Screenshot-Wettbewerb (März-Thema: Baustellen); Tag: Screenshotcontest 03/2024

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Welches Bild passt am besten zum Thema 'So gut wie all-in-one Transport Fever' ? 54

    1. Alle Transportmittel auf einem Bild (neu) von @P8_2401_Coeln (9) 17%
    2. Technikmuseum Speyer von @alexandermichna (7) 13%
    3. Cargo Hub mit Straßenbahntransport von @VacuumTube (8) 15%
    4. Anflug über Südstadt von @JoFi (13) 24%
    5. Von oben herab von @Katzer (7) 13%
    6. Zusammentreffen an der Grenze von @EMP (2) 4%
    7. ​Des Barons fliegender Zirkus von @Miniadler (8) 15%

    Bis zum Ende des Monats könnt ihr über das Thema 'So gut wie All-in-one-TransportFever' abstimmen.





    Einreichungen:





    Alle Transportmittel auf einem Bild (neu) von P8_2401_Coeln Alle Transportmittel auf einem Bild (neu)
    Technikmuseum Speyer von alexandermichna Technikmuseum Speyer
    Cargo Hub mit Straßenbahntransport von VacuumTube Cargo Hub mit Straßenbahntransport
    Anflug über Südstadt von JoFi Anflug über Südstadt
    Von oben herab von Katzer Von oben herab...
    Zusammentreffen an der Grenze von EMP Zusammentreffen an der Grenze
    Des Barons fliegender Zirkus von Miniadler Des Barons fliegender Zirkus



    Wettbewerbsregeln / Contest Rules:

    Deutsch

    • Der Wettbewerb hat 2 Phasen:
      • Phase 1 (bis zum 20. jedes Monats bzw. dem Zeitpunkt danach, an dem die Umfrage eingerichtet wird): Die Teilnehmer können Bilder zum gewählten Thema erstellen und einreichen
      • Phase 2 (bis zum Ende des Monats 23:59 Uhr): Die Abstimmung über die eingereichten Screenshots läuft, der Gewinner darf im Anschluss das Thema für den nächsten Monat wählen* **

    Screenshots müssen in der Galerie hochgeladen und mit dem Tag Screenshotcontest MM/YYYY gekennzeichnet, wobei MM durch die aktuelle Zahl des Monats und YYYY durch die aktuelle Jahreszahl ersetzt wird.

    Der Einreichende sollte dem Bild einen eindeutigen Titel geben, damit bei der Abstimmung die Zuordnung auf dieses Bild leicht fällt. Zudem sollte zur Sicherheit ein Post im Wettbewerbs-Thema verfasst werden, in dem das Bild aus der Galerie eingebunden ist (Eine Anleitung zum Einbinden aus der Galerie im Thema findet sich in Post 434.).

    Jeder Teilnehmer darf pro Runde einen Screenshot einreichen. Bis zum Ende der Einreichungsphase kann er die Einreichung jederzeit zurückziehen bzw. ändern, in dem er den Tag beim Galeriebild entfernt (und ein neues Bild mit dem Tag versieht).

    Es sind sowohl Bilder aus Transport Fever als auch aus Transport Fever 2 erlaubt.

    Die Screenshots sollten durch das kreative Bauen im Spiel entstehen. Die Nachbearbeitung in einer Bildbearbeitungssoftware sollte aus Fairness-Gründen auf das Zuschneiden des Bildausschnitts beschränkt sein.

    Die Gewinner-Ermittlung erfolgt als Abstimmung im Startpost des Threads. Dabei hat jedes Communitymitglied eine Stimme. Da es ein Screenshot-Wettbewerb ist, sollte der Bewertungsfokus auf der Gestaltung und Wahl des Bildausschnitts liegen. Bei weniger als 3 Einreichungen verlängert sich die Wettbewerbsrunde um einen Monat.

    Eine Einflussnahme auf die Entscheidung der bewertenden Communitymitglieder ist nicht erwünscht.

    Der Gewinner ist für die nachfolgende Runde von der Teilnahme ausgeschlossen.***


    * Sollte der Gewinner nach ein paar Tagen kein neues Thema formuliert haben, legt der Wettbewerbs-Moderator ein Thema fest.

    ** Sollte es mehrere Erstplatzierte geben, können diese zusammen ein Thema festlegen. Wenn keine Einigung erzielt wird, legt der Wettbewerbs-Moderator ein Thema fest.

    *** Änderung vom 21.02.2021 zur Vermeidung von Siegesreihen der selben Person.





    Die Gewinner der einzelnen Monate:

  • Traffic Hamburg

    Hat den Titel des Themas von „Screenshot-Wettbewerb (Januar-Thema: xxx / xxx); Tag: Screenshotcontest 01/2021“ zu „Screenshot-Wettbewerb (Januar-Thema: Die Schönheit der Verlassenheit / the charm of disuse); Tag: Screenshotcontest 01/2021“ geändert.
  • Traffic Hamburg darf ich mal fragen was mit meinem Glückwunschpost von vorhin passiert ist? Den ich vor 3h zusammen mit einem Like hiergelassen hatte. Warum sind beides Like und Post verschwunden? Habe ich gegen eine Regerlverstossen, indem ich unserem Lord Gratuliert hatte in Deutsch und Englisch?

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Deutsch

    Nun das letzte Mal offiziell: Nach einer langen Diskussion wurde zum Jahre 2021 ein neues Thema erstellt. Der aktuelle Tag ist dabei, so wie es in den Regeln steht, wie er zu bilden sei, in meiner Signatur und im Thementitel zu finden. Dieser Tag ist geltend. Ich nehme bei der Auswertung keine Rücksicht auf Schreibfehler, da ich hier jedem strg+c und strg+v zutraue.

    Und da mindestens wieder ein Bild falsch getagged ist: Ich möchte in diesem Thread nur Beiträge zu diesem Screenshot-Wettbewerb haben!

    Für Diskussionen zu Regeln nutzt doch bitte dieses Thema (Methodik für Screenshotwettbewerb (ausgelagert) - Allgemeines - Transport Fever Community) oder stellt mir persönliche Fragen per PN.


  • Das vernagelte Empfangsgebäude und der Mittelbahnsteig von Bleickenbach zeugen von einer besseren Zeit. Heute dient das Bahnsteiggleis nur noch als Ausweichgleis für Güterzüge. Auf der Hauptbahn rauscht eine 103 in orientrot ihrem Ziel entgegen.


    Bleickenbach Anfang der 90er Jahre

BlueBrixx