Diskussion und problemen mit "Oil terminal and pipeline"

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  • Ich habe jetzt den Ordner umbenannt und die dirt.lua ist im richtigen Ordner.

    Die meisten Fehlermeldungen sind weg.


    Einzig diese sind noch da.


    error loading dds file: res/textures/unknown_texture.dds

    Texture load error: file not found: res/textures/unknown_texture.dds

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)

    Texture load error: file name without extension: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/883617166/1066780/local/mods/melectro_oil_terminal_1/res/textures/models/station/pipe/

    Nichts Wissen macht nichts.....8)

  • Hallo ,

    gibt s eigentlich auch gerade Pipel. rohre ? Habe ich die noch nicht gefunden ?

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Danke , habe Rohre gefunden und zwar beim guten Madhater im Pipework Mod .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Ja neue karte keine anderen mods nur diese eine


    Ich habe jetzt eine .tga in der res\textures abgelegt. Damit ist die eine Fehlermeldung weg.


    So bald ich die Station baue kommt die Fehlermeldung

    Texture load error: file name without extension: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/883617166/1066780/local/mods/melectro_oil_terminal_1/res/textures/models/station/pipe/


    Baue ich danach eine weiteres terminal kommt keine Meldung dazu.


    Beende ich das Spiel sind dann diese Meldungen enthalten.


    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)

    Nichts Wissen macht nichts.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von grissom ()

  • Ich habe bisher keine Fehlermeldung bekommen .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Die Fehlermeldung kommt ja auch nicht in der Spieloberfläche, sie steht in der commonapi und in der Stdout

    Nichts Wissen macht nichts.....8)

  • OK danke , bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Ich bin jetzt auch mal dazu gkommen, den Mod zu benutzen. Super Sache, allerdings ist das Balancing für Wirtschaftsspieler doch etwas unausgeglichen. Es ist die reinste Gelddruckmaschine, es grenzt schon fast an Cheaten:


    Hauptgrund dafür ist wohl die theoretische max. Geschwindigkeit von 12'960 km/h, nachdem sich ja der vom Spiel berechnete Ertrag richtet. Das Fahrzeug kann ja eigentlich eh nur 400km/h fahren, da die Gleise nicht schneller sind.

    Auch die Betriebskosten sind mit 100'000 sehr tief.

    Ev. könnte man beim nächten Modupdate da noch etwas am Balancing rumschrauben?

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Elli ich schaue gerade selbst mal nach.


    v1.4:

    Also, das "Fahrzeug", melectro_oil_terminal_1\res\models\model\vehicle\rail\pipeline_carrier.mdl hat eine topSpeed = 300 (m/s), was ingame 1080 km/h entspricht.


    Aber die "Gleise" melectro_oil_terminal_1\res\config\track\pipe.lua haben, genau wie du sagst, eine Vmax von 400 km/h.


    Entweder das eine runter oder das andere rauf.


    Was ist realistisch? Wie schnell fließt Öl durch eine Pipeline? Sicherlich nicht mit Überschallgeschwindigkeit.

    Also 400 km/h wäre da die bessere Wahl.


    Das heißt, das "Fahrzeug" müsste auf topSpeed = 400/3.6 angepasst werden.


    Auch die folgenden Dateien müssten angepasst werden:

    melectro_oil_terminal_1\res\config\bridge\bridge_pipeline.lua

    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_1.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_2.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_3.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_4.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_common.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_test.mdl

    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_4x_section.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_way_boiler.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_way_corner_90x2.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_way_corner_90x4.mdl
    melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pump_3.mdl


    Dann müsste das Balancing wieder stimmen.


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • Hoppla, hatte noch V1.3

    Bei V1.4 sieht es schon einiges besser aus. RunningCosts ist hier auch wieder -1, womit der hohe Gewinn durch die hohen Betriebskosten wieder etwas relativiert werden.:thumbup:

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • melectro


    Ich hab nochmal etwas bemerkt (diesmal hab ich auch die aktuellste Version V1.4 ;) )

    Irgendwie scheinen die Emissionswerte durcheinanderzukommen sobald ein Fahrzeug in einer Station ist:

    Der Tiefrote Bereich breitet sich unaufhaltsam auf die gesamte Karte aus. In den Städten Ist der Emissionswert Einheitlich auf "sehr gut" (entgegen der roten Färbung).


    Leider scheint sich das auch nicht mehr zu korrigieren, auch nach Abriss der Pipeline und deaktivieren der Mod. Oder gibts irgendeine Möglichkeit die Emissionsberechnung zu resetten?

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx