Längere Standzeiten bei Passagierzügen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es Ingame eine Option, damit die Passagierzüge nicht nach paar Sekunden schon wieder wegfahren, sondern es mehr realistischer ausieht? Ich meine halt, dass die Türen länger aufbleiben und der Zug länger hält nicht so 2 bis 3 Sekunden

  • Moin,


    zumindest bei TpF1 kann man im Linienfenster die Option ''Volladen einer Fracht'' auswählen. Damit bleiben die Züge länger stehen, jedoch nicht unendlich, da man an anderer Stelle (in TpF aus irgendeinem Grund im Linienfenster unter ''Fahrzeuge'') auswählen kann, was die maximale Standzeit ist.

    Ich denk das wird es so oder in ähnlicher Form auch im Nachfolger geben.

  • Fahren die Züge dann nicht immer noch sofort ab, sobald sie voll sind? Wäre schön wenn man die Wartezeit unabhängig von der Ladung bestimmen könnte. Aber ist derzeit nicht möglich.

  • Naja du könntest in der .lua von einem Wagon die Frachtart ändern also kA einen Erste Klasse Wagen nehmen oder Ähnliches und da statt Passanger dann ne andere Fracht eingeben, eine die logischerweise nicht am Passagierbahnhof geladen wird. Das kannst du auch im laufenden Savegame ändern und rückgängig machen, also zumindest gab es bei mir da nie Probleme. Du kriegst dann zwar ingame die Meldung, dass du keine Güter am Passagierbahnhof laden kannst aber kann man ignorieren;)

  • Du kannst die Zeit einstellen in dem du erst auf Vollladen einer Fracht gehst, dann die Zeit einstellst und Vollladen einer Fracht wieder raus nimmst. Die Zeit Einstellung bleibt dann bestehen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Die Funktion "Vollladen einer Fracht" kann zu einem ausgewachsenen Zugstau führen, da die Zeit nach jedem "geladenen" Fahrgast wieder von neuem zu zählen beginnt.


    Ich halte es meistens so, dass meine Züge am Endpunkt der Linie auf einem Gleis ankommen, dann in die Abstellgruppe fahren und von dort auf ein anderes Abfahrtsgleis. Dabei benutze ich "Vollladen einer Fracht" nur bei Ankunft und auf dem Abstellgleis, nicht aber auf dem Abfahrtsgleis. Das führt allerdings zu einer Verdoppelung der Zugfahrten bzw. zu einer Halbierung der Gleiskapazitäten und sollte beim Bau des Bahnhofes inkl. Vorfeld schon berücksichtigt werden (kreuzungsfreie Linienführung), sieht dann aber für das Auge recht gut aus.


    Schön wäre eine Funktion "Mindesthaltezeit".

BlueBrixx