Schönbauer Fragen zu aktuellen MODs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich bin mal wieder hier und habe so gleich eine Frage an die Community hier.

    Ich bin ja bekanntlich eher der Schönbauer, nun hat mich die Lust wieder etwas gepackt und darum habe ich folgende Frage:


    Welche MODs braucht man aktuell als Schönbauer? So gesehen die Must haves eines Schönbauers? Fürs erste mal eher der Fokus auf Tools, nicht Gebäude oder Züge.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Cheers jay

  • Willkommen zurück.


    Kommt darauf an, was geneigter Schönbauer beabsichtigt. Vorauf der Fokus liegt. ;)


    Einzeln aufgezählt wird oder kann das eine verdammt lange Liste werden.


    Wichtig sind halt Gebäude, Details aller Art, Mods für Landschaft (die sexy Rocks z.B. aus TpF 1 selbst konvertiern, Bäume), mindestens ein Mod für schmale Straßen und eventuell noch Gleise bzw. Signale. Dort sich aber wirklich auf einen festlegen.


    Rollmaterial, ja, je nach Vorlieben. Aber es müssen auch keine 100 Lokvarianten sein. ;)


    Gruß

  • Danke Qwert für deine Antwort.

    Ich dachte eher so, welche Werkzeuge gibt es denn so aktuell?

    Solche für bessere Berge basteln, schönere Wälder platzieren schönere Texturen und so.

    Aber ich seh schon ich muss mich wohl einfach mal wieder durch die verschiedenen Download Bereiche ackern :)

  • Naja, die Texturen von Mariotator decken schon mal viel ab. Dazu die Wassertexturen von Rezolu (?) und die neuen von Ingo sind ebenfalls recht gut. Das reicht schon mal, um was zu basteln.


    Berge sind halt auf das interne Terraintool beschränkt. Da gibt es eigentlich nur den "Better Terrain" Mod, um das ganze etwas ausgefeilter zu gestalten. Die Sexy Rocks wurden ja schon erwähnt. ;)

    Aber ich seh schon ich muss mich wohl einfach mal wieder durch die verschiedenen Download Bereiche ackern

    ;) Ja. ;)


    Gibt schon ein paar richtig gute Sachen, die dazu gekommen sind. Bäume, Büsche usw. usf. Aber auch Tiere, Personen usw. ;)


    Auch die Details von SM1 sind wunderbare Erweiterungen für das Spiel.


    Gruß und guten Rutsch

BlueBrixx