Verschiedene Bahnübergänge aus Deutschland

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    seit bereits über einem Jahr können wir nun TransportFever 2 nutzen, es gibt von Schönbau bis hin zum Systemspieler verschiedene Spielformen.
    Was mich allerdings etwas wurmt; dass wir bis dato kaum verschiedene Bahnübergänge haben, die Fakto für einen sicheren Bahnbetrieb neben Signalanlagen unausweichlich sind.


    Im ersten Teil von TransportFever gab es viele verschiedene Ausführungen von Bahnübergängen, die ich im 2ten Teil vermisse.
    Eine Konvertierung der „alten“ Übergänge scheint relativ unwahrscheinlich, da meines Wissens nach die Ersteller nicht mehr aktiv sind und aufgrund des Urheberrechts eine Konvertierung schwierig ist.


    Gerne würde ich versuchen alle benötigten Zeichnungen o.ä. zusammenzustellen. Dazu benötige ich aber noch eine Info von euch was ihr genau braucht, da es ja kein Fahrzeug ist, braucht ihr ggf. andere Daten die bei einem „Asset“ wichtiger sind?



    Danke vorab :)

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

  • Moin,


    also was DR Sicherungstechnik angeht, wird mein Schrankenset auf jeden Fall noch erweitert. Auch moderne BÜ-Anlagen der DB AG könnte ich mir durchaus vorstellen umzusetzen, aber beides wird wohl erst im Frühjahr was werden, da zunächst mal die Prüfungsphase vor der Tür steht.


    VG
    Senab

  • Naja, JoeFrieds Bahnübergänge waren ja schon Klasse, Leider gibts die Schrankenversion nicht mehr in Tpf2. Die Erlaubnis könnte ich mir dafür zwar holen, aber es wird mit den Texturen sehr schwierig, da sie aus Material aus tpf1 bestehen. Ich setzte mich die tage nochmal mit ihm zusammen und versuche mal einen zu konventieren.

  • Ich kann mit PeterLustig nur anschließen. Das wäre echt stark!

    Schon die schrankenlosen Versionen sind für Nebenbahnen schon klasse, aber mit Schranken bliebe in Sachen Bahnübergänge nicht mehr viel zu wünschen übrig.

  • SO, die Erlaubnis liegt mir vor, es geht jetzt um die Konvertierung, und insbesondere um die verschieden Materialien, die ja aus Tpf1 stammen, und teils nicht in Tpf2 Funktionieren. Da ich allerdings 0 Ahnung habe, und grade auch mit Homeschooling beschäftigt bin, dauert es etwas, da ich mich was reinlesen muss. Wünscht mir Glück

  • Also, kurzes Update:

    Ich gucke jetzt mit JoeFried selbst, das wir den Mod reif machen. Das große Problem ist eigentlich Tpf2 selbst. Denn viele Dateien Fehlen, und man muss sich die alle aus Tpf1 herausziehen, weil tpf2 angeblich ja mehr auf Performance geht, dabei haben sie einfach Dateien weggelassen...

    Stellt euch mal ein, dass der Mod bestimmt noch Minimum einen Monat dauert, da ich mit Schule und so noch viel tun muss, und ich eigentlich auch nicht Scripten kann. D.h ich muss mir noch nebenbei Videos angucken, etc. Was ich herausgefunden habe, ist das Loken seine Mods in den Konverter gepackt hat, und dieses Die Tgas ja nicht gefunden hat, weswegen bei ihm die Schranken nicht drin sind. Das ist leider so, und der Fehler liegt hier an Ug. Ich Scripte den Mod so weit, das er alle Dateien hat, die Man für Joes Mods braucht, sprich, man kann danach umwandel, sollten noch welche Fehlen. Sollte das Grundkonzept stehen werde ich wieder was schreiben.

    Bleibt gesund!


    Edit: Falls es etwas unfreundlich rüber kommt, ist es nicht gemeint, ich bin nur leicht angesäuert da 5 stunden nichts geklappt hat und ich kein Fan von den Modveränderung in Tpf2 bin.

BlueBrixx