Spiel stürzt einfach ab ohne fehlermeldung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Bei mir kommt es ab und zu vor dass bei mir das Spiel einfach so abstürzt also ich bewege die Kamera um an einer stelle weiter zu bauen, die Kamera bleibt auf einmal stehen, der Ton geht weiter und es kommt ein lade Zeichen bei der Maus und dies in einer endlosschleife wenn ich nix drücke, dann lande ich auf dem Desktop aber ohne Fehlermeldung.


    (ist gefühlt wie bei Heisenberch zockt, wenn er an ner stelle geht, bei den sich das spiel verrechnet hat, und was ist was eig. nicht sein sollte stürzt es ab)

    Dateien

    • stdout.txt

      (75,93 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da steht keine Fehlerursache drin nur "An error just occurred." und ein dumpfile wurde erzeugt. Leider wenig hilfreich.

    Die ganzen anderen Sachen die da angemeckert werden führen nicht zu einem Absturz.


    Welche meiner Mods hast du installiert, die letzten paar Zeilen mit den fehlenden Texturen gehören wahrscheinlich zu einem meiner Mods.

  • Da steht keine Fehlerursache drin nur "An error just occurred." und ein dumpfile wurde erzeugt. Leider wenig hilfreich.

    Die ganzen anderen Sachen die da angemeckert werden führen nicht zu einem Absturz.


    Welche meiner Mods hast du installiert, die letzten paar Zeilen mit den fehlenden Texturen gehören wahrscheinlich zu einem meiner Mods.

    Ich habe von den Manuell installierten Mods die:

    -BR 5830

    - BR 442


    auf Steam:

    -Deadwood trainstation

    -Bombardier Talent 3 DB bwegt

    - Nikola E Trucks

    - BR 42.90

    - BR 52 DRG/DR/ÖBB

    - BR 650/ Stadler RS1

    - Baureihe 143/243 DR/DB/RBH/MEG

    - Doppelstock- Dteuerwagen DR/DB Serie 1974 - 1979

    - Bombardier Talent 2

    - BR 156/252 DR/DB/MEG

    - Cargo asset set 1.4

    -Spitzkehre

  • Wo ist der von dir angemalte Lockführer denn überall dabei ? vieleicht ist der auch in einer mod in dem du mitgewirkt hast, aber nicht bei deiner Steam Sammlung die du veröffentlicht hast dabei. (das wäre noch irgendwie logisch XD ) de wenn wüsste ich auch nicht weiter

  • ET403, V320 und LBE Doppelstockwagen soweit ich mich erinnere.


    Edit: Ok das Problem kommt von der V320. Interessant das mir da keiner mal Feedback gegeben hat das der Lokführer blau ist.

    Das ändere ich mal sobald ich das auch testen kann. Meine Graka ist abgeraucht und mit der NotErsatz-GTX960 kann ich zwar DCS World mit 60fps spielen, aber TPF2 ruckelt nur mir 2-5fps rum (auf ner kleinen Karte mit 20 Mods)

  • ah ok, jetzt wo du die v320 erwähnt hast dachte ich mir dass die mir schon bekannt vorkam, und ja, die habe ich auch auf Steam abonniert. (habe ich wohl übersehen sorry)

    wenigstens konntest du es herausfinden. an welcher Mod es liegt


    edit: Habe jetzt mal zum spaß die V320 auf die schiene gesetzt, und joa der lockführer sieht aus als wäre er von blauen eisen gegossen

  • Hallo!


    Gestern hatte ich das gleiche Problem, wie von Fabian beschrieben. Ich konnte allerdings feststellen, dass NVIDIA einen neuen Treiben installieren wollte. Es könnte

    durchaus der Fall sein, das bei Auto-Updates die für das Spiel relevant sind es zum Absturz kommt.


    Konntet Ihr dieses Verhalten beobachten?


    Höre gern!

BlueBrixx