Methodik für Screenshotwettbewerb (ausgelagert)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • P8_2401_Coeln

    Ehrliche Antwort: Ich hab auf eine solche Organisation keine Lust und auch keine Zeit. Weiterer Grund. Ich habe eben auf anhieb die Regel für den zweiten Wettbewerb nicht verstanden und so wird es wohl vielen gehen. Du erinnerst dich an die, eigentlich simplen, Regeln des aktuellen SSWB und die endlosen Diskussionen darüber, wie man welche Sätze interpretiert und so weiter. Ich glaube, bis jeder deinen Konzeptvorschlag verständen hätte, wäre schon TpF3 auf dem Markt :D


    Wenn du aber trotzdem spezielle Wettbewerbe haben möchtest, empfehle ich dir den russischen TpF-Discordserver. Dort finden regelmäßig mehrere verschieden Contests statt.


    +++


    Feluno Ich würde dem gesagten jetzt einfach mal zustimmen. In den Regeln wird nirgends die Benutzung einer Mod verboten, es soll lediglich von einer Nachbearbeitung abgesehen werden. Da die Filtermod aber bereits im Spiel wirksam wird, sehe ich nicht, wo da ein Problem sein sollte. Ihr könnt mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bin ja hier nicht der Diktator, der die Regeln vorschreibt.


    Schönen Ostersonntag euch

  • Traffic Hamburg okay, wollte nur sichergehen. Ich meinte mich an Kontroversen bezüglich dieses Themas erinnern zu können, habe aber jetzt auch nichts mehr dazu gefunden...


    P8_2401_Coeln die Idee finde ich nicht so schlecht, vielleicht würde ich mich bei sowas für die Orga melden. Ich würde das ganze dann aber eher auf einem eigenen Discordserver anstatt hier im Forum veranstalten... (Ich glaube einfach, dass das da besser zu handhaben wäre)

  • Ich bin schon der Meinung, wenn Contest, nur Einen. Inwiefern die Regeln sind, legen die Chefs fest. Jetzt parallel noch einen weiteren wettbewerb zu starten, halte ich für sinnlos und ressourcenverschwendend. Da wird sich zu viel verlaufen... Schöne Ostern.

  • Farang121212 Das kann ich nachvollziehen, und das ist auch noch ein weiterer Grund warum ich persönlich das außerhalb des Forums in einem eigenen Discordserver veranstalten würde.

    So bleiben die Wettbewerbe an sich voneinander getrennt, konkurrieren nicht (direkt) miteinander und sprechen jeweils andere Zielgruppen an.

    Des weiteren war die Idee von P8_2401_Coeln ja auch, dass der "neue" Wettbewerb nur extrem spezielle Nischenthemen ansprechen soll, praktisch eher was für extrem-Schönbauer und nichts für normale Wirtschaftsspieler...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Der Übersichtlichkeit halber ausgelagert aus dem Screenshotwettbewerb.


    M.W. sollte dann alles passen.



    Mein Beitrag ist uralt, aber hier mein Bild vom Ölexpress, der sich durch die unendliche Wüste arbeitet:

    In der Wüste

    Verstößt es damit nicht gegen die Regeln? (Bild darf erst nach der Themenwahl entstanden sein)

    13! ≠ 13

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • wunder99 es wäre jetzt ja peinlich, würde ich gegen "meine" eigenen Regeln verstoßen, aber hier auf Seite 1 kann ich nicht deine Formulierung wiederfinden. Hast du vielleicht aus einem alten Wettbewerbsthread zitiert?

  • Deswegen meinte ich ja, dass das nur aus der ursprünglichen Regelformulierung entstanden ist, aber nicht durchgesetzt wird.

    Die Regel, auf die sich DH-106 da bezogen hat, ist meiner Meinung nach inzwischen der Zeit zum Opfer gefallen, ich erinnere mich aber daran, dass mal eine Regel bestand, die man auf diese Weise hatte lesen können.

    Fakt ist jedenfalls: die Regel wurde noch nie durchgesetzt und das Hochladen alter Bilder ist ausdrücklich erlaubt.




    Edit:

    Ich habe mir Mal den Post von damals herangezogen.

    Hier wird von DH-106 erläutert, dass die Abfolge der Worte des Satzes zur Schlussfolgerung führt, dass das Bild nach der Themenwahl erstellt werden müsste.

    Fakt ist aber, dass diese Regel so noch nie umgesetzt wurde und es (zumindest meiner Vermutung nach) auch in Zukunft nicht wird. Das Posten eines alten Bilds ist also bedenkenfrei. (Immerhin würde eine solche Regel dazu führen, dass nur noch weniger Einreichungen pro Monat Erfolgen, was nicht zielführend wäre).


    (An das Forenteam: bitte verzeiht das Vollzitat, es ist meiner Ansicht nach für das Verständnis und die Vollständigkeit notwendig)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Dann maßt sich die Exekutive hier an, die vom Schreiber der Exekutiven verfasste Klausel, zu korrigieren und weiterhin, ohne Einschränkung der unter der ursprünglichen Satzung hervorgebrachten Regel, Bilder, die nach ad 3. erstellt wurden, zu billigen und in die Wertung aufzunehmen.


  • Ich habe die Diskussion im Wettbewerbsthread zum aktuellen Thema verfolgt. Der Nachbau einer realen Szene ist schon wirklich eine Herausforderung, wenn man sich aber z.B. das letzte Video von Hans Dampf zum Hindenburgdamm ansieht, dann ist das durchaus möglich, wenn man berücksichtigt, dass es manche Mods einfach (noch) nicht gibt, um etwas Spezielles nachzubauen.

    Was mir als noch immer übender Schönbauer eher sauer aufstößt, ist, dass die eher schlichten Themen schon längst abgegrast sind, dabei gibt es immer wieder Leute, die in das Thema neu einsteigen. Ich bin jetzt mit der 4. oder 5. Karte als Schönbauversuch mal so weit, dass vieles davon vorzeigbar ist.

    Die Regeln sind wie sie sind, aber vielleicht kann man irgendwie auf Themen kommen, die auch den Anfängern den Einstieg möglich machen.

  • [...] dass die eher schlichten Themen schon längst abgegrast sind, dabei gibt es immer wieder Leute, die in das Thema neu einsteigen.

    Die Regeln sind wie sie sind, aber vielleicht kann man irgendwie auf Themen kommen, die auch den Anfängern den Einstieg möglich machen.

    Nicht nur in das Thema neu einsteigen, sondern auch in TpF/TpF2 - u.a. aufgrund ihres Alters - oder ist der Wettbewerb nur für "alte" Leute/Hasen?

    Regeln können angepasst werden - solange sie nicht religiös sind... Hm, Themenwiederholung nach z.B. frühestens 12 Monaten ?!?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx