Daten von terragen.updateFn nach clima.updateFn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist es möglich eine Variable vom terrain generator zum klima"zeichner" zu geben?

    Was ich schon probiert habe:

    • Globale Variable - ist im Klima immer nil.
    • api.xyz calls: Weder im Generator noch im Klima scheint die API aktiv zu sein. Folgender Code generiert keinerlei Ausgabe:
    Code
                for vk,vv in pairs(api) do
                    print("API: " .. vk)
                end

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit hier Daten weiter zu geben oder übersehe ich blos etwas?

    //EDIT

    • Daten in die Heightmap des terrains zu speichern. Leider kann ich sie im Klima nicht auslesen da es auch hierfür die API bräuchte (api.engine.terrain.getBaseHeightAt()).

    //EDIT²:
    Ich habe die game table gefunden aber versuche ich dort etwas im terragen zu speichern (z.B. so: game.config.settings.v10lator = { MyMod = { settingA = 1 } } ) kommt das nicht im clima an:


    Code
            for kv,vv in pairs(game.config.settings) do
                print("game.config.settings key: " ..  kv)
            end
    Code
    game.config.settings key: geometryQualityOptions

    Hat niemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von V10lator ()

BlueBrixx