Deutsche Oberleitungsmasten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich hätte gerne deutsche Oberleitungsmasten, z.B. die von Rheingold, an Gleise aus einer Modifikation für mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, z.B. CCJohnson.

    Mit den Österreichischen Masten aus dem Steamworkshop klappt das ja, wie kriege ich es mit den von Rheingold hin? Vielleicht auch an den vorhandenen Gleisen von Rheingold.

    Ich möchte nicht alle Masten selber setzen...


    Ich bräuchte da, wenn es nur über Modding geht, eventuell mal kurz eine Crash-Einweisung, dann sollte ich das selber hinbekommen.

  • Ich bin auch kein Modder, aber habe mir gerade selber eine Gleismod aus diversen Schienenmods zusammen gebastelt. Allerdings nicht mit den CCJohnson-Gleisen.


    Probiere mal, in einer der LUA-Dateien der Gleismod unter [...]\res\config\track den dort vorhandenen Block mit diesen

    Code
        t.catenaryPoleModel = "rheingold_bahnhof_einzelmast_1.mdl"
        t.catenaryMultiPoleModel = "rheingold_bahnhof_quertragewerk_1.mdl"
        t.catenaryMultiGirderModel = "rheingold_bahnhof_quertragewerk_2.mdl"
        t.catenaryMultiInnerPoleModel = "empty.mdl"

    zu ersetzen.


    Du musst beim Spielstart zwingend erst die Rheingold-Mod und dann die CCJohnson-Mod mit den geänderten LUAs laden. Wenn Dich die Gleise aus Rheingolds Mod nerven, dann lösche einfach in dieser Mod alle LUA-Dateien in [...]\res\config\track

BlueBrixx