TF2 - PC schaltet sich ab und startet neu

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,



    Ich habe das Problem das sich mein PC während dem Spiel aus heiterem Himmel abschaltet und nach ein paar Sekunden neu startet. Manchmal geschieht das nach 5' - manchmal nach 30' ganz unterschiedlich. Habe schon vieles probiert. Alle mod's raus (hatte so oder so nicht viel drin) nützte nichts. Am PC selbst kann's nicht liegen. Intel core I9, DDR4 32 GB, Geforce RTX 2080 Ti, LC-Power LC1000 2.4 -1000W, Wasserkühlung Corsair Hydro Series H115i. Hab schon versucht rauszukriegen ob der PC eine Datei ablegt um dort irgendein Hinweis zu finden warum das geschieht. Hab nichts gefunden da es wahrscheinlich so ist das ein PC der von einem Moment auf den andern weg ist auch nichts mehr ablegen kann. Hab auch schon die Grafik runter geschraubt - brachte nichts. Vor einem Jahr dachte ich spielst was anderes (dort geschieht das nie - ich kann spielen was ich will auch TF1) wahrscheinlich kommt ein update dann ist das weg. Jetzt hab ich's wieder mal nach eben 1 Jahr versucht und es immer noch da. Hat mir jemand einen Typ. Ich würde das Spiel gerne spielen aber so machts irgendwie kein Spass.....


    :/:/:/


    Gruss

  • Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings wurden bei mir die Intervalle bis zum Abschalten immer kürzer und das Auftreten immer häufiger. Erst war es mehr als eine Woche, dann bei jedem Start von TpF2. Irgendwann begann dann auch ein anderes Spiel (Planet Coaster) damit, mitten im Spiel neu zu starten. Allerdings vergingen vom ersten Mal bis auch das andere Spiel einen Absturz machte nur knapp drei Monate.


    Grund bei mir war eine defekte Grafikkarte. Seit sie ersetzt wurde, war noch auf Garantie, habe ich keine Probleme mehr.

  • Danke Seamon,


    Kann es mir zwar fast nicht vorstellen da ich auf dem gleichen PC noch ein Allplan CAD laufen hab mit welchem ich auch Renderings mache. Aber nichts desto trotz werde die Graphikkarte mal einem Stresstest unterziehen und prüfen lassen. Bin gespannt auf's Resultat. Würde mich freuen wenn's behoben werden könnte .....


    Gruss und nochmals großen Dank

BlueBrixx