Straßen und Schienen Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    bin neu hier und ich hoffe, ich schreibe im richtigen Forum.


    irgendwie bin ich von den ganzen Mods erschlagen und frage mich, welche Straßen und Schienen Mods sind am wichtigsten oder sollte man haben.
    Es gibt anscheinend Straßen, an denen z.B. keine Häuser von der KI gebaut werden. Wenn ich die nutze und Häuser Assets (Fake Häuser) hinstelle, wie sieht es dann mit Personenspawns aus? Muss man da dann was manuell anlegen? Denke sonst sieht das Gebiet etwas leer aus, oder?


    Danke


    Markus

  • Es gibt Mods, mit denen man die Stadtgebäude mit einstellbarer Kapazität bauen. Auch andere Mod Gebäude können Kapazitäten haben, wenn es integriert wurde. Ansonsten gibt es auch Personen Magneten.


    Generell gilt: Nur wenn dabei eine Straße vorhanden ist, können auch Autofahrer das Ziel erreichen, ansonsten nur Fußgänger.

  • Welche Straßen- und Schienenmods Du haben solltest könnte eine heftige Diskusion auslösen....

    Wie lange spielst Du TpF2 schon?

    Mein Vorschlag:

    Einfach mal ein Spiel ohne Straßen- Schienenmods anfangen und festellen, was Du gerne hättest und daraufhin nochmal die Beschreibungen der Mods durchlesen.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Vielleicht eine Woche :)

    Hab bisher eine Karte mal kurz angefangen und bin dann bei den Mods hängengeblieben.

    Hab mir jetzt eine schöne Karte generiert und habe mir hier mal ein paar Mods ausprobiert, was mir gefallen könnte.


    Wahrscheinlich hast du recht, mit einfach mal anfangen und dann später alles Stück für Stück erweitern. Mods kann man ja jederzeit hinzufügen?

    Bin eher so ein „Schönbauer“ :)

  • Welche Straßenmods ich brauche probiere ich gerade selbst aus - meine Erfahrung aus TpF zeigt aber, dass Straßen, an denen die KI keine Häuser baut, sehr sinnvoll sind! Richtig zufrieden bin ich mit noch keinem Straßenmod! Ich gehe nach dem System "einfach mal ausprobieren" vor. Wenn ich was an Straßen brauche, was ich bisher nicht habe, suche ich in den Mods nach was passendem...


    Die meisten Mods lassen sich jederzeit hinzufügen. Einige funktionieren aber nur beim Erstellen einer Karte - z.B. der mit den keine kleine Felsen - und einige lassen sich nicht (?) wieder rausnehmen (z.B. Straßen/Gleise).

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Erstmal danke für alle Antworten.


    Gibt es auch eine Möglichkeit, wenn ich die normalen Strassen nehme, dass ich dem Spiel sage, welche Gruppe (Industrie, Wohngebiet oder Gewerbe) dort sich ansiedeln soll?

    Wenn man ja eine Stadt erstellt wird das ja von der KI selbst festgelegt.

  • Leider kannst Du nicht festlegen, was die KI an den Straßen baut :( - diese Möglichkeit aus SimCity wurde hier vielfach im Rahmen von Patches u.ä. gewünscht...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Nein, kannst Du nicht. Du kannst noch nicht einmal das Stadtzentrum verschieben. Im Grunde ist die Stadt von der ersten Sekunde an festgelegt und dehnt sich nur in 3 Richtungen aus. Der KI-Städtebau hat von TPF-1 zu TPF-2 noch einmal einen gewaltigen Rückschritt genommen (auch wenn sie optisch schöner geworden sind), daher hoffe ich gar nicht erst, dass dieser in einem Nachfolger besser wird.

  • Wenn ich dann also mehrere verschiedene Gebiete haben möchte, dann müsste ich mehrere Städte nebeneinander bauen, die sich dann in verschiedene Richtungen entwickeln oder alles mit Strassen ohne KI selber bauen, oder?


    Hab jetzt mal 3 Städte ineinander erstellt und jedes Mal werden die Gebiete in die gleiche Richtung verteilt, irgendwie blöd. Na gut, damit muss man leben :)

    Einmal editiert, zuletzt von JamieFraser ()

BlueBrixx