KarlCharlsons Schienen- und Oberleitung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Links der Workshopseiten enden immer auf die Nummer des Mods.

    Du kannst so einen Ordner auch aufmachen und die Datei workshop preview anschauen, an die kommt man leicht ran und der Mod sollte sich darüber identifizieren lassen.

    Wenn nicht, der Modname steht auch in der Datei mod.lua

  • Also ich hab mir auch shcon paar mal überlegt, backups zu machen. Allerdings finde ich weder eine Beschreibung,

    Wie man Dateien von A nach B kopiert, kann man ergooglen, wenn man es nicht weiß. Das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun ;)


    Die Ordner/Speicherorte des Spiels sind hier aufgelistet: Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods

    Wie man aus Steam-Mods manuelle Mods macht, steht u.A. auch in diesem Thread. Hier habe ich z.B. die Tage meine Art geschildert: KarlCharlsons Schienen- und Oberleitung

  • Danke Yoshi, vielleicht gibt es den einen oder anderen der mir helfen kann.


    Ich finde zwar die Zeilen, dass in "verbesserte Straßen" eine Textur fehlt, aber leider bin ich hier noch ein Anfänger:

    error loading dds file: mods/Verbesserte Straßen_1/res/textures/streets/new_medium_tram_track.dds


    Ab hier folgen unzählige Fehler, wohl alles zurückzuführen auf die MOD verbesserte Straßen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (661,74 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Wie man Dateien von A nach B kopiert, kann man ergooglen, wenn man es nicht weiß. Das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun ;)


    Die Ordner/Speicherorte des Spiels sind hier aufgelistet: Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods

    Wie man aus Steam-Mods manuelle Mods macht, steht u.A. auch in diesem Thread. Hier habe ich z.B. die Tage meine Art geschildert: KarlCharlsons Schienen- und Oberleitung

    Ja nur dass in dem steamapps Ordner kein Ordner ist, der irgendwelche mods beinhaltet..workshop-> content-> ist da nichts weiter drin.


    sorry dass ich kein profi bin was die 100 unterordner mit zig zahlen bei steam betrifft...

  • So schwierig ist das nicht wenn man sich ein bischen bemüht, also ehrlich. Da baut Ihr lieber monatelang an Maps, aktiviert hunderte von Mod's

    ohne genau zu hinterfragen ob es eventuell Probleme gibt. Und wenn es in die Hose geht ist das Gejammere immer groß.


    Steam Workshop - Download und sichern eines Mods


    Die Anleitung sollte sich auch leicht an TpF2 anpassen lassen. Oder muss man wirklich jeden Punkt einzeln erklären?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Sorry, ich hab laut der anderen Anleitung auf C/Programmex86 etc dort bei steam gesucht, da es dort auch den Workshop ordner etc gibt.


    Nun festgestellt, dass es aber auf der Installationspartei F liegt.

    War eben ein Denkfehler oder Logikfehler. Was auch immer.


    Danke für die Hilfe, aber wäre nett, wenn man nicht das Gefühl bekommt, bisschen dumm zu sein, nur weil man eben einmal den Wald nicht sofort sieht :/

  • Guck mal an den Anfang dieses Threads oder such mal hier. Einige und u.a. auch ich haben ganz easy erklärt, was es zu sichern gilt. Auch im Lexikon steht was zu den Speicherorten.


    *Edit*

    Siehe meine Antwort hier: Small Dirt Country Roads von Quince99 nicht mehr im Steam Workshop

  • error loading dds file: mods/Verbesserte Straßen_1/res/textures/streets/new_medium_tram_track.dds

    Nunja, über Umlaute in Ordnernamen wurde viel geschrieben.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Moin an alle,


    ich habe seit Gestern leider ein Problem mit TPF2. Ich wollte meinen Spielstand wie gewohnt laden, jedoch war in meiner Modliste ein UG Mod "TPF2-Addon-Script_-_ verbesserte Straßen 1.811 " mit einem roten Ausrufezeichen versehen sprich die Mod sei nicht richtig installiert. Habe sie dann in der Liste aktiviert, daraufhin stürzt das Spiel im Ladebildschirm ab mit eine langen Fehlerliste. Die Mod finde ich leider nicht bei Steam und auch sonst nirgendwo. Deshalb habe ich das Spiel einmal komplett neu installiert, jetzt sind in der Modliste jedoch 4!!! UG Mods mit dem Ausrufezeichen versehen:

    TPF2-Addon-Script_-_ Vanilla Assets´s 1.9

    TPF2-Addon-Script_-_ verbesserte Straßen 1.811

    TPF2-Addon-Script_-_ ICE1

    TPF2-Addon-Script_-_ Schienenfabrik


    Beim erneuten Loadscreen-Crash zeigt er mit 26 Fehlermeldungen....


    Wäre super, wenn jemand eine Lösung weiß


    Lg

    Lukas:)

  • Ola @all, es wäre extrem hilfreich, wenn mal irgendjemand die Nummern der entsprechenden Mods eintragen könnte.


    TPF2-Addon-Script_-_ Vanilla Assets´s 1.9 => Ordnername "9-stellige Nummer" xxxxxxxxxx

    TPF2-Addon-Script_-_ verbesserte Straßen 1.811 => xxxxxxxxx

    TPF2-Addon-Script_-_ ICE1 => xxxxxxxxx

    TPF2-Addon-Script_-_ Schienenfabrik => xxxxxxxxx


    Denn Sicherheitsupdates sind vorhanden, aber finden ist das zweite Problem ;) Die "Windows"-Suche bringt irgendwie nichts.


    Oder übersehe ich was?


    Grüße


    ^^ OK, ich bin so blind! Einfach länger mit der Maus auf dem Feld mit der roten Störung bleiben und die Nummer wird angezeigt.

    Die Schienefabrik verbirgt sich hinter 1935233592_1. Bei meiner Sicherheitskopie (von Gestern) hatte ich das ganze ohne _1. Funktioniert aber auch so. Kopie einfach in den Mods-Ordner gelegt, "Karlchen" deaktiviert, die Sicherung aktiviert- fertig!


    Was ich von der ganzen Aktion halte, weiß ich auch noch nicht. Egal wer hier den Scheiß gebaut hat, verloren hat das gesamte Spiel.

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von van Dusen () aus folgendem Grund: Mit Blindheit geschlagen!

  • Hallo!


    Ich hoffe das ich hier eine Hilfe bekomme, da ich das Spiel nicht laden kann und die folgende Fehlermeldung erhalte.


    transportfever.net/wsc/attachment/166972/


    Folgendes konnte ich bereits feststellen, der Mod wird wohl nicht mehr durch Steam unterstützt. Wie kann ich den Mod,

    der bereits im Startfenster von mir deaktiviert wurde, wieder "reanimieren" oder irgendwo alternativ runterladen und neu

    installieren?


    stdout.txt


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

  • Der Mod wurde wegen Urheberrechtsverletzung aus dem Workshop entfernt, es gibt auch kein fallback.


    Für alternative Downloadmöglichkeiten musste selber googlen, wenn du irgendwelche Links findest dann sind die nicht legal. Wenn du nichts findest ist die einzige Möglichkeit die 24 Gleise die er da vermisst selbst zu erstellen, ansonsten --> Savegame Schrott.

  • MaikC Danke für die schnelle Antwort.


    Mit nicht legalen Dinge möchte ich nichts zu schaffen haben! Da es keinen "Fallback" für die Mod gibt, bleibt mir wohl nichts

    anderes übrig als ein neues Spiel zu starten, da ich den Mod bereits seit Anfang an dabei hatte!

  • Der Mod wurde wegen Urheberrechtsverletzung aus dem Workshop entfernt, es gibt auch kein fallback.


    Für alternative Downloadmöglichkeiten musste selber googlen, wenn du irgendwelche Links findest dann sind die nicht legal. Wenn du nichts findest ist die einzige Möglichkeit die 24 Gleise die er da vermisst selbst zu erstellen, ansonsten --> Savegame Schrott.

    Wäre es nicht einfacher wenn der Modder die Mod hier hochladen würde?

  • Hmm, ich verstehe ja nie, warum man nicht erst einmal im Forum die Suche bemüht oder wenigstens die aktuellen Threads mal durchgeht. Dann hättest Du nämlich diesen Thread gefunden: KarlCharlsons Schienen- und Oberleitung


    Und da steht unter Anderem:

    Wer die von mir auf privat gestellten Mods haben möchte damit seine Savegames laufen meldet sich einfach bei mir in Steam.

    Damit auch Leute die keine Backups sich anlegen dennoch Ihre Karte wieder benutzen können.


    Wenn Du dann nicht mit nicht genehmigten Kopien von Mods weiter spielen möchtest (was ich nur unterstützen kann), dann hast Du wenigstens die Möglichkeit, Dein Savegame zu starten, um die Gleise gegen eine andere Mod oder Vanilla auszutauschen.

BlueBrixx