Screenshot-Wettbewerb (März-Thema: Baustellen); Tag: Screenshotcontest 03/2024

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community

• Kleiner Nachtrag zu @HundertDampf's Beitrag:

Da diese Funktion des Forums nicht allgemein bekannt ist, hier ein kleines Tutorial wie man Bilder aus der Gallerie in einem Beitrag verwendet:

Eine weitere Methode wäre die Verwendung der Teilen-Funktion aus der Galerie:

Hier öffnet sich dann ein Fenster, in dem man verschiedene Link-Formate kopieren kann. Hier sind die BBCode-Links für uns interessant.

Diese kopiert man dann und fügt sie als Text einfach in den Beitrag ein:

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Schienenbus in der Stadt

Das Bild führt nun beim draufklicken automatisch in die Galerie :)

• It is the right tag.

The forum software provides you with a different namespace for tags as you have switched the display language to english. This stupid limitation unfortunately can't be solved on our side so Traffic Hamburg has to keep that in mind when checking for pictures.

• [user = '21340'] Yoshi [/ user] now he is correct, when I wrote that he had written "screenshot contest 02/2021" and not "screenshot contest 02/2021".

[user = '45204'] Vulgaris Magistralis [/ user] now all is fine

Awesome, it wasn't taking me to the page with the rest of them early this morning. Thought I was still messing it up.

-Vulgaris

i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

• ' Welcome to another exciting, wonderful and sunny day at the Farnborough Airshow!

Our next low flyby is performed jointly by first officer Smirnov piloting 1950's twin-engine Russian Ilyushin Il-14 and captain Schmidt flying this majestic Junkers Ju 52, a beautifully restored pre-war aircraft from 1935!'

• Screenshots have to be uploaded to the Gallery and be correctly labeled ''Screenshotcontest MM/YYYY'', in which ''MM'' stands for the month and ''YYYY'' for the year. Example: ''Screenshotcontest 05/2019'' as a label would indicate the screenshot is submitted to the Screenshot-Contest of May 2019.

Remi Gio

• Remi Gio this isn't really a fault on your side, but a misunderstanding. The quotation marks just mark the beginning and end of the Tag (or better the example for the tag). They are, however, not a part of the tag itself, so the right tag for this month should be Screenshotcontest 02/2021

Traffic Hamburg maybe you could change the quotation marks in the rules to Inline-Code - brackets, that would probably avoid future misunderstandings like this [tt]Hier steht Text[̸ tt]

;)

Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

Feluno bastelt

• Remi Gio NP, but one last thing - remove the spaces between screenshot and contest, then the tag will be right :saint:

...or alternatively just copy this straight into the tag - text box: Screenshotcontest 02/2021

This probably should do the deal ;)

Sorry about this, but this tag-system isn't really mature (as many other things in the WoltLab-forum software). Unfortunately nothing that the admins could fix, so we have to stick with those "not ideal" circumstances...

Edit:

Remi Gio yep, officialy entered the contest :):thumbup:

• Remi Gio It sure does work, just the limitations of the stupid forum software X/

Since you are from Belgium and hence probably use the english version of the forum, the software assigns you the english version of the tag.

This is one of the limitations of the forum software - splitting one tag into several because of the used language settings.

This however will be checked by Traffic Hamburg and your picture will therefore still enter the contest - even if the tag just shows one other picture for you...

(this pic also was entered by an english user - if you use the tag from a german user, you'll find all the pictures but those two). So, just the limitation of the software, the Tag Screenshotcontest 02/2021 is right and your Picture will be in the contest with it :)

... like I said, the softare is kinda stupid :S

Feluno bastelt

Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

• Feluno ne, meine Kritik bezog sich am Anfang noch darauf, dass das Bild gar nicht hochgeladen war, sondern als Dateianhang. Vor 2 h hat er es hier eingestellt und erst vor 1h mit einem Tag in der Galerie. Darauf war mein Zitat bezogen

• Traffic Hamburg - hey, if you are here to criticize only instead of helping even while your tags don't work and I have to follow your timetable when to upload my screenshot to the gallery (February isn't over yet) then please disregard my entry for this contest. I have removed the 'wrong' tag already. This was suppose to be fun... Have a good one ;)

• Sorry, but there is no logic for me to upload the picture as a file attachment and only upload it to the gallery a few hours later. Why not load it into the gallery right away and embed it here as described above?

• Feluno Mein Englisch ist zu brüchig um die Diskussion sinnvoll weiterzuführen. Könntest du das bitte übernehmen? Mein Punkt war, dass mich wunderte, dass er das Bild erst als Dateianhang hochlud um es erst 1h später in die Galerie zu laden. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

• Remi Gio , I think that there is something lost in translation here between the two of You.

Traffic Hamburg did not mean to attack You, he was just a bit surprised that You took the complicated route of uploading the picture twice (once to the gallery page and once separately to Your post).

As far as I understand this, and also having consulted the rules again, I don´t see anything You have done wrong or contravening what has been written. Neither do I spot any accusation of anything untoward directed at You. Such a communication in a language in essence foreign to both participants does have a slightly elevated probability of misconveying thoughts and causing unintended offense..

So let me suggest that there is no need to retract any entry due to a mere misunderstanding :)

• Deutsch

Wenn ich meine Meinung zu dem Thema auch noch abgeben dürfte, schließlich war ich zwar an der Diskussion selbst nicht beteiligt, an der Entstehung aber schon.

Ihr habt beide irgendwie recht.

Technisch gesehen stimmt das was Remi Gio sagt, er hätte immernoch zeit bis zum 20.02., 23:59 Uhr um sein Bild in der Galerie hochzuladen. Andererseits kann Traffic Hamburg nunmal auch nicht vorhersehen, ob jemand tatsächlich die Regeln gelesen hat und das Bild später noch hochladen will, oder nicht. Da meistens letzteres vorkommt, ist ein einfacher Hinweis auf die Forenregeln daher meistens ausreichend. (außerdem kann ich verstehen, dass es nach dem 1000sten mal nervt, das immer wieder aufs neue erklären zu müssen...)

Das hat nichts damit zu tun deutsch zu sein oder nicht, vielleicht hast du diesbezüglich eine falsche Sicht durch meinen Beitrag bekommen.

Durch die Limitation des Tag-Systems im Forum ist es leider nicht möglich, dass alle Bilder von allen Sprachen in einem Tag angezeigt werden. Das ist allerdings nichts, wofür Traffic Hamburg oder irgendwer anderes aus dem Forum etwas kann. Solange dein Bild den richtigen Tag hat, landet es aber auf jeden Fall im Wettbewerb.

Die Behandlung über die Wettbewerbsregeln ist übrigens auch jedem gegenüber gleich (in Sprache und Freundlichkeit), das kann ich dir aus Erfahrung versichern. ;)

(Notitz an Traffic Hamburg: ich beziehe mich hier auf diesen Beitrag von Remi Gio)

Ich möchte hiermit keine Aussage darüber machen, wer hier recht hat, vor allem, da das m.M.n. in diesem Fall auch gar nicht möglich ist. Nehmt das also einfach nur als unglückliche Situation und seid freundlich zum jeweils Anderen.;)

Remi Gio ich würde mich ungalublich freuen, dich wieder teilnehmen zu sehen, da ich dein Bild wirklich schön und gelungen finde. - Edit: gilt auch für Traffic Hamburg ;)

Was du allerdings tatsächlich tun könntest, wäre dein Bild nur einmal in der Galerie hochladen und dann hier verlinken (das geht auch in der Mobilversion). Hier sind zwei Wege, wei man das machen kann:

'Galerie'-Funktion

'Teilen'-Funktion

Das mag zwar nicht zur Teilnahme notwendig sein, würde aber das Finden deines Bilds in der Galerie aber deutlich vereinfachen und auch solchen Situationen, wie diese in der wir gerade sind, vermeiden. (Außerdem würde es vielleicht Stepke glücklich machen, da weniger Speicherplatz verbraucht wird 8o)

Traffic Hamburg es mag sein, dass das Bild anfangs nicht in der Galerie hochgeladen war, später gab es aber tatsächlich das Problem mit den Anführungszeichen. Dem würde ein Wechsel zu den Inline-Code - Klammern vielleicht später vorbeugen.;)

Zuletzt: ich möchte hiermit niemanden verärgern, nur helfen :saint:

Greetings | Gruß

Feluno ;)

Feluno bastelt

2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

BlueBrixx