KarlCharlsons Schienen- und Oberleitung

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir dessen bewusst, dass ich mit diesem Thema den Finger etwas in die Wunde halte, und insofern bitte nicht falsch verstehen:


    wie dem Titel zu entnehmen ist bin auch ich "Opfer" des SteamWorkshops geworden, da KarlCharlson seine Trackfabric vom Netz nehmen musste/genommen hat... ich persönlich fand das Gleisprofil, die Schwellen und die Oberleitung einfach wunderschön!


    Glücklicherweise habe ich ein Back-Up vom Oktober auf meiner Platte, nur wird mir diese Mod auf Biegen und Brechen nicht im Modmenü angezeigt. Ich meine dass die Mod die CommonApi als Vorraussetzung besaß aber selbst wenn ich dessen BackUp einfüge, sehe ich "Karls" Mod nicht. Könnte mir jemand helfen? Den Modordner schemagemäß umbenennen hat nichts gebracht und irgendwelche fehlenden Dependencies kann ich nicht finden...


    Würde mich wirklich extrem über Hilfe freuen :-)... euch einen ruhigen zweiten Weihnachtstag!!

  • In welchem Mod-Ordner hast Du denn das Backup gespeichert? Und wie heißt der Ordner? Es sollte zumindest eine "_1" am Ordnername hängen.

    Da ich alle Steam-Mods sofort umwandle, habe ich für mich das System "Steam" + Modder-Name + Mod-Name + "_1" festgelegt, hier also lautet der Ordner "Steam_KarlCharlson_Schienenfabrik_1" und befindet sich im manuellen Mod-Ordner, wo auch z.B. die Mods von hier abgelegt werden.


    Die Common-API wird übrigens nicht benötigt, bei mir läuft die Mod auch ohne.

  • Hallo an Alle


    "TPF2-Addon-Script_-_verbesserte Straßen 1.811" ist auf Steam nicht mehr verfügbar :cursing:


    Gibt es eine Möglichkeit meine Map/Savegame zu retten. Deaktivieren führt zum Crash von TPF2.



    Vielen Dank für Info und schöne Restweihnachten

  • Sorry if this reply is in English, but I was able to fix my game with KarlCharlson's missing mod by following the steam community guide here. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1990998992


    If you have a recent backup of the mod, all you have to do is copy the mod folder into your [C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods] folder, load the game, disable the workshop version "TPF2-Addon-Script_-_verbesserte Straßen 1.811" in the load save game menu, then load your own version instead.


    If you have an older backup of the mod, or do not have a local backup at all, you can download it from here. Edit by Yoshi: Removed link due to copyright reasons.


    However, if you have an older backup or download from above, you will need to replace/copy several .lua files under [\res\config\streets\standard] in your replacement folder version. You can do this by copying an existing .lua file and renaming it to the missing file resource error message you get when loading the game with the replacement mod. For example, I had to copy and rename:

    -town_hexa_personway_3.lua

    -town_asphalt_personway_3.lua


    After renaming, you should be able to load the game and remove any mods permanently and continue playing.


    Good luck.

  • Gleiches Problem habe ich auch, nur mit der "TPF2-Addon-Script_-_verbesserte Straßen 1.811".

    Ein Sicherung der Mod habe ich, aber wie kann ich TPF überzeugen dann diese zu nehmen und nicht die vom Steam?

    Indem Du einfach die nimmst, die da ist. In der Modauswahl ("Erweiterte Spieleinstellungen") sollte ja nur noch die manuell erstellte auszuwählen sein (am Icon in der Spalte "Quelle" erkennbar). Die Steam-Mod (die wahrscheinlich ein rotes Ausrufezeichen hat) deaktivierst Du dort und die manuelle akivierst Du. Solange Du den Namen in der mod.lua (oder strings.lua) nicht geändert hast, ist das doch problemlos.

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche noch ein schönes Weihnachtfest.

    Ich habe soeben beim laden von TPF2 die Fehlermeldung bekommen ich sollte zuerst das Mod "TPF2-Addon-Script verbesserte Strassen 1.811" installieren. (siehe Foto)

    Ich habe jetzt hier und auch bei Steam mit dieser Info nach einer Mod gesucht aber leider nichts gefunden und ohne diese Erweiterung kann ich meine Karte nicht mehr starten.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im voraus.


    Gruss

    Wolfgang

  • Da ich alle Steam-Mods sofort umwandle, habe ich für mich das System "Steam" + Modder-Name + Mod-Name + "_1" festgelegt, hier also lautet der Ordner "Steam_KarlCharlson_Schienenfabrik_1" und befindet sich im manuellen Mod-Ordner

    Hy all ,

    ich gehöre auch da zu , das mir der Mod fehlt . Manni , wie lange sitzt Du denn dabei , alle Mods um zu benennen ? Ist doch eher mühseelig , oder ? Gibt es da nicht einen einfacheren Weg um die , den Mod zu schützen ?

  • Hallo,


    kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Vor wenigen Stunden konnte ich in mein Spiel noch starten. Anscheinend wurde ein Add-On aus STEAM entfernt und kann somit mein gespeichertes Spiel nicht mehr starten.



    Es wäre schön wenn es eine Hilfe dazu gibt. Unter STEAM kann ich das Add-On nicht finden, unter anderem weiß ich nicht einmal unter was ich es suchen könnte. :/

    Ein restliches Weihnachtsfest wünsche ich.

    Liebe Grüße.

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest.


    Ich bekomme seit soeben die Fehlermeldung beim laden meiner Karte das einige DLCs und/oder Mods nicht gefunden worden. (siehe Foto). ich habe weder hier noch bei Steam einen Lösungsansatz gefunden und ohne diesen lässt sich meine Karte nicht mehr laden.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im voraus.



    Gruß

    Wolfgang

  • Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben , fehlt mir der Mod auch . Karte hinfällig . Aber ich kann verstehen , wenn andere Modder sich beschweren , das Ihre Arbeit ungefragt kopiert wird . Sowas macht man einfach nicht . Und das wir nun davon betroffen sind , leider nicht zu ändern .

    Ich weiss , die Arbeit eine jeden Modders zu schätzen und bewundere , wieviel Zeit und Mühe sie darin investieren . Daher muss jeder Modder seine Arbeit schützen und dafür mache ich mir dann halt die Arbeit eine neue Karte zu erstellen , ohne zu murren .


    Modder schützt Eure Mods , Arbeit :thumbup:


    Bist Du nicht alleine mit und helfen wird Dir wohl leider keiner können .

  • Nichts für ungut, aber es wäre schön wenn jemand hier was schreibt wenn es einen hilft. Aber was soll das??? Das weiß ich auch ohne dein Kommentar.

    Der Eindruck wird gleich damit geweckt, dieser Thread kann mit deiner Aussage beendet werden.

  • guertlms hat schon angekündigt das UG daran arbeitet das zukünftig auch Straßen und Gleise automatisch durch Fallback ersetzt werden.

    Wir bemühen uns, in Zukunft den Fallbackmechanismus so zu erweitern, dass er neben den Modellen auch die fehlenden Straßen und Gleise abfangen kann.



    Bis dahin ist das savegame Schrott, es sei denn du deaktivierst den Mod und schreibst dir das fallback selbst, indem du Straßen erstellst die so heißen wie die welche dann fehlen werden.