Hallo nochmal,
ich spiele hauptsächlich die Ventura Karte für ca. 300 ingame Jahre in slow speed weil die Leistung eben einknickt mit ner Menge Linien und Fahrzeugen, Mods und so weiter.
Nichtsdestotrotz war es immer stabil und weil das Interface was Anderes ist, als die ingame Maschine, das Spiel und die Karte waren und sind immernoch spielbar auf der Test- und Live version von TransportFever2.
Also, nun können wir Vulkan benutzen und ich schau mal ganz fröhlich Vorwärts dahin, weil ich natürlich auch etwas bessere Leistung erwarte, aber das Spiel hat'n echt schräges Verhalten hier.
Spiele ich die live version, ist die Spielleistung schlecht aber es ist stabil.
Spiele ich die [testing] 31499, dann stürzt es ab, wenn es vom Laden in den Grafikmodus wechselt, oder wenn es laden kann, stürzt es über bebautem Gebiet, Städten oder bei schnellen Bewegungen ab.
Umschalten in Steam vom nativen Linux client zum Windows client im compatibility Modus - TF2 Windows testing client mit Proton unter Linux - lädt die ap und alle mods, ist spielbar uns stabil .. mit 2-3 fps.
Playing the native Linux [testing] client and switching to OpenGL causes an error, complaining about latest OpenGL drivers.
It cannot find the GL_EXT_texture_compression_s3tc function, but thats supported by the driver.
Then, using a different libstdc++ as written in the solutions, the libs provided in the redist drawer i think ... its not there. Im using my system ones for now, but there is no difference in the games behavior and my system libstdc++ is 3 versions higher then the official version provided by the game.
My rig is a Asus RoG b450f with a Ryzen7 2700x, 32gb@3200, gtx1060/6 (460.32.03) with Fedora33.
I think i need to wait some more patches, or is there anything else what i could do ?
Cheers
edit: ach siehste .. alles Deutsch hier .. naja, wird schon passen *hoff*