Schönbauer Fragen zu aktuellen MODs

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo zusammen


    Ich bin mal wieder hier und habe so gleich eine Frage an die Community hier.

    Ich bin ja bekanntlich eher der Schönbauer, nun hat mich die Lust wieder etwas gepackt und darum habe ich folgende Frage:


    Welche MODs braucht man aktuell als Schönbauer? So gesehen die Must haves eines Schönbauers? Fürs erste mal eher der Fokus auf Tools, nicht Gebäude oder Züge.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Cheers jay

  • Willkommen zurück.


    Kommt darauf an, was geneigter Schönbauer beabsichtigt. Vorauf der Fokus liegt. ;)


    Einzeln aufgezählt wird oder kann das eine verdammt lange Liste werden.


    Wichtig sind halt Gebäude, Details aller Art, Mods für Landschaft (die sexy Rocks z.B. aus TpF 1 selbst konvertiern, Bäume), mindestens ein Mod für schmale Straßen und eventuell noch Gleise bzw. Signale. Dort sich aber wirklich auf einen festlegen.


    Rollmaterial, ja, je nach Vorlieben. Aber es müssen auch keine 100 Lokvarianten sein. ;)


    Gruß

  • Naja, die Texturen von Mariotator decken schon mal viel ab. Dazu die Wassertexturen von Rezolu (?) und die neuen von Ingo sind ebenfalls recht gut. Das reicht schon mal, um was zu basteln.


    Berge sind halt auf das interne Terraintool beschränkt. Da gibt es eigentlich nur den "Better Terrain" Mod, um das ganze etwas ausgefeilter zu gestalten. Die Sexy Rocks wurden ja schon erwähnt. ;)

    Aber ich seh schon ich muss mich wohl einfach mal wieder durch die verschiedenen Download Bereiche ackern

    ;) Ja. ;)


    Gibt schon ein paar richtig gute Sachen, die dazu gekommen sind. Bäume, Büsche usw. usf. Aber auch Tiere, Personen usw. ;)


    Auch die Details von SM1 sind wunderbare Erweiterungen für das Spiel.


    Gruß und guten Rutsch