dann geht.


    Wie ich oben nicht geschrieben habe :rolleyes: sorry, die ganzen Dateien die da fehlen führen nicht zum crash. Da gar keine Fehlermeldung in der stdout steht die einen Mod betrifft liegt es an was anderem, Treiber, grafikkarte was auch immer.

  • Deinstalliere bitte mal die Betaversion und schaue ob es dann geht.


    Wie ich oben nicht geschrieben habe :rolleyes: sorry, die ganzen Dateien die da fehlen führen nicht zum crash. Da gar keine Fehlermeldung in der stdout steht die einen Mod betrifft liegt es an was anderem, Treiber, grafikkarte was auch immer.

    Grafikkarte hatte ich gestern schon akualisiert, die ist auch das älteste Bauteil in meinem PC.

    Als ich gestern das Spiel gestartet hatte, hat es noch ein knapp 4 minütiges Update gemacht, ich vermute mal, das es eventuell daran liegen könnte.

    Ich denke mal, das ich den Spielstand vergessen kann. Schade halt um die vielen Stunden, die darin stecken.

    Welche Treiber müssen denn alle aktualisiert werden?

  • MaikC ,

    Ich weiß jetzt zwar nicht warum, aber nachdem ich die fehlende Mod (Urban Asset's Industriehallen 2.0 2.0) wiederhegestellt habe, lief mein alter Spielstand wieder ohne die erste Fehlermeldung.

    Naja, mal schauen wie lange das wieder gut geht, diesmal hat sich das letzte viertel vom Ladebalken echt langsam Bewegt, was es sonst nur im ersten viertel macht.


    Auf jeden Fall bedanke ich mich recht herzlich, das Du und guapo298, mir bei meinem Problem geholfen habt und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

BlueBrixx