Suche Hilfe bei Modfragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey liebe Tpf2 Community,

    Ich bin ein relativ neuer Spieler und das ist mein erster Post hier. Schau Tpf und Tpf2 Videos schon länger und habs mir letztens im Angebot mal gekauft.
    Ich habe mir das ein oder andere Savegame geladen und wollte die mal ausprobieren, um a) Inspirationen zu sammeln und b) mal zu schauen was so möglich ist, bevor ich mich selbst dranwage.
    Jetzt mein Problem: Keines der Savegame scheint zu funktionieren. Es fehlen mir immer 3/4/5 Mods, die ich noch brauche, um das Spiel zu laden.
    Diese Mods sind aber entweder unauffindbar, nicht mehr verfügbar oder ich habe mir die Steamversion geladen, Tpf2 Version aus von der Seite geladen und die Tpf1 Version konvertiert, und trotzdem erkennt das Spiel die Mod nicht.
    Ich finds echt schade und bin jetzt echt die letzten Tage total verzweifelt, deswegen dachte ich, ich frag mal die Leute hier, die davon Ahnung haben.
    Wenn sich jemand findet, der sich auskennt, mit mir mal schaut und mir evtl sogar helfen kann, würde ich mich da wirklich sehr drüber freuen.
    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und macht die tolle Arbeit weiter, die viele Leute (wie z.B. mich) so begeistert.
    Grüße

  • Ein fehlender Mod bedeutet nicht zwingend, dass ein Spielstand nicht mehr geladen werden kann. Das Spiel hat ein Fallbackmechanismus der, so weit möglich, fehlende Models durch Platzhalterwürfel ersetzt. Anschliessend muss man halt im Spiel die Karte abklappern und alle Würfelmodelle abreissen/ersetzen.


    Der Fallbackmechanismus funktioniert aber nicht bei jedem Mod, je nach dem was der Mod macht bzw. enthält.

    z.B. bei Fahrzeugen und Assets sollte der Fallbackmechanismus funktionieren, bei Strassen und Gleisen tut er das (noch) nicht.


    -> Siehe auch Mod Troubleshooting

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Hey Elli, danke sehr für deine Antwort,

    Gibts hier im Forum irgendjemanden, der sich ein bisschen Zeit nehmen würde und mir das ganze mal ein bisschen erklären würde?
    Würde mir echt viel bedeuten, zumal das ja einfach einmal erklärt werden müsste, dann müsste ich danach ja auch zurechtkommen.
    Das wäre fantastisch.

BlueBrixx