CTD direkt nach dem Laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen!


    Jetzt muss ich auch mal nachfragen, weil es bisschen nervt.

    Etwa jedes 7. - 10. Mal Laden meines Schönbau-Spielstands hat einen CTD zur Folge. Und zwar lädt der Spielstand komplett durch (benötigt mittlerweile ~6-8 Minuten), die Map erscheint und sobald ich den Bildausschnitt ändere (also verschiebe oder heran zoome) gibt es den CTD. Lade ich exakt diesen Spielstand dann ein zweites Mal (ein drittes, ein viertes...) ist Alles ok und ich kann weiter bauen.

    Das Einzige, das mir noch einfällt, ist, dass es meistens dann passiert, wenn ich das Savegame mit ziemlich heraus gezoomter Ansicht gespeichert hatte.


    Falls es ein Performance-Problem sein könnte, ein paar Eckdaten meines Rechner:

    Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz

    16 GB RAM

    GTX 970


    Jemand eine Idee?


    Danke schonmal!

    Dateien

    • stdout.txt

      (73,34 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx