Methodik für Screenshotwettbewerb (ausgelagert)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute. Alles nicht schlimm..." Bilder sind ein Symbol für Eitelkeit, ewig während, nichts bedeutend. Aber für die Erinnerung immer während". (Frei nach Bhudda) Lasst uns schöne Billder geniessen, Wettbewerb hin oder her. Hier waren so schöne Bilder aus dem Spiel, manchmal haben die noch nicht einmal an irgendeinen Wettbewerb teilgenommen. Schön, wenn es die Ersteller diese trotzdem teilen.

    Allen eine (konfessionslose) schöne Zeit. Tolle Seite, tolle Mods, tolle Teilnehmer. Vielen dank Euch! Nächstes Jahr gibt es einen Quest.8)

  • Zumal ich mal eben einwerfen will, dass es bei solchen Wettbewerben (oder auch Sportveranstaltungen und so weiter) niemals ums GEWINNEN gehen sollte, die Abstimmung selbst also nebensächlich ist. Der Wettbewerb hier im Forum ist eine schöne Gelegenheit, mal ein paar Kreativitäts- und Motivationsanstupser zu bekommen, und seine Schönbaukarte wieder hochzukramen, oder mal was neues auszuprobieren beim bauen.


    Edit: Ahja, zu lahm getippt, da war schon nen vernünftiger vor mir ;)

  • Ich habe nen halbes Jahr nur „zugeschaut“ und hab mich im November dann mal getraut mit zu machen. Man schaut plötzlich anders auf die Bilder und nimmt sehr viel mit für sein „Projekt“

  • So auch nochmal von meiner Seite aus ein Statement. Das was ich da begonnen habe war definitiv nicht richtig. Und ich möchte mich noch einmal bei jedem Entschuldigen, den ich verärgert habe oder sonst sowas in die Richtung. Ich war in der Situation selbst ein bisschen, wegen etwas anderem außerhalb vom Forum, verärgert und hab einfach nicht nachgedacht was ich schreibe. Ich hab hier fälschlicher Weise meinen Dampf abgelassen.

    So und nachdem ganzen Ärger wünsch ich jetzt jedem noch schöne letzte Schul-/Arbeitstage und dann Frohe und besinnliche Weihnachtstage. In diesem Sinne auf ein besseres 2021

  • Wunderschönes Thema. Das mit der schreibweise ist mir aber auch schon aufgefallen. Da mein Lieblingsbild leider nicht mit in die Abstimmung gekommen ist, werde ich dieses mal nicht abstimmen und durch die Diskussion bin ich auch in meiner Entscheidung bestärkt, dass ich den Wettbewerb ab sofort komplett links liegen lassen werde.

  • Ich finde das ganze mit dem TAG auch etwas kleinlich, aber was solls.


    Grundsätzlich, wenn jedes Monat an dieser Hürde soll viele scheitern, ist dann nicht etwas am System falsch? Sollte dann (aus Kundenfreundlichkeit) nicht das System verbessert werden?


    Aber eigentlich geht es um nix, soll Freude bereiten, für mich war YstlDystl s Bild auch der Favorit, habe trotzdem meine 3 Stimmen an andere 3 schöne Bilder vergeben


    Lg

  • Der Vorschlag "das System zu verbessern" kam nun schon etliche Male, nur hat keiner einen gängigen Vorschlag gemacht der einfacher wäre wie "Ein Wort und 2 Zahlen richtig hinzuschreiben beim Upload".

  • Doch MaikC :

    würde ich den mal vereinfachen:
    "SSC2101" ("SSCJJMM") - keine Abstände, keine nicht-Abstände, keine Schrägstriche, etc.

    Zum Jahreswechsel wäre es ja auch ein geeigneter Zeitpunkt.

    Allerdings finde ich den noch unübersichtlicher als den aktuellen, weshalb ich auch nicht weiter darauf einging. Weil dann werden wieder die ersten sagen, ich hab das C vergessen und wieder andere werden Monat und Jahr andersrum schreiben

  • Grundsätzlich, wenn jedes Monat an dieser Hürde soll viele scheitern, ist dann nicht etwas am System falsch? Sollte dann (aus Kundenfreundlichkeit) nicht das System verbessert werden?

    Meines erachtens geht das aber in eine sehr ähnliche Richtung zu dem gängigen Problem mit Modbeschreibungen. Es gibt genug die nicht genau / gar nicht lesen oder eine Kleinigkeit falsch machen und schon läuft der Mod nicht und am Ende "muss" sich der Nutzer dann auch damit zufrieden geben wenn man ihm sagt er möge doch bitte die Modbeschreibung (vernüftig) durchlesen. Und so blöd es jetzt im ersten moment klingen mag, aber da gab es bisher noch keine Diskussionen dass der Modersteller das ganze doch auch anders lösen könnte .

    Und ich muss in beiden Fällen sagen, irgendwo auch zurecht, denn in beiden Fällen hat derjenige der das ganze zur Verfügung stellt schon mehr als genug aufwand mit dem ganzen, das man die einfachste Variante das ganze umzusetzen wählt ist eigentlich vollkommen logisch, auch wenn das dann bedeutet dass das System anfällig für Nutzerfehler ist.


    In beiden Fällen gibt es einfach kein Perfektes System sondern nur eins was einen deutlichen Mehraufwand für denjenigen bedeutet der das ganze überhaupt auf die Beine stellt.

    Das beste was uns die Forensoftware dafür zur Verfügung stellt ist halt die Galerie mit Ihren Tags da man nach diesen Filtern kann, so ein Filter kann aber nur Sinnvoll funktionieren wenn die eingaben nicht voneinander abweichen, ich möchte ja auch nicht bei meiner suche nach einer Baureihe 120 auf Bilder von einer Baureihe 121 ( sollte es die überhaupt geben ) angezeigt bekommen.


    Sprich die einzige Möglichkeit das System in meinen Augen besser zu machen wäre sich auf eine Externe Seite / auf ein externes Programm zu verlassen dass die Funktionen bietet die man benötigt und sowas kostet entweder Geld, ist stark Eingeschränkt oder verseucht mit Werbung, kostenlos wird sowas eher nicht finden. Nichts davon wäre wohl im Interesse der Teilnehmenden. Daher kahmen wahrscheinlich bisher auch noch keine wirklichen Alternativvorschläge^^


    Am besten fand ich da noch den Vorschlag von YstlDystl:

    Also, da die Streitigkeiten sich immer um den Tag drehen, würde ich den mal vereinfachen:
    "SSC2101" ("SSCJJMM") - keine Abstände, keine nicht-Abstände, keine Schrägstriche, etc.

    Das wäre zumindest für Traffic Hamburg realisierbar ohne dass er noch länger an der Organisation des ganzen Sitzt, wobei wir dann am Ende unter umständen den ein oder anderen haben könnten der dann vergisst dass sich der Tag geändert hat und schon sitzen wir vor dem gleichem Problem.


    Natürlich ist es ärgerlich wenn man eine Kleinigkeit übersieht und deshalb nicht am Wettbewerb teilnimmt, aber ein Weltuntergang isses jetzt auch nicht und man kann das nächste mal ja einfach doppelt schauen ob´s passt.

    Jeder konnte / kann die Bilder die im Beitrag verlinkt wurden ja sehen und das ist in meinen Augen das was am Ende das schöne daran ist, einfach zu sehen wie jeder einzelne das Thema umsetzt.
    Ob ich dafür nun abstimmen kann ist mir am Ende sogar recht egal, hab es ehrlich gesagt die letzen male auch jedes mal wieder vergessen, aber es ist einfach schön durch den Beitrag zu scrollen und immer wieder richtig interessante Bilder zu sehen :)

  • Hallo. Ich sehe das so: Ich mache mit, mein Bild ist nicht in der Wertung, Pech gehabt. Ich würde auch nachfragen, was ich falsch gemacht habe. Nächste mal funktioniert es sicher.... Aber ausser Fame gibt es ja nix zu gewinnen?:) Also, was solls? Bei Tausend Euro Gewinnprämie sieht es anders aus:P

  • Der Vorschlag "das System zu verbessern" kam nun schon etliche Male, nur hat keiner einen gängigen Vorschlag gemacht der einfacher wäre wie "Ein Wort und 2 Zahlen richtig hinzuschreiben beim Upload".

    Eventuell könnte man den richtigen Tag einfach mit in die Überschrift des Threads schreiben. Geändert werden muss bis auf Übergang September-Oktober und Dezember-Jänner immer nur eine Zahl. Die Teilnehmer können den Tag einfach aus der Überschrift kopieren und er ist mit Sicherheit richtig

  • Eventuell könnte man den richtigen Tag einfach mit in die Überschrift des Threads schreiben. Geändert werden muss bis auf Übergang September-Oktober und Dezember-Jänner immer nur eine Zahl. Die Teilnehmer können den Tag einfach aus der Überschrift kopieren und er ist mit Sicherheit richtig

    Und das ist ja auch kein riesiger aufwand.

BlueBrixx