Oberleitungen der Schweiz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag


    ich habe mal eine frage. Kann mann die oberleitungen der Schweiz empfelen? Auch wenn mann mit den sehr guten Bahnhöfen von Eisfeuer. Oder soll ich es besser sein lassen. Oder könnnt ihr mir für den Modeleisenbahn Bau was empfelen was mann haben solte? Denn ich habe mir bis jetzt nur etwas vertraut gemacht mit dem Spiel. Und möchte mir jetzt was schönes bauen.


    Wünsche allen einen Schönen Sonntag und ein gruss aus der schönen Schweiz.

  • Was die Schweiz betrifft bin ich echt kein Experte und hab ehrlich gesagt auch keine Erfahrungen mit schweizer Oberleitungen, ich hätte eine Mod gefunden Schweizer Oberleitung.

    Ich hatte mal für eine kurze Zeit von dem selben Modder die österreichische Oberleitung aktiv, die passt auch und alles ist gut, doch leider lässt die Mod in Bahnhöfen nur eine Höchstgeschwindigkeit von 40km/h zu. Für meinen Geschmack etwas wenig, wenn man Züge durchfahren lassen möchte. Auch bei anderen Gebäuden wo man Schienen mit dem Gebäude baut ist die vmax 40km/h.

    Ich weiß nicht ob das bei der Schweizer Oberleitung auch so ist, ich gehe aber mal stark davon aus.


    Eric

  • Was die Schweiz betrifft bin ich echt kein Experte und hab ehrlich gesagt auch keine Erfahrungen mit schweizer Oberleitungen, ich hätte eine Mod gefunden Schweizer Oberleitung.

    Ich hatte mal für eine kurze Zeit von dem selben Modder die österreichische Oberleitung aktiv, die passt auch und alles ist gut, doch leider lässt die Mod in Bahnhöfen nur eine Höchstgeschwindigkeit von 40km/h zu. Für meinen Geschmack etwas wenig, wenn man Züge durchfahren lassen möchte. Auch bei anderen Gebäuden wo man Schienen mit dem Gebäude baut ist die vmax 40km/h.

    Ich weiß nicht ob das bei der Schweizer Oberleitung auch so ist, ich gehe aber mal stark davon aus.


    Eric

    Du sprichst hier diesen Mod von CC Johnson's All-in-one Tracks Series: Österreicher Gleise/Masten.


    Hier kann man auch auf 80 km/h ändern bzw. mit der CommonAPI geht jede andere Geschwindigkeit welche im Paket ist auch.


    Freundliche Grüße


    aus Wien


    Don Silvio

  • Ich Bastle gerade an dieser Mod herum um meine eigene Geschwindigkeiten und varianten der Oberleitung zu bekommen, ich werde auch die Oberleitung von Taurus1116Fan dementsprechend ändern. Vielleicht erreiche ich ja die Ursprünglichen Modder um es dann zu veröffentlichen.


    Freundliche Grüße


    aus Wien


    Don Silvio

  • Ja wäre cool.

    Ich benutzte die Oberleitungsmod von Dometrain und die von taurus1116Fan

    Ja die von CC Johnson nutz auch die Texturen vom Domtrain, Ich würde gerne ein Ganzes ÖBB Infra-Paket zusammenstellen unteranderem auch mit den Signalen und vielleicht mit Beschilderung der ÖBB (Geschwindigkeitssignale, Oberleitungssignale etc.), aber das ist noch Zukunftsmusik und ich muss mich da wie gesagt noch mit den Original Moddern zusammen schließen sofern sie noch erreichbar sind und mich noch tief in die Materie ein arbeiten.


    Guten Tag


    ich habe mal eine frage. Kann man die Oberleitungen der Schweiz empfehlen? Auch wenn man mit den sehr guten Bahnhöfen von Eisfeuer. Oder soll ich es besser sein lassen. Oder könnt ihr mir für den Modeleisenbahn Bau was empfehlen was man haben sollte? Denn ich habe mir bis jetzt nur etwas vertraut gemacht mit dem Spiel. Und möchte mir jetzt was schönes bauen.


    Wünsche allen einen Schönen Sonntag und ein Gruß aus der schönen Schweiz.

    Ja kann ich definitiv


    Freundliche Grüße


    aus Wien


    Don Silvio

  • f1rnen Brauche ich da nur diesen link oder andere auch noch? Um die schweizer Oberleitungen zu haben.

    Kommt ganz drauf an was du willst.

    Wenn du nur die Standardgleise möchtest mit Schweizer Oberleitung und noch ein paar Masten als Asset dann genügt dieser Link. (Dies ist der Hauptmod)

    Möchtest du jedoch eine bestehende Map mit Schweizer Oberleitung ausstatten, ist zusätzlich der Mod "Schweizer Oberleitung Erweiterung für alle Gleise" der richtige für dich. Willst du alle Gleise ersetzen, brauchst du diesen Mod nicht.


    Möchtest du zusätzliche Gleise mit vielen Tempovarianten und CH-Oberleitung, dann kannnst du zusätzlich den "Schweizer Oberleitung Erweiterung: Gleise" Mod abonnieren.


    Wenn dich die Masten in Bahnhöfen stören, kannst du den Mod "Schweizer Oberleitung Erweiterung: Stationsmast" abonnieren. Der Mod dreht alle Masten an Gleisen, die nicht von mir stammen.


    Zusammengefasst:

    Neue Map oder Map die du mit neuen Gleisen ausstatten willst:

    Hauptmod + evtl. Gleismod + evtl. Stationsmast Mod


    Bestehende Map

    Hauptmod + Erweiterung für alle Gleise

    Hier funktioniert der Stationsmast nicht, da sonst alle Masten gedreht sind.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Gruss


    f1rnen


    Übrigens: Die Mods sind auch hier im Forum verfügbar: Schweizer Oberleitung

  • Hallo zusammen

    Ich versuche es mit den schweizer Oberleitungen. Jetzt habe ich ein problem. meine oberleitungen sind neu in der mitte bei den bestehenden Gleise. muss ich die jetzt neu Bauen?

  • Hallo zusammen

    Ich versuche es mit den schweizer Oberleitungen. Jetzt habe ich ein problem. meine oberleitungen sind neu in der mitte bei den bestehenden Gleise. muss ich die jetzt neu Bauen?

    Hallo philipp1414


    Nein, wenn du mein Mod der Schweizer Oberleitung an bestehenden Gleisen Nutzen möchtest, empfehle ich dir den Mod «Schweizer Oberleitung Erweiterung: Stationsmast» zu deaktivieren.

    Sonst sind alle Masten gedreht.


    Gruss


    f1rnen

  • Hallo f1rnen


    Danke viel mal für die super Arbeit und die Zeit die du investiert hast. Ich werde es mal versuchen und sonst baue ich sie um die Gleisvorfelder baue ich warscheinlich sowiso um mit den neuen Gleisgeschwindikeiten. und die möglichkeit selber paar Masten zu setzten.

  • Hallo @philip1414


    Ich glaube das ist einfach ein Bug von TF2.

    Wenn du die Schienen durch Standardschienen ersetzt und mein Mod ausschaltest, sollte genau das gleiche mit den Standard-Masten passieren.

    (Also würde mich sehr erstaunen wenn nicht)
    Als Lösung schlage ich dir vor bei diesen Stellen die Gleise ohne Masten zu verwenden und die Masten schnell von Hand zu setzen.


    Lieber Gruss


    f1rnen

BlueBrixx